Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die weltweite SEuche als Motivator für Betrügereien

Innenpolitik Die weltweite SEuche als Motivator für Betrügereien

olga64
olga64
Mitglied

Die weltweite SEuche als Motivator für Betrügereien
geschrieben von olga64

Nicht nur einige Abgeordnete im deutschen Parlament benützten die Seuche mutmasslich dazu, ihre Finanzen aufzubessern.
Auch in Bürgerkreisen scheint es einigen eine willkommene Gelegenheit zu sein, doch noch reich zu werden und zwar ohne den Alltag störende Arbeit oder andere Unbequemlichkeiten in einem persönlichen Leben.
Insgesamt ca 20.000 falsche Anträge für Direkt- und Soforthilfen wurden bisher aufgedeckt.
In München wurde heute ein Mann zu 4.5  Jahren Knast verurteilt ,der besonders dreist (und dämlich) in mehreren Bundesländern in jeweils anderen Berufsrichtungen versuchte, Millionenbeträge "vom Staat" zu erhalten.
Einmal war der Kraftsportler, einmal Metzger und anderen Berufen versuchte er 2.5 Mio Euro zu erhalten. Der vorbestrafte Gelsenkirchener versuchte auch noch das Gericht zu verhöhnen, in dem er eine FFP-Maske trug mit dem handschriftlichen Vermerk "keine Grundrechte". Machte sicher einen guten Eindruck auf den Richter und das Strafmass.
Bei seinen Anträgen gab er übrigens seine eigene Kontonummer an, wohin die staatlichen Gelder überwiesen werden sollen.
Ausbezahlt wurden rund 70.000 Euro, die er zurückbezahlen muss. Jung genug dafür ist er ja und die Ratenzahlungen dürften erschwinglich sein.
Diese relativ hohe Strafe war heute sicher ein Anfang,der aufzeigt, wohin die weiteren Prozesse führen werden.
Olga


Anzeige