Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Peter Sodann for President?

Innenpolitik Peter Sodann for President?

hafel
hafel
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 15.10.2008, 17:34:30
q Hugo : naja, da mochte ich doch gerne mal wissen was die werten Sodann-Kritiker bei einer Kandidatin Christa Wolf oder Heiner Geißler oder Burda-Manager Jürgen Todenhöfer usw zu sagen hätten (die ja auch schon im Gespräch waren..

Bitte Sachlich, "im Gespräch" ist etwas Anderes als der Öffentlichkeit als Kandidat vorgeschlagen. Verdrehe doch nicht schon wieder, wird einem doch ganz schwindlich )))
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 15.10.2008, 18:04:47
tut mir leid hafel, aber ich kann diesen verdrehten Satz nicht ordnen,,was hast Du damit sagen wollen ?

:"Bitte Sachlich, "im Gespräch" ist etwas Anderes als der Öffentlichkeit als Kandidat vorgeschlagen." ??
--
hugo
Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.10.2008, 11:28:57
Wenn schon Schauspieler oder Künstler, dann doch Gunter Emmerich. Ein gestandenes Mannsbild sollte es schon sein, so iwe Reagan bzw,Schwarzenegger.
--
frank

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2008, 18:59:10
Oder den Bayern Otti
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2008, 18:59:10
gelöscht
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2008, 18:59:10
gelöscht
--
baerliner

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von eko
als Antwort auf dunkelgraf vom 15.10.2008, 15:11:12
Natürlich ist aus deiner Wohlstandssicht der ehemalige IWF-Direktor Horst Köhler ein ehrenwerter Bundespräsident. Aber wenn du dir die Rolle von IWF und Weltbank in den letzten Jahrzehnten ansiehst, so haben sie einzig und allein für den Erhalt des Kaptitalismus und für die Unterdrückung der ärmeren Länder gewirkt. Und dass das Weltfinanzsystem nun kollaborierte ist ein Ergebnis dieser globalen Finanzorganisatoren. Und was soll man da von dem Chef einer solchen Organisation halten? Für mich ist er ein Repräsentant des Finanzkapitals, also ein Schuldiger. Nun kann er sich die Hände in Unschuld waschen, daß er rechtzeitig den Absprung in ein beschauliches Bundespräsidentenamt geschafft hat. Er kann lächelnd dem Volk um den Bart reden, mal ein paar kritische Worte äußern, und dann mal wieder rausposaunen, daß die Reformen der Agenda 2010 noch lange nicht ausreichten, mit anderen Worten, der kleine Mann sollte noch enger den Gürtel zusammenschnallen.
Aber mich kann so ein Mann nicht täuschen, wer in solch einem Verein Verantwortung hatte, ist ein unwürdiger Bundespräsident. Da lob ich mir schon einen Peter Sodann, der das Herz auf der richtigen Seite hat, und sagt was er meint.
--
dunkelgraf


@ dunkelgraf,

auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt im Osten lyncht, muss ich konstatieren, dass ich allmählich das Gefühl nicht mehr los werde: "Die da im Osten haben wohl (fast) alle einen Knall."

Zugegeben, das ist kein sehr freundliches Wort, aber wenn ich das alles so lese, was da in Deiner Antwort für ein Nonsense drinsteht, kann ich nicht mehr anders.

"aus Deiner (ekos) Wohlstandsansicht"

"einzig und allein für den [b]Erhalt des Kaptitalismus
und für die Unterdrückung der ärmeren Länder gewirkt"

"Er kann lächelnd dem Volk um den Bart reden,"

"der kleine Mann sollte noch enger den Gürtel zusammenschnallen"

Das alles (und noch viel mehr) ist astreine und feindselige Polemik und ich frage mich, wie da jemals Ost und West "zusammenwachsen" können sollte bei einer solch feindseligen Einstellung.

Du weißt ganz genau, dunkelgraf, dass an der weltweiten Finanzmisere keinesfalls der Direktor des IWF schuld ist, sondern die uferlose Gier derjeniger, die den Hals nicht voll genug bekommen konnten und mit Geld herumgezockt haben. Damit hatte Köhler nichts, aber auch gar nichts zu tun und deshalb solltest Du es unterlassen, solche Lügen über ihn in die Welt zu setzen.

Vielleicht mag ich den Horst Köhler deshalb besonders, weil er, wie ich, schwäbisch spricht und eine Schwäbin aus Ludwigsburg, meiner Geburtsstadt, zur Frau hat. Aber mit Deinem dümmlichen Gequatsche der "Wohlstandsansicht" hat das absolut nichts zu tun.

Übrigens: Es heißt "kollabiert" und nicht "kollaboriert". Tja, deutsche Sprach, schwere Sprach! Gelle?


--
eko
miriam
miriam
Mitglied

Re: Kurzes Plädoyer für einen Tatort-Kommissaren
geschrieben von miriam
als Antwort auf eko vom 15.10.2008, 21:24:17
Nach längerem Überlegen:

es soll eher ein Tatort-Kommissar das höchste Amt im Staat bekleiden.

Bei alldem was wir an Unterschlagung, Veruntreuung, Raubtierkapitalismus erleben, wird doch niemand zum Beispiel für einen Schöngeist plädieren?
Nein, nicht dass ich Peter Sodann diese Eigenschaft absprechen möchte – die hat er letztlich bewiesen in seiner kabarettistischen Darbietung mit Kollege Norbert Blüm.

Es geht aber um etwas ganz anderem: um Kriminalität, und um nicht zu drastisch zu werden, definiere ich es mal so: es geht nicht um Kleinkriminelle.

Ich weiß, der Bundespräsident ist kein politisches Amt – aber er ist doch der Exekutive zuzurechnen. Und dies bedeutet auch Ausführung der Gesetze.

Also doch Peter Sodann. Wahrscheinlich zieht dies eine Art Exodus nach Liechtenstein nach sich: es wandert nicht nur das Geld dorthin, sondern auch ihre Besitzer.

Wer würde denen nachweinen?


--
miriam
hugo
hugo
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 15.10.2008, 21:24:17
hallo eko,,,da ist dir aber ein wundervoller Satz gelungen: "die uferlose Gier derjenigen, die den Hals nicht voll genug bekommen konnten..."

Da stell ich mich doch spontan sofort dahinter, zumal auch Du damit eine Neue Ader erkennen läßt. Wenn ich an die viele Kritik denke welche ich noch vor Jahren von Dir wegen solcher oder ähnlicher Feststellungen erntete und als Neiddebattenführer gewertet wurde,,

das ist eine Grundlage auf welcher so manche aktuellpolitische Diskussion geführt werden kann und wird ,,,auch wir werden sicherlich nicht umhin können uns darüber noch mehr Gedanken zu machen wie es zu sozialer Gerechtigkeit -auch hier in der BRD- kommen kann.

übrigens,,,na klar wer nie in verantwortungsvoller Funktion war, konnte auch noch keine gewaltigen Fehler machen.

Als Mitverantwortlicher der Treuhand ist er auch mitverantwortlich für die außerordentlichen kolossalen Erfolge dieser Anstalt die da u.a wären:

über 3,5 Tausend Betriebe in wenigen Jahren mit geringen Kosten (ca 25 Mdr DM)außer Gefecht zu setzen, dabei fast 3 Millionen Arbeiter in Dauerurlaub zu schicken, die Industrieproduktion auf unter 40% zu drücken und nach dieser Totalenteignung einer ganze Bevölkerung, ihr Volksvermögen mit Null DM zu bewerten,,also aus vorher angenommenen 600 Mrd DM tatsächlich eine viertel Mrd DM Schulden zu machen,,
(aus einem Beitrag von Ralph Hartmann Ossietzky 12/2008)

also eine gewaltige Leistung an welcher er beteiligt ist und auch beim IWF konnte er nicht verhindern das in den letzten Jahren hunderte Millionen Menschen noch ärmer und noch hungernder sind,,und andererseits es Reiche gibt die zehnmal reicher sind als vorher,,







--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 15.10.2008, 18:15:24
Na Hugo, jetzt enttäuschst Du mich. Ich halte Dich doch für einen Schnelldenker. Vorschlagen kann man Jeden, auch die Putzfrau, die gerade den Saal betritt, nur annehmen sollte man eine Kandidatur nur wenn... ach lassen wir das.
--
hafel

Anzeige