Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Gitti Schweden vom 20.05.2023, 10:52:43
Wenn Du recht hast (ich will das aber nicht beurteilen), dann ist Habeck die falsche Person als Wirtschaftsminister von Deutschland.
Ich lebe lange in Deutschland, das Wirtschaftsministerium war bis jetzt ein total unwichtiges
Ministerium, nur die Sachlage ist jetzt anderes, ausserdem haben wir das erste mal eine
Koalition aus 3 Parteien, das alles unter einen Hut zu bringen ist eine Herkulesaufgabe.
Er hat sich übernommen, jeder an seiner Stelle wäre gescheitert. Ein Minister muss nicht
vom Fach sein ( Ausnahme Justiz), Verteidigungsministerium kann auch von einer Ärtzin
oder Juristin geführt werden😉
Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf Rayela vom 20.05.2023, 11:02:36

Rayela, Du hast behauptet " Habeck ist naiv und aufrichtig, er hat nicht verstanden dass man solche Worte oder Wahrheiten nicht laut ausprechen dürfte. Meine Schlussfolgerung war die Antwort auf Deine Worte. Und ich habe auch zum Ausdruck gebracht, dass ich Deine Worte nicht beurteilen kann, ich habe mich keineswegs über die kompetensen von Habeck geäußert. Allerdings bin ich der Meinung, dass Deutschland ein Wirtschaftsministerium und einen dazugehörigen Wirtschaftsminister ist für Deutschland sehr wichtig. Wenn man das negiert, ist der Wirtschaftsstandort Deutschland gefährdet. Und das wird wohl keine Regierung wollen.

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Gitti Schweden vom 20.05.2023, 11:18:20
Rayela, Du hast behauptet " Habeck ist naiv und aufrichtig, er hat nicht verstanden dass man solche Worte oder Wahrheiten nicht laut ausprechen dürfte. Meine Schlussfolgerung war die Antwort auf Deine Worte. Und ich habe auch zum Ausdruck gebracht, dass ich Deine Worte nicht beurteilen kann, ich habe mich keineswegs über die kompetensen von Habeck geäußert. Allerdings bin ich der Meinung, dass Deutschland ein Wirtschaftsministerium und einen dazugehörigen Wirtschaftsminister ist für Deutschland sehr wichtig. Wenn man das negiert, ist der Wirtschaftsstandort Deutschland gefährdet. Und das wird wohl keine Regierung wollen.
Ich behaupte gar nix, es ist nur meine Meinung, mein Gefühl, mein Empfinden, mein Eindruck.
Deine "Schlussfolgerung" war vor meiner Behauptung.
Über die Wirtschaftsminister in Deutschland scheine ich viel mehr zu verstehen als du
da du ( deine eigene Aussage) eigentlich sofort nach der "Wende" Deutschland verlassen
hast.

Anzeige

Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf Rayela vom 20.05.2023, 12:40:46

Nur so zur Erinnerung: - oder sollte ich schreiben Richtigstellung - darauf habe ich meine
Aussage bezogen.


Auf diese Aussage von Dir habe ich eine Schlussfolgerung gezogen.



Ob es nun eine Behauptung oder Meinung - das ist wohl Wortklauberei, und über mein Wissen über Deutschland diskutiere ich nicht mit Dir, das ist mir einfach zu blöd. Ich kann Dir aber versichern, dass ich genug persönliche und allgemein zugängliche Quellen über Deutschland habe, auch wenn ich z. Zt. nicht so oft in Deutschland bin. Damit ist  die Diskussion mit Dir über dieses Thema von meiner Seite aus beendet.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Gitti Schweden vom 20.05.2023, 13:29:51




Ob es nun eine Behauptung oder Meinung - das ist wohl Wortklauberei, und über mein Wissen über Deutschland diskutiere ich nicht mit Dir, das ist mir einfach zu blöd. Ich kann Dir aber versichern, dass ich genug persönliche und allgemein zugängliche Quellen über Deutschland habe, auch wenn ich z. Zt. nicht so oft in Deutschland bin. Damit ist  die Diskussion mit Dir über dieses Thema von meiner Seite aus beendet.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Du nimmts hier eigenen Text und antwortest, kommunizierst mit sich selbst?
Es ist nicht in Ordnung die Diskussion zu unterbinden nur wel dir die Antwort nicht gefällt.
Es wäre natürlich interessant zu wissen warum du mit mir nicht diskutierst, warum es dir
blöd ist ausgerechnet mit mir zu diskutieren?
Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf Rayela vom 20.05.2023, 14:13:38

Wieso glauben eigentlich einige von Euch, dass Ihr, nur weil Ihr in Deutschland wohnt, mehr über Deutschland wisst, als Deutsche, die im Ausland wohnen. Glaube mir, ich habe in den vielen Jahren im Ausland mehr über Deutschland erfahren, als die Mehrheit der Deutschen (Mehrheit ist eine Behauptung von mir, die auf jahrelangen Kontakten mit Deutschen und auch Schweden, die viele Jahre in Deutschland gewohnt haben). Mein Deutschstudium an der Universität in Göteborg, in dem das Fach Realia einen breiten Raum eingenommen hat und meine 30-jährige Lehrtätigkeit, die immer auch Realia eingeschlossen hat, auch wenn es "nur" in den normalen Unterricht Erwachsener einging, erforderten einfach eine ständige "Aufdatierung" meiner Kenntnisse über Deutschland. Aber abgesehen von mir kenne ich viele andere Auslandsdeutsche, die ebenfalls sehr mit der Heimat verbunden sind und stets aktuell informiert sind. Worüber willst Du also mit mir noch diskutieren?  Über die Notwendigkeit, das Wirtschaftsministerium mit fähigen Politikern auszustatten (wobei ich damit keinesfalls eine Bewertung der jetzigen Politiker im Ministerium abgeben will) oder über die Politik der Wirtschaftspolitiker über die Gas Alarmstufe? Bei letzterem gibt es derzeit durchaus sehr unterschiedliche Meinungen von klugen Köpfen. Und was richtig oder falsch ist, wird wohl irgendwann die Zukunft entscheiden. Ich hoffe nur, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland erhalten bleibt. Aber wenn ich mir die deutsche Autoindustrie so anschaue, habe ich da so meine Zweifel (das nur als ein Beispiel von vielen). Ich möchte behaupten, dass Deutschland mal führend in der Autoindustrie der Welt war. Aber die Umstellung auf Elektromobilität haben die deutschen Autobauer total verschlafen. Damit haben sie es Tesla wirklich einfach gemacht, die Vorreiterposition einzunehmen. Oder wie siehst Du das?


Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Leutnant_der_Reserve

Jetzt weiß ich auch, dass bei den Grünen nicht von "Wärmepumpen" sondern von "Wärme pumpen" die Rede ist:
 

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 20.05.2023, 15:34:32

Das ist ja schon fast Blasphemie.
Der Maik wird wohl fürs Leben ausgesortgt haben.
Sonst dürfte er ziemlich schnell zum Bürgergeld Empfänger werden. 😂

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf pippa vom 17.05.2023, 19:03:08

Der Unterschied zwischen der CDU/CSU  und Herrn Habeck ist, dass Erstere sich selbst bereicherten und H. ganz einfach das Beste für uns alle im Auge hatte.
Pippa

Ja Pipa . Danke und hervorragend formuliert .
Das ist genau mein Humor. 😂
olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitti Schweden vom 20.05.2023, 14:41:28

Kann es sein,dass Sie allmählich selbst mit den Daten Ihrer Biografie durcheinanderkommen?
Sie sind laut Ihrem Profil 1950 geboren und wanderten dann mit 40 Jahren nach Schweden aus.
Dann studierten Sie dort und hatten auch noch eine 30-jährige Lehrtätigkeit?
Wäre vielleicht zu empfehlen, dass Sie sich mal eine Pause von Ihrer Negativ-Beurteilung Ihres Herkunftslandes (damals DDR) gönnten und sich ein wenig der Mathematik zuwenden würden.
Olga


Anzeige