Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Und es wird doch zensiert ! Internationaler iranischer TV-Sender (Englisch) wird auf ASTRA-Satellit...

Innenpolitik Und es wird doch zensiert ! Internationaler iranischer TV-Sender (Englisch) wird auf ASTRA-Satellit...

Slobo
Slobo
Mitglied

Und es wird doch zensiert ! Internationaler iranischer TV-Sender (Englisch) wird auf ASTRA-Satellit...
geschrieben von Slobo
Ist das der deutsche Anteil an der Kriegsvorbereitung ?

Da ja immer auch die zivile Infrastruktur der Länder angegriffen werden, will man wohl wenigsten die Bilder davon verhindern. Überall - in Jugoslawien, Irak, Libyen, wurden systematisch geplant Wasserwerke, Kraftwerke, Brücken (die meist Versorgungsleitungen enthalten), Raffinerien, Fabriken, Telfonzentralen, TV-Sender etc. zerstört - auch bereits Gasleitungen und Bahnanschläge in Syrien durch ihre Terroristen.

Ich finde es eine Sauerei meine Infokanäle wegzensiert zu bekommen. GERADE in Krisenzeiten ist es unabdingbar immer auch die ANDERE SEITE anzuhören - und zwar direkt ohne Filter!

Solche Webseiten finde ich immer sehr interessant, denn was bei uns verschwiegen wird, kommt bei denen laut und man bekommt eine völlig andere Sichtweise und Nachrichtenauswahl als bei uns.

Im Moment gibt es die Webseite wenigstens noch:
www.presstv.ir Im Krieg wird man wohl nur via KUBA , Venezuela, Russland etc, unzensierte Infos aus dem Iran kriegen.

Die haben übrigens auch ein E-mail-Newsletter das man abonnieren kann und (Z.Zt. noch) einen Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/PressTVGlobalNews


Wer nicht gut Englisch kann - hier die Maschinenübersetzung der Webseite von Google:

Unter dem Druck der deutschen Regierung, hat die Münchener Medien-Regulierungsbehörde (BLM) eine illegale Entscheidung getroffen, Irans internationalen Kanal, Press TV, von SES Astra zu entfernen um 19:00 Uhr Ortszeit am Dienstag.


In einer E-Mail an die Islamische Republik, Iran Broadcasting (IRIB) Beamte, Vice President der Platforms SES Services, Stephane Goebel, anzumerken, dass die BLM hat Press TV fragte sofort von der Plattform entfernt werden.

Die Behörde hat behauptet, dass Irans englischsprachigen Kanal verfügt nicht über eine Lizenz für die Ausstrahlung in Europa.

"BLM hat ... hat uns eine offizielle Anfrage an sofort nutzen den Service der oben genannten Kanal [Presse-TV]," Goebel zur Kenntnis genommen.

Bedauern über den Beschluss, fügte Goebel hinzu, dass sein Unternehmen "künftig nicht mehr in der Lage sein, um die Presse-TV-Signal auf Luft (on air) zu halten und müssen den Dienst herunterfahren ohne weitere Ankündigung."

Der Umzug ist eindeutig Teil einer Verschwörung orchestriert durch den Westen, um die Stimme des iranischen englischsprachigen Sender zum Schweigen zu bringen.


Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Und es wird doch zensiert ! Internationaler iranischer TV-Sender (Englisch) wird auf...
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf Slobo vom 03.04.2012, 23:06:01
Lieber Slobo,

gibt es einen unabhängigen Beleg oder eine andere Quelle, die diese Behauptung stützt? Die verlinkte Meldung stammt von der gleichen Stelle, um die es in der Meldung geht. Aufgrund der doch schwerwiegenden Vorwürfe, sollte eine seriöse, unabhängige Quelle diese Nachricht bestätigen, sonst muss der Beitrag als unzulässiger Inhalt gewertet werden.

Bisher wurde in den Medien lediglich über eine Lizenzstreitigkeit von Press-TV mit britischen Behörden im Januar vereinzelt berichtet. In diesem Zusammenhang wurden auch Zweifel an der Unparteilichkeit von Press-TV laut.

Der Standard:
http://derstandard.at/1326503361658/Lizenz-entzogen-Iranisches-Press-TV-darf-in-Grossbritannien-nicht-mehr-senden

dradio.de:
http://wissen.dradio.de/nachrichten.59.de.html?drn:news_id=62823


Deine ST-Redaktion
Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Und es wird doch zensiert ! Internationaler iranischer TV-Sender (Englisch) wird auf...
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf Redaktion vom 04.04.2012, 01:24:47
Zur Information: Der Wikipedia Eintrag von Press TV.

Die Meldung gibt es inzwischen auch deutschsprachig, aber gefunden haben wir sie vor allem in privaten Blogs und z. B. auf der Pakistanischen Defence Seite (dort auf Englisch).

Es wäre schon wichtig, den Wahrheitsgehalt dieser Meldung zu prüfen. Vielleicht finden Diskutanten hier unabhängige Bestätigungen durch seriöse Medien. Oder wer konnte Press TV bisher empfangen und kann es jetzt nicht mehr?
Re: Und es wird doch zensiert ! Internationaler iranischer TV-Sender (Englisch) wird auf...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Slobo vom 03.04.2012, 23:06:01
Dazu folgende Meldung v. GESTERN:

"Press TV bedauert Abschaltung auf Astra 19,2° Ost - Programm sendet weiter über Eutelsat 13° Ost
04.04.2012
Der iranische Nachrichtensender "Press TV" wurde auf Satellit Astra 19,2° Ost abgeschaltet. Auf einer Hinweistafel bedauert der Sender, dass die Verbreitung aus rechtlichen Gründen eingestellt werden musste. Der Sender arbeite jedoch an einer schnellen Lösung, heißt es weiter."


Quelle

Anzeige