Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Umfrageergebnis anzeigen: Zur Gehaltsgrenze von Managern - Sind Sie dafür oder dagegen?

Innenpolitik Umfrageergebnis anzeigen: Zur Gehaltsgrenze von Managern - Sind Sie dafür oder dagegen?

kai
kai
Mitglied

Umfrageergebnis anzeigen: Zur Gehaltsgrenze von Managern - Sind Sie dafür oder dagegen?
geschrieben von kai
Heute bekam ich per E-Mail von einem Forum eine Nachricht bzgl. einer Umfrage (s. Titel)

Ich stimmte ab und schrieb zusätzlich noch folgenden Kommentar.

"Ich finde es zwar unangemessen wenn Manager mehr als 12x so viel verdienen wie andere Mitarbeiter, da sie ja auch nicht mehr als 12x so viel leisten. Ich habe aber dennoch dafür gestimmt - dass Manager mehr als 12x so viel verdienen dürfen -, denn wenn den Bürgern in einem freien Land vorgeschrieben wird wie viel sie maximal verdienen dürfen, dann führt das dahin, dass bei uns der Staat immer mehr reguliert und wir dann irgendwann eine Diktatur haben werden."

Vielleicht gibt es als Nächstes Umfragen darüber,

- wie viel PS das Auto eines Unternehmers haben darf,
- wie viel sein Hotelzimmer im Schiurlaub max. kosten darf,
- wie viel Quadratmeter Wohnfläche seiner Familie pro Kopf zugestanden werden sollen usw.

Wenn mein Auto 700 PS hat und meine Hotel-Sweet pro Nacht 1.500 Euro kostet, dann ist das
meine Sache und kein andere Person soll darüber zu entscheiden haben.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Umfrageergebnis anzeigen: Zur Gehaltsgrenze von Managern - Sind Sie dafür oder dagegen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf kai vom 25.11.2013, 15:27:23


meine Hotel-Sweet pro Nacht 1.500 Euro kostet,
geschrieben von kai


Sorry - aber was ist eine Hotel-Sweet? Olga

Anzeige