Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger

Innenpolitik Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 11:35:50

Das was du schreibst belegt in keiner Weise, dass es ihr um Selbstjustiz geht.
Im Gegenteil es bekräftigt meine Meinung, dass es um Notwehr geht:

„Wir alle wissen, wie lange es dauert, bis die Polizei, gerade in dünn besiedelten Gebieten, zum Einsatzort gefahren kommt.“ Daher sei es „kein Grund zur Besorgnis“, wenn Bürger sich bewaffneten. Bund und Länder hätten die Polizei „systematisch kaputtgespart“, sagte Petry. Der Staat habe sein Gewaltmonopol „stellenweise verloren“. Eine Verschärfung des Waffenrechts lehnte Petry kategorisch ab. Dies würde „die anständigen Bürger treffen – und nicht diejenigen, die sich Waffen im Darknet beschaffen“, betonte sie.

 

Oder glaubst du, wenn jemand an Selbstjustiz interessiert ist, ruft er die Polizei?
Man kann auch absichtlich alles falsch verstehen, oder war es tatsächlich nicht absichtlich?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.02.2019, 10:59:38

Es stimmt, eine bewaffnete Bürgerwehr ist der absolut falsche Weg.

Das sidht man bei den Antifaleuten.
Ich schlage vor bei den schon vorhandenen bewaffneten Gruppierungen der Antifa einzugreifen.

....und viel mehr in gut ausgebildete und verläßliche Polizeileuten zu investieren.

PS:
Ich kann allerdings nicht erkennen,dass Petry von Selbstjustiz gesprochen hat.

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 11:56:47

Ich kann allerdings nicht erkennen, dass es einen Unterscheid gibt zwischen Selbstbewaffnung und Selbstjustiz.
Ach so, ich Dummie habe nicht bedacht, dass es Leute gibt, die die Waffen nur als Wohnungsdekoration anschaffen wollen.
Na klar, denen sollte das gestattet sein. Wohnungseinrichtung ist schließlich Geschmacksache, gelle? Lachen


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 12:35:51

Gibt es einen Unterschied zwischen Verteidigung und Angriff?
Sind die "Pfefferspray -Bewaffnete" alles Leute, welche Selbstjustiz üben (wollen)?
Dies nur zur Begriffs-Klärung.
 

werner777
werner777
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von werner777
als Antwort auf Edita vom 22.02.2019, 08:13:47

Der Beitrag wäre sinnvoller, würde man die Anzahl der Verurteilungen berichten. Bis dahin gilt doch jeder Bürger als unschuldig, oder?

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 22.02.2019, 12:40:23

Aha, jetzt wird Pfefferspray, der im Übrigen auch verboten ist, schon auf eine Stufe gestellt mit todbringenden Waffen. Es wird ja immer interessanter hier.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 12:41:59

Ich stelle nichts auf eine Stufe, bin gegen Selbstjustiz, fühle mich persönlich sicherer ohne Waffen und bin dennoch in der Lage zwischen Selbstbewaffnung und Selbstjustiz zu unterscheiden.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 12:35:51

Es ist, als ob man gegen die Wand redet...

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ttrula
als Antwort auf werner777 vom 22.02.2019, 12:40:51
Der Beitrag wäre sinnvoller, würde man die Anzahl der Verurteilungen berichten. Bis dahin gilt doch jeder Bürger als unschuldig, oder?
Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was schon alles an Untersuchungen und Gerichtsverfahren gegen CSU-Mandatsträger losgetreten wurde ... 
aber die CSU hat traditionell gute Handhabe, die Dinge in dunklen Ecken verschwinden zu lassen. 

Man könnte natürlich sagen: aufgrund statistischer Wahrscheinlichkeit sagen wir: weg mit den teuren Gerichtsverfahren, bei bestimmten Parteien direkt dem Strafvollzug überstellen - wenn der aktuelle Grund nicht greift, dann gibt es sicher genug andere Gründe Lachen.

Mehr als diese seltsame Statistik bringt hoffentlich der anhängige Vorwurf mit den Spendengeldern. Im Idealfall Weidel weg und AfD dank Strafzahlungen pekuniär lahmgelegt.
RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 22.02.2019, 12:51:25
Es ist, als ob man gegen die Wand redet...
Dito
Eure fintenreichen Differenzierungen, die nur zur Verschleierung eurer eigentlichen Meinung dienen, kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Anzeige