Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nach einem halben Jahr kehr ich wieder zurück.

Innenpolitik Nach einem halben Jahr kehr ich wieder zurück.

karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Nach einem halben Jahr kehr ich wieder zurück.
geschrieben von karl-hagen
Im September verlies ich Deutschland und fuhr über Frankreich, Spanien und Portugal nach Marbella. Jetzt geht es wieder nach Deutschland zurück. Ich bin gespannt, was ich antreffen werde.
Über Fernsehen und Internet habe ich versucht, mich auf dem Laufenden zu halten. Schreckliche Bilder von brennenden Asylheimen und Übergriffe auf Flüchtlinge beherrschten die Nachrichten. Aber auch die Berichte über den Einsatz ehrenamtlicher Helfer prägten mein Bild.
Jetzt bin ich neugierig, wie es wirklich aussieht.
Re: Nach einem halben Jahr kehr ich wieder zurück.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl-hagen vom 07.03.2016, 20:14:21
Ich wünsche Dir eine gute Reise und vielleicht magst Du ja auch ein paar Eindrücke von Deiner Reise schildern? Ich wäre sehr interessiert.
Bruny
Re: Nach einem halben Jahr kehr ich wieder zurück.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl-hagen vom 07.03.2016, 20:14:21
Gute Rück-Reise und, wenn Du die Fülle des
Erlebten sortiert hast, kannst Du evtl.
uns was erzählen?

Clematis

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Nach einem halben Jahr kehr ich wieder zurück.
geschrieben von freddy-2015
Hallo Karl-Hagen,

meiner Meinung nach hast Du nichts verpasst, denn es ist wie immer hier und auf der ganzen Welt.

Bescheiden.

Wir essen immer noch Brot.Kartoffeln sind immer noch Vitaminreich (wenn mit wenig Wasser gekocht werden)und ein gutes Bier/Wein schmeckt auch noch.-

Jeder streitet mit jedem und keiner gibt nach, wie immer.
karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Re: Nach einem halben Jahr kehr ich wieder zurück.
geschrieben von karl-hagen
Meine ersten Eindrücke:
Im Bekanntenkreis sind 2 Menschen schwer erkrankt. Diese Nachricht hat mich sehr getroffen.

Ein Kiosk in der Nachbarschaft trägt einen neuen türkischen Namen. Ob sich im Angebt etwas verändert hat, weis ich noch nicht.
Ein Café hat den Besitzer gewechselt. Ein ehemals traditionelles Café ist jetzt von einer Kette übernommen worden.(Schade)
Der Eissalon hat auf Selbstbedienung umgestellt. Ist nicht mehr so gemütlich.
In dem nahen Zentrum sind viele Baustellen dazu gekommen.
Ein Arzt behandelt nur noch Privatpatienten.
Werde mich in den nächsten Wochen weiter umschauen.
Re: Nach einem halben Jahr kehr ich wieder zurück.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl-hagen vom 27.03.2016, 14:57:00
Naja, in Marbella sieht es ja auch nicht mehr sooo romantisch aus.
Einiges steht leer und ist etwas heruntergekommen.
Im Ländle gibts viel freie Liegenschaften (Betongeld).
Das wirst Du hier so nicht vorfinden.
Und ob das Gesundheitswesen so viel 'besser' ist in Bella Andalusia?
Aber schee isses dort trotzdem.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Nach einem halben Jahr kehr ich wieder zurück.
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2016, 15:44:36
Teile noch gern mit, dass die Elbphilharmonie tatsächlich im Januar 2017 eröffnet werden soll. Beim Berliner Flughafen ist der Termin noch offen, aber schon über 1300 Tage überzogen. In beide Objekte ist schon viel "Betongold" geflossen.
Im Hauptbahnhof einer Großstadt hat der Blumenhändler auch auf Selbstbedienung umgestellt. Da kam unser Besuch dann ohne Blumen an, was unser vollstes Verständnis gehabt hat.

Anzeige