Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie helfen wir nun weiter?

Innenpolitik Wie helfen wir nun weiter?

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Wie helfen wir nun weiter?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2015, 19:30:16
totale ohnmacht, alle reden, keiner kennt eine Lösung,
muss ich das nun lösen als 80 jährige frau???

Wahnsinn, es ist einfach Wahnsinn, und keiner schaut dem Volk aufs Maul!
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie helfen wir nun weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Klaro vom 10.09.2015, 19:00:29
Liebe klaro,

ich habe mit Moslems (und Angehörigen anderer Religionen) zusammengearbeitet und Freundschaften gepflegt. Wegen der Religion gab es nie Konflikte.

Ich würde mir derzeit um die reale Gefahr Gedanken machen.

Wenn rechte Gewalttäter bei uns - falls sie eine Religion haben, werden es wohl Christen sein - Flüchtlingsunterkünfte abfackeln, ist dieser Gefahr zu begegnen. Diese Gewalttäter gefährden natürlich Integration und würden sie und die moralisch verkommenen Beinesteller (in Anspielung auf die ungarische Journalistin) das Begrüßungskommittee überall stellen, dann würde dies für das zukünftige Zusammenleben nichts Gutes bedeuten. Aktion erzeugt immer Reaktion. Deshalb macht es mir Mut, wenn fast überall in Deutschland die Flüchtlinge menschlich und freundlich empfangen werden.

Karl

P.S.: Übrigens gleich im ZDF 20 Uhr 15 "Deutschland hilft" mit Joachim Kerner. Ich werde mir das anschauen.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Wie helfen wir nun weiter?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf Karl vom 10.09.2015, 19:38:42
Karl ich glaube nicht, dass Christen Flüchtlingsuterkünfte abfackeln, langsam kommst du bei mir in die Schachtel Traumtänzer.

Du trägst wirklich eine rosarote Brille, na ich will noch 10 Jahre leben, also werde ich das Ergebnis noch erleben.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wie helfen wir nun weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 10.09.2015, 19:43:27
Karl ich glaube nicht, dass Christen Flüchtlingsuterkünfte abfackeln, langsam kommst du bei mir in die Schachtel Traumtänzer.
geschrieben von Paris1
Wo habe ich das geschrieben? Ich schrieb:
Wenn rechte Gewalttäter bei uns - falls sie eine Religion haben, werden es wohl Christen sein - Flüchtlingsunterkünfte abfackeln, ist dieser Gefahr zu begegnen.
geschrieben von Karl
Ich glaube auch nicht, dass sie das aus christlicher Überzeugung machen, selbst wenn sie Christen sein sollten.

Aber dieses Jahr ist jeden Tag mindestens eine Flüchtlingsunterkunft in Deutschland in Flammen aufgegangen. Das ist der reale, täglich stattfindende Skandal!

Soll ich stattdessen hier diejenigen als Realisten preisen, die fiktive Geschehnisse in der Zukunft prophezeien? Wodurch sich dann womöglich (ungewollt) die rechten Hetzer und Brandstifter noch bestätigt fühlen?

Karl
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Wie helfen wir nun weiter?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf Karl vom 10.09.2015, 19:46:01
ich bin eine christin ich habe den Glauben nie verloren, auch wenn es manchmal schwer ist. bitte akzeptiere das, wenn du atheist bist , akzeptiere ich das auch.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie helfen wir nun weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 10.09.2015, 19:49:12
Was soll das? Du hast nichts verstanden. Bei dem was ich geschrieben habe, spielt doch meine Religion keine Rolle, das sind doch die Fakten.

Karl

P.S.: Übrigens gleich im ZDF 20 Uhr 15 "Deutschland hilft" mit Joachim Kerner. Ich werde mir das anschauen.

Anzeige

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Wie helfen wir nun weiter?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 10.09.2015, 19:49:12
ZITAT kARL

falls sie eine Religion haben, werden es wohl Christen sein - Flüchtlingsunterkünfte abfackeln, ist dieser Gefahr zu begeg

was muss ich noch beweisen, ist nicht gut wie du das darstellst, hatte bisher eine so hohe Meinung von dir,
war stolz in deinem ST zu sein, ist eben alles Mist geworden, kannst mich sperren, wenn du willst-

Anne
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie helfen wir nun weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 10.09.2015, 19:57:58
Ich habe nur

1. das Faktum erwähnt, dass in Deutschland Flüchtlingsunterkünfte brennen (jeden Tag)
2. Dass die Täter, wenn sie denn überhaupt eine Religion haben, wahrscheinlich Christen sind.
3. Geschrieben, dass sie dies dann trotzdem wohl nicht aus christlicher Überzeugung tun.

Wenn eine dieser 3 Aussagen falsch ist, gehe ich in Sack und Asche, lies bitte noch einmal alles in Ruhe. Ich hatte nicht vor, Dich irgendwie wegen deines Glaubens zu beleidigen.

Karl
sammy
sammy
Mitglied

Re: Wie helfen wir nun weiter?
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 10.09.2015, 19:46:01
Soll ich stattdessen hier diejenigen als Realisten preisen, die fiktive Geschehnisse in der Zukunft prophezeien?
geschrieben von karl

....muss du nicht, aber es wäre fair nicht jede(n) "abzubügeln" die/der sich Gedanken macht wie die Zukunft sich gestalten könnte.
Ich schrieb schon mal, der ALLTAG wird zeigen wie ALLE respektvoll miteinander umgehen werden.

sammy
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie helfen wir nun weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 10.09.2015, 20:04:37
Ich mache mir ebenso sehr viele Gedanken darum, wie wir eine friedliche Zukunft gestalten können. Ich bügele niemanden ab, aber ich werde oft dramatisch falsch interpretiert.

Es kann nicht sein, dass nur Ängste kultiviert werden. Ich werde dann als Traumtänzer abgekanzelt, wenn ich positive Visionen entwickle.

Karl

Anzeige