Innenpolitik Vorratsdatenspeicherung

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Vorratsdatenspeicherung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich will ja nicht ungerecht sein, man soll auch mal die Gegenseite, in dem Fall die CSU als schärfster Verfechter, zu Wort kommen lassen. Das dabei gelogen wird, das sich die Balken biegen, behaupte nicht nur ich. Lasst euch mal überraschen:

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Vorratsdatenspeicherung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2015, 08:39:50
Das gelogen wird steht hier:

netzpolitik.org - Live-Blog aus dem Geheimdienst-Untersuchungsausschuss: „Jeden Tag eine halbe Million Telefonate mitgeschnitten.“ Wörtlich ist dort zu lesen:
Bei der Operation Glotaic sammelte der BND in der Außenstelle Rheinhausen (früher: „Ionosphäreninstitut“) Metadaten „im knappen Millionenbereich“ und mehre hunderttausend Inhalte von Telefongesprächen – jeden Tag. Diese wurden mit technischen Auswertungssystemen gerastert, um „daraus neue Informationen zu generieren“. Ströbele deutete an, dass der BND vermeiden wollte, dass das Parlamentarische Kontrollgremium von dieser Operation erfährt.

[...]

Der Leiter der Erfassungsstelle Schöningen sagte aus, dass dort bereits 2006 „eine Millionen Metadaten pro Tag“ und bis zu 500.000 Mitschnitte von Telefon-Gesprächen gespeichert wurden, was er als „gigantisch klein“ bezeichnete. Diese Daten werden vollständig an die BND-Zentrale in Pullach sowie teilweise an die Bundeswehr weitergeleitet. Zusätzlich scheint es eine Weitergabe an einen anderen Staat zu geben, der nicht Teil der Five Eyes ist.


Man beachte, das es dabei nur um Anhörungen geht, bei denen Journalisten zugelassen sind. Es gibt auch solche von denen bsw Ströbele sagt, das ihm eine Weitergabe dieser Infos verboten wurde.

Ihr steht alle unter dem Generalverdacht ganz gemeine Terroristen zu sein, aber ihr habt ja nichts zu verheimlichen. Offensichtlich bin ich der Einzige der glaubt, das er von Dingen weiss, die niemanden etwas angehen.

Anzeige