Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?

Innenpolitik Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?

Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 14.04.2007, 21:46:35
pilli schrieb am 14.04.2007 um 21.46:
> ich weiß claude

> das dutchie dich vieles fragen darf und antworten von dir sehr schätzt; heute möchte ich dich fragen claude

> was ist das für ein schmiermittel, dass manche menschen, mit der genau richtig dosierten portion schleim behaftet, durch alles glitschen lässt, wo andere scham empfinden und mut zeigen würden, die konsequenzen zu ziehen?

> für wie dumm halten uns manche leute, nur weil sie in uns vielleicht nicht adäquate ansprechpartner sehen, eine zumindest annehmbare erklärung anzubieten?


> --
> pilli


--
claude

Wer kann das schon so genau sagen Pilli? Ist es Dreistigkeit, Selbstüberschätzung, zu viel Abstand zu denen da unten (wir) ein schlechter Charakter, Dummheit,
ich denke die Grenzen werden fließend sein, frustrierend ist das man davon ausgehen kann das dieser Mensch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zurücktreten wird, Mut macht aber auch das man über solche Sachen redet in vielen Ländern ist das nicht möglich wie wir wissen!! Aber so unbeschadet wird dieser Mann wohl auch nicht aus dieser Affäre rauskommen, die Konsequenzen sind nicht abzusehen die er haben wird aber für höhere Posten hat er sich wohl nicht empfohlen.
Trotzt dieser Nachteile in der Demokratie, selten wird eine hundertprozentige gerechte oder optimale Lösung herbeigeführt bin ich gegen Ideologien, die wenn man sie denn nur befolgt kost es was es wolle, immun, führten sie doch meistens ins Chaos. Eine bessere Antwort weiß ich nicht, sorry war ein wenig langatmig, lache. Ich kann’s nicht besser!!
Freundlicher Gruß Claude


hugo
hugo
Mitglied

Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2007, 01:40:29
Zumindest wird der Name Oettinger mitsamt dem Porträt nun wohl auf der Bekanntheitsgradskala in Deutschland schon vor dem der letzten enttäuschenden Beck-Umfrage liegen *g*

Falls er aus dieser Pretullie gut rauskommt sollte es Ihm sogar nützlich sein. Oft werden negative Vorkommnisse schnell wieder vergessen in der Öffentlichkeit. Aber die Journalisten der Opposition werden schon drauf achten das im ungünstigstem Moment für Ihn diese olle Kamelle dann wieder auf die Tagesordnung kommt.

und,,,,nach meiner Meinung hat er sich dieses nachtragende öffentlich machen auch redlich verdient.

falls er bei seiner überheblichen Einstellung bleibt und weiter denkt, sich nicht entschuldigen zu brauchen, ok soll er mit der bleibenden Kritik leben.

hugo
Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.04.2007, 09:49:07
hugo schrieb am 15.04.2007 um 09.49:
Oft werden negative Vorkommnisse schnell wieder vergessen in der Öffentlichkeit. Aber die Journalisten der Opposition werden schon drauf achten das im ungünstigstem Moment für Ihn diese olle Kamelle dann wieder auf die Tagesordnung kommt.

> hugo

Ich lebe in Baden-Württemberg, und bei mir hat Oettinger (und die Landes-CDU, wenn Oettinger im Amt bleibt) für alle Zeit verspielt, ganz egal, was er in dieser Sache noch von sich gibt.

--
ursula

Anzeige

Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.04.2007, 09:49:07
hugo schrieb am 15.04.2007 um 09.49:
> Zumindest wird der Name Oettinger mitsamt dem Porträt nun wohl auf der Bekanntheitsgradskala in Deutschland schon vor dem der letzten enttäuschenden Beck-Umfrage liegen *g*

> Falls er aus dieser Pretullie gut rauskommt sollte es Ihm sogar nützlich sein. Oft werden negative Vorkommnisse schnell wieder vergessen in der Öffentlichkeit. Aber die Journalisten der Opposition werden schon drauf achten das im ungünstigstem Moment für Ihn diese olle Kamelle dann wieder auf die Tagesordnung kommt.

> und,,,,nach meiner Meinung hat er sich dieses nachtragende öffentlich machen auch redlich verdient.

> falls er bei seiner überheblichen Einstellung bleibt und weiter denkt, sich nicht entschuldigen zu brauchen, ok soll er mit der bleibenden Kritik leben.

> hugo

--
claude

Ja Hugo bekannt ist er geworden und ich werde von Frühstücksei zu Frühstücksei schlauer. )
Nach der Lektüre der Sonntagsausgabe unseres Regionalblättchens überlegte ich mir weshalb Herr Oettinger so etwas überhaupt sagte. Ein Journalist stellte sich die Frage ist er so unbedarft und naiv, mehr als ein Politiker eigentlich sein dürfte, oder war es eiskaltes Kalkül und der Vater des Gedankens war irgendwelche rechts Nationalgesinnte an den rechten Flügel der Partei zu binden?
Nun was dem einen Brutto für Netto ist oder den anderen zu der Aussage Atomkraftwerke haben einen höheren CO2 Ausstoß als .......... oder gar das preisen eines lupenreinen Demokraten bleibt wohl deren Geheimnis!! Schauen wir mal, interessant bleibt es allemal, lache!!!
Gruß Claude
Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2007, 10:07:35
,


claude
nun wir sind Nachbarn Ursula..........bei uns ist der Mensch mit der Atomkraftwerksaussage zuhause, ich finde den im Gegensatz zum Herrn Oettinger eigentlich ganz nett, nur eben ein wenig überfordert!!!
Herr Oettinger ist mir schon von Anfang an unsympathisch, er hat so was eiferndes, geiferndes, hässlich stammtischhaftes, )) Ansonsten ist mir die CDU nicht um jeden Preis unsympathisch, ich bin da flexibel zwischenzeitlich!!
Gruß Claude
Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2007, 10:46:52
claude schrieb am 15.04.2007 um 10.46:
> ,
>
>
> claude

> Herr Oettinger ist mir schon von Anfang an unsympathisch, er hat so was eiferndes, geiferndes, hässlich stammtischhaftes, ))

Da geht es Dir wie mir, Claude: Oettinger war mir, seit er in Ba-Wü an der Macht ist, zutiefst unsympathisch. Er erweckte bei mir von Anfang den Eindruck, dass er zum Erreichen persönlicher Interessen notfalls auch über Leichen gehen würde. Dass ich mich nicht getäuscht habe, bestätigt sich gerade auf besonders schlimme Art ... ;-(

Gruß, Ursula

Anzeige

tobias
tobias
Mitglied

Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von tobias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2007, 11:15:21
Bei der Machtübernahme ist er ja auch nicht gerade freundlich mit dem Teufel umgegangen. Der Mann hat wirklich viel von dem, was du schreibst.
--
tobias
ingo
ingo
Mitglied

Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf tobias vom 12.04.2007, 11:52:05
Ich mag mich in den Tenor der Filbinger-Diskussion nicht einmischen; da gibt's für mich weit wichtigere Gesellschaftsprobleme, und Filbinger wurde vor Jahren schon abschliessend ausdikutiert. Oettingers Äusserung war mit Sicherheit politisch dumm; das war's aber auch schon. Wer das Thema jetzt politisch breitwalzt, sollte hoffen, dass er nicht selbst mal in einem Glashaus sitzt. Für mich ist es übrigens bedeutungsvoller, dass Frau Merkel, die sich seit Anbeginn mit Kommentaren oder Entscheidungen endlos lange zurückhält, wenn eines ihrer Kabinettsmitglieder mal wieder Blödsinn erzählt, jetzt aus dem Urlaubsort so schnell "zuschlägt".
kreuzkampus
Re: Oettinger als Werbeträger der Neonazis ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 15.04.2007, 19:19:41

--
claude

Nun um den HerrnFilbinger geht es wohl gar nicht so sehr, es geht wohl eher um den Herrn Oetinger der sich von diesem Teil seiner Rede etwas erhoffte, kann man ja mutmaßen, oder ?? Und das ist nicht das Gelbe vom Ei wenn es so wäre! Also ich finde darüber reden sollte schon, das ist meiner Meinung nach in Ordnung. Aber gut es gibt wichtigere Themen )
Gruß Claude
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Öttinger sollte sein Amt niederlegen
geschrieben von mulde1
als Antwort auf Karl vom 13.04.2007, 22:08:41
Karl!
Gutgemeint
Nur da sind einige mit Sicherheit dagegen!
Solche Typen braucht die rechte Szene
Es ist doch einfach nicht wahr, das er über folgen sich
nicht im Klaren gewesen sein sollte!!!!!????
Er hat sclicht und einfach seine rechtslastigen Gedanken
öffentlich gemacht!
Sollte so ein Politiker die damalige Diskussion verschlafen
haben?
Kaum Vorstellbar?
Wohl eher hat er bewusst das negiert!
--
mulde

Anzeige