Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Essen für Drei, denken fürn Ar..

Innenpolitik Essen für Drei, denken fürn Ar..

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2014, 08:20:12
Erstaunlicherweise hat mein Mann in der Reha ziemlich viele Bypassoperierte getroffen, die alle schlank und sportlich waren. So selten sind also Infarkte bei schlanken Personen nicht.

Wirklich dicke Menschen waren bei diesen schweren Fällen eher selten, sie überleben einen Infarkt meistens nicht.

Daß sie zu ihrem Übergewicht durch Völlerei und Faulheit gekommen sind, ist und bleibt ein Ammenmärchen. Auch für Übergewicht gibt es zahlreiche Gründe.
In der letzten Zeit ist doch häufig über dieses Mausexperiment berichtet worden. Ist dir das entgangen?
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von Klaro
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 18.06.2014, 20:37:06
Gerne doch Klaro,
bitte schön, viel Spaßfett von mir an den Infos.
Ursachen für Übergewicht!
do it yourself?

Gruß
Holger
geschrieben von Holger63


Spaß? Nein, sicher nicht. Die Ausführungen sind wissenschaftlich nicht alle belegt, teilw. schwammig.
Es wird immer wieder auf Energiebilanz und Bewegung hingewiesen, ich denke, auch jemand der entsprechende Gene ererbt hat, sollte sich bemühen wenigstens etwas von seinem Gewicht abzunehmen bzw. auszugleichen. Es kommt der Gesundheit zu Gute und viele von den Übergewichtigen sind halt Bewegungsmuffel.

Allein Fast-Food macht nicht dick, es kommen die Lebensgewohnheiten, wie z.B. Computerspielen usw. hinzu. In den USA wird fast alles mit dem Auto erledigt, Bewegung ist nicht angesagt.

Klaro
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Klaro vom 19.06.2014, 09:55:56
Naja, daß alles so schwammig wirkt, liegt einfach daran, daß man schlichtweg nicht weiß, wieso manche Menschen Übergewicht haben und manche nicht. Oft essen Übergewichtige weniger als schlanke und nehmen trotzdem zu.

Es ist wie beim Typ2 Diabetes, von dem ja jahrzehntelang behauptet wurde, er sei "angefressen" und aus diesem Grunde praktisch nicht behandelt wurde, was für viele Folgeschäden verantwortlich war. Viel Leid für die Menschen und viel Geld für die Kassen, was vermeidbar gewesen wäre.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß Typ2 sehr viele Ursachen haben kann. An der Ernährung allein kann es nicht liegen, denn bei weitem nicht alle Dicken haben Diabetes.

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Klaro vom 19.06.2014, 09:55:56
Liebe Klaro,
es gibt auch eine Vielzahl von wisschenschaftlichen Belegen, mir ist aber die Zeit zu Schade diese jetzt rauszusuchen, teils sind sie auch nur für medizinisches Personal mit Passwort zugängig.
Gruß
Holger
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 19.06.2014, 09:54:59
Die Waage zeigt nicht nur das Übergewicht, oft trägt sie neben den Fettmassen auch noch die Schuld.

Crimmscher
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 19.06.2014, 10:02:52
Naja, daß alles so schwammig wirkt, liegt einfach daran, daß man schlichtweg nicht weiß, wieso manche Menschen Übergewicht haben und manche nicht fett von mir. Oft essen Übergewichtige weniger als schlanke und nehmen trotzdem zu.

geschrieben von Candy


...das meine ich eben auch!

Klaro

Anzeige

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 19.06.2014, 12:42:28
Es stimmt das man nicht weiß warum manche Menschen Übergewicht haben, aber eben nur manche. Die meisten essen zu viel, und wenn sie Quantitätsmäßig nicht zu viel esse, essen sie das "FALSCHE".

Zuwenig Gemüse, Salate und Obst, wobei bei letzterem auch auf den Zuckergehalt zu sehen ist. Falsch ist eben zu viel Süßes, Kuchen,Bier, fettes Fleisch, Kohlenhydrate in jeglicher Form mit dicken Soßen usw..

Einher mit der falschen Ernährung kommt der Mangel an Bewegung hinzu.
Im Prinzip kann man alles essen, am besten eine gesunde Mischkost, nur auf die Menge sollte man achten. Es gibt doch Kalorientabellen mit denen man leicht berechnen kann was man am Tag verzehren sollte.
Nur fasten bringt trotz Anfangserfolge nichts, das was man abgehungert hat ist ganz schnell wieder auf der Hüfte wenn man in die alten Gewohnheiten zurückfällt.

Ein Alarmsignal sollte auch die steigende Anzahl zu dicker Kinder sein, die sind nicht krank, die lieben Kleinen sind verfressen und die Muttis/Omas leisten der Fresssucht Vorschub und beruhigen sich mit der Aussage er/sie verwächst das ja wieder.
Den Eindruck erwecken zu wollen die meisten Dicken können nichts dafür das sie dick sind ist
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2014, 14:18:40
Eine wunderbare Zusammenfassung der dümmlichen Schreibereien der Regenbogenpresse.
Liest du außer BILD auch noch das goldene Blatt u.ä.? Daraus könnten deine tollen Informationen stammen.
Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 19.06.2014, 14:26:06
Wer von uns dümmliche Beiträge schreibt sei aber mal dahin gestellt!!
Nur wenn du wieder so einen Kommentar schreibst gibt es verbal was aufs Maul. ich lasse mir weder von dir noch von crimmcher was gefallen!
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2014, 14:46:21
Aufs Maul!

Ein echter Prolet.

Lache Crimmscher

Anzeige