Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin geht die Reise der BRD ?

Innenpolitik Wohin geht die Reise der BRD ?

Re: Eko ernst nehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 17:47:10

--
claude

Nun dann suche dein Niveau mal schön marina, viel Erfolg.
Freundlicher Gruß

PS: dümmlich ist wohl unser gemeinsames Markenzeichen. Lache.
Re: Eko ernst nehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tobias vom 24.04.2007, 17:55:30
tobias schrieb am 24.04.2007 um 17.55:
> Jetzt muss ich dir im Bezug auf Vorhitlerzeit recht geben. Aber was soll es, die Deutschen wollten damals Hitler sie wollten keine Demokratie. Sie wollten ein Volk ein Reich mit Führer sein und das nicht rot sondern braun. Deine Zeitungsauszüge vom Stürmer sprechen Bände aber das wurde so hingenommen.

> Wenn ich eine Statistik aus dem Jahre 2006 anschaue sagt diese, dass 2/3 aller Deutschen latent antisemitische Einstellung vertreten. Bei der jetzigen Medienfülle im Vergleich zu den 20er Jahre ist die eine erschreckende Nachricht.

> --
> tobias



Es ist aber so Tobias, wie oft hörte ich schon den Satz egentlich habe ich ja nichts gegen die Juden aber........
usw. Ich finde das ist beschämend!!
Freundlicher Gruß Claude

--
claude
Re: Eko ernst nehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 18:11:18
klaus schrieb am 24.04.2007 um 18.11:
> Nachden ich nun weiß,dass ein Exnazi- kein ehemaliger Nazi, sondern eine harmlose Wortschöpfung von Marina ist und sie sich nichts sagen lässt von einem "Oberkommandierenden aus dem Arbeiter- und Bauernstaat", kann man dieses Thema auch wirklich bei Seite legen.



> --
> klaus

--
claude

Na sage mal Klaus, warst du jetzt ein Politkommissar oder ein Oberst ???
Gru? Claude

Anzeige

Re: Also kommen wir doch noch zu einer sachlichen Diskussion?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.04.2007, 18:12:54
karl schrieb am 24.04.2007 um 18.12:
> Hallo Tobias,


> dass du sogar Hugo einmal zustimmst, finde ich prima, denn das lässt mich hoffen, dass eine Diskussion der Sache doch noch möglich ist. Wenn du jetzt den latenten Fremdenhass und den fortdauernden Rassismus beklagst, dann hast auch du erkannt, dass es eine immerwährende Anstrengung sein muss, Menschlichkeit zu wahren und den Rückfall in Barbarei zu verhindern.

> Die Abgründe sind leider nicht zugeschüttet, sondern nur mit einer zerbrechlichen Folie abgedeckt.

> --
> karl

Sehr zerbrechlich Karl, sehr zerbrechlich !!!
Claude

--
claude
tobias
tobias
Mitglied

Re: Eko ernst nehmen
geschrieben von tobias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 19:53:40
Karl du drehst meinen Beitrag total um, das ist nicht gut. Ich glaube kaum, dass 2/3 der Deutschen Fremdenhass verspüren aber als Antisemiten sind sie weniger zurückhaltent und haben aus der Vergangenheit zu wenig gelernt. Übrigens auch hier im Forum sind einige die diese Karte bei jeder Ggelegeheit ziehen.

Sicher habe ich Hugo zugestimmt was die Stürmer - Aufmachungen betraf. Es ist der Beweis für die beginnende Einstimmung auf die Verfolgung der Juden nach 1936.

tobias
uki
uki
Mitglied

Re: Eko ernst nehmen
geschrieben von uki
als Antwort auf tobias vom 24.04.2007, 22:48:55
Die Beiträge hier zu lesen hat mich ziemlich aufgewühlt. Aus dem Grund möchte ich dies noch sagen. Es wurde aneinander vorbei diskutiert und fast jeder wollte das Gelesene so interpretieren, wie es ihm in den Kram passte. (wie so oft)


Jeder wird wohl wissen, dass es sehr wohl Widerstandskämpfer im 3. Reich gab. Auch, was aus ihnen geworden ist. Auch, dass es Menschen gab, die unter eigener Gefahr ihr Möglichstes taten, Menschlichkeit zu zeigen.
Wer es nicht aus Büchern wissen sollte, kann genügend Lektüre im Internet finden.
Das kann aufgefasst werden, wie jeder will.
Das sage ich, die zur damaligen Zeit ein Kind war.
Die Zeit war schrecklich, und möge es niemals wieder dazu oder Ähnlichem kommen.



--
uki

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Nichts gewußt??
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 19:21:01
OK
Karl
Karl
Administrator

Antisemitismus und Rassismus allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf tobias vom 24.04.2007, 22:48:55
Hallo Tobias,


ich wollte dich nicht "umdrehen", sondern ich habe deinen Beitrag so verstanden. Für mich ist Antisemitismus eine historisch gesehen besonders schlimme Form von Fremdenhass und Rassismus, deshalb habe ich das wohl in dieser Form geschrieben. Der Fremdenhass auf Moslime und z. B. der Rassismus gegen Schwarze heute nährt sich meiner Meinung nach aus den gleichen Abgründen. Davor dürfen wir die Augen nicht verschließen. Es ist immer das Fremde und Andersartige, auf das alle Ängste und die eigenen Probleme projiziert werden. Es sind immer die anderen, die "Outgroup", die an allem Schuld haben.

--
karl
tobias
tobias
Mitglied

Re: Antisemitismus und Rassismus allgemein
geschrieben von tobias
als Antwort auf Karl vom 25.04.2007, 07:59:53
Hallo Karl,
ich sehe dies anders.

Antisemitismus ist in den Köpfen vieler Deutscher weil sie nicht anerkennen wollen was im Namen unseres Volkes in der Nazizeit an Juden verbrochen wurde. Leute die sich damit auseinandersetzen haben damit Probleme aber Antisemitismus liegt ihnen fern.

Fremdenhass ist in meinen Augen etwas total anderes und bei uns in Deutschland, von einigen Blödel abgesehen, nicht mehr so akut wie früher. Deutsche sind reiselustige Menschen geworden , sie lernen fremde Kulturen dort kennen wo sie gelebt werden. Das bringt Aufgeschlossenheit und Diese setzt sich immer mehr fort.

--
tobias
Karl
Karl
Administrator

Re: Antisemitismus und Rassismus allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf tobias vom 25.04.2007, 10:08:56
Hallo Tobias,


das ist eine sehr interessante Frage. Ich werde hierzu einmal versuchen, Fachleute ausfindig zu machen. Ich glaube, dass Antisemistismus sich genährt hat aus religiöser und kultureller Andersartigkeit, so dass dies sehr viel mit Fremdenhass zu tun hat. Ebenso erfüllen andere "Outgroups" heute wieder ähnliche Kriterien, um als Opfer herhalten zu müssen. Diese Gefahr sehe ich jedenfalls. Lass uns deshalb sehr vorsichtig sein bei dieser Frage.

--
karl

Anzeige