Innenpolitik Landtagswahlen 2024

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Rispe
als Antwort auf hobbyradler vom 18.01.2024, 08:42:24

Ja, Frau Wagenknecht ist wie Teflon. Alles prallt an ihr ab, und sie hat immer eine passende Antwort parat, weil sie gut reden kann. Das alles in einer äußerlich perfekten Haltung, in der sie immer sehr dekorativ ihre Beine zur Geltung bringt. Damit kann sie wunderbar Leute beeinflussen wie alle Demagogen.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich kenne ihre übliche Art, sich in Szene zu setzen und zu argumentieren, übrigens ohne Punkt und Komma, bis auch dem Letzten die Luft wegbleibt.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Rispe vom 18.01.2024, 11:23:01

Habe gerade einen Artikel dazu gelesen und bin erstaunt, dass es sich bei dem Kabarettisten um Volker Pispers handelt. Ein gestandener Linker, der früher mal Säle gefüllt hat, ich würde mich wundern, wenn er in ein anderes Lager übergewechselt wäre.

Hier der Artikel: Wagenknecht kennt Initiator von AfD-Treffen

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Rispe vom 18.01.2024, 11:23:01
.......................
Das alles in einer äußerlich perfekten Haltung, in der sie immer sehr dekorativ ihre Beine zur Geltung bringt. Damit kann sie wunderbar Leute beeinflussen wie alle Demagogen.
........................

Ich schrieb ja sinngemäß, dass ich leider zu spät von Maischberger auf Lanz umschaltete. Mir also keine Meinung über die Partei der Wagenknecht erlaube.

Es wundert mich, das du dekorative Beine (deine Worte) als Meinungsverstärker anzusehen scheinst.
Was und warum haben Frauen etwas gegen das Aussehen anderer Frauen?

Die Bank hatte mich interessiert und ich googelte. Ich gebe dir den Link zu der sonderbaren Bank. Spenden werde ich da sicherlich nichts, aber vielleicht dich interessiert diese Bank. Du kannst ja über deren Kunden  deine Meinung hier kundtun.

https://correctiv.org/aktuelles/wirtschaft/2023/11/27/dieser-bank-vertrauen-extremisten/

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 18.01.2024, 12:03:55

Volker Pispers: 

„ Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.
Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren. 
Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann, ohne einen Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese Machenschaften vorzugehen. 
In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten. 
Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.“ 

An alle Fans und langjährigen, treuen Besucher:




Edita

 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Rispe vom 18.01.2024, 11:23:01
Ja, Frau Wagenknecht ist wie Teflon. Alles prallt an ihr ab, und sie hat immer eine passende Antwort parat, weil sie gut reden kann. Das alles in einer äußerlich perfekten Haltung, in der sie immer sehr dekorativ ihre Beine zur Geltung bringt. Damit kann sie wunderbar Leute beeinflussen wie alle Demagogen.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich kenne ihre übliche Art, sich in Szene zu setzen und zu argumentieren, übrigens ohne Punkt und Komma, bis auch dem Letzten die Luft wegbleibt.
Ja, das hat sie drauf!

Man muss aber sehen, dass sie mit ihrer Partei in eine Nische gestoßen ist: Linkes Gesellschaftsbild, restriktive Flüchtlingspolitik, kritische Haltung zum Ukrainekrieg ... ihre Russlandpolitik wird nicht jedem gefallen, aber da gibt es auch Leute, die für eine Annäherung sind.

Sie wird schon ihre Wähler finden. ich hoffe, diese kommen dann auch aus dem "richtigen" Lager ... denn das scheint mir keinesfalls sicher.
MarkusXP
Edita
Edita
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Edita
als Antwort auf MarkusXP vom 18.01.2024, 12:16:18

Sie hat keine „kritische“ Haltung zum Ukrainekrieg, sondern eine unmißverständlich putingeprägte Haltung, ist meine Meinung …….. 


Edita


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 18.01.2024, 12:13:14

Danke Edita.
Aber wie kann es sein,  dass Pispers und diese Leute von der Identitären Bewegung sich laut Wagenknecht getroffen haben?
Das ist mir ein Rätsel.
Vielleicht wusste Pispers damals auch noch nicht, mit wem er da zu tun hatte?  Der ist allerdings kein Dummer und Unaufgeklärter, es wundert mich schon.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 18.01.2024, 12:23:23

Mich auch, ich bin auch darüber gestolpert, es ist alles möglich und alles offen ……. 


Edita

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Edita vom 18.01.2024, 12:20:48
Sie hat keine „kritische“ Haltung zum Ukrainekrieg, sondern eine unmissverständlich Putin geprägte Haltung, ist meine Meinung …….. 


Edita
Dem schließe ich mich auch inhaltlich an Edita. Meine Meinung gegenüber Russland vertritt sie auch nicht.

Ich wollte mit ein paar Stichworten nur verdeutlichen, welche Wählerschichten Wagenknecht anspricht bzw. ansprechen könnte ... und das gibt es ja in der Bevölkerung durchaus: linkes Gesellschaftsbild, kritische Meinung zum Ukrainekrieg und Unzufriedenheit mit der Flüchtlingspolitik. 

Mir ist Wagenknecht immer noch lieber als die AfD ...

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe ... in einem der Neuen Bundesländer ist nach aktuellen Umfragen eine Regierungsbildung nur noch mit der AfD oder BSW möglich ... aber es ist ja noch einige Zeit hin.
MarkusXP
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Elbling vom 17.01.2024, 14:12:17
..entlarven ist doch entzaubern.

Es gibt doch jetzt diesen einen 'Landrat von AfD-Gnaden'. Und hat er denn nun schon was "dolles gerissen" - der Herr Landrat..? Mit nichten.

Das meine ich, wenn ich sage: man hätte die AfD viel früher mit einbinden müssen. Sie hätten sich selbst entlarvt.

Die AfD sitzt zwar inzwischen in fast allen Landtagen und im Bundestag sowieso. Was aber völlig ungeschickt ist und m.E. auf die Altparteien zurück fällt ist, dass man sie ausgrenzt, frei nach dem Motto: mit Schmuddelnkindern spiel' ich nicht. So kann keine Entlarvung erfolgen. Im Gegenteil. Man liefert der AfD noch unnötig Begründungen/Entschuldigungen warum ihre politische Arbeit so mager ausfällt.

Diese sogenannte "Brandmauer" ist m.E. ebenfalls taktisch ungeschickt. In anderen Gruppen würde man das Mobbing nennen. 
Ich erwarte von den Altparteien, dass sie die AfD an der Sache zu packen bekommen. 

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)

Und das gilt für alle Parteien. 




 

Anzeige