Internationale Politik 5 Jahre Trump?

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von Lenova46

Na nu, wie sind diese Äußerungen zu werten?

"Für Russland wäre nach Worten des Präsidenten Wladimir Putin ein Sieg von Joe Biden bei der US-Präsidentenwahl der beste mögliche Ausgang. In einem Interview für das russische Fernsehen, das der Kreml am Mittwoch vorab auszugsweise auf seinem Telegram-Kanal veröffentlichte, kritisierte Putin zwar die US-Regierung: "Ich denke, dass die Haltung der jetzigen Administration in höchstem Maße schädlich und falsch ist." Die beiden großen Atommächte liegen in fast allen internationalen Fragen über Kreuz, vor allem aber wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine.

Trotzdem sei ein Sieg Bidens vorzuziehen, sagte Putin. "Er ist der Erfahrenere, er ist berechenbar, er ist ein Politiker alter Schule." Allerdings werde Russland mit jedem Präsidenten arbeiten, den das Volk der Vereinigten Staaten wähle. Putin (71) nahm den 81-jährigen Biden auch in Schutz vor Vermutungen, dass dieser nicht mehr gesund genug für sein Amt sei.

Schon bei einem Gipfeltreffen in der Schweiz 2021 habe es geheißen, dass Biden nicht mehr handlungsfähig sei, sagte Putin. "Ich habe nichts dergleichen gesehen."
Die Äußerungen Putins passen nicht recht zur Politik Russlands in den vergangenen Jahren, die auf den Republikaner Donald Trump gesetzt hat. Trump rühmt sich seines angeblich guten Drahtes zu Putin. In dem Interview ging der Kremlchef auf Trumps viel kritisierte Äußerung ein, dass er Nato-Bündnispartnern mit geringen Verteidigungsausgaben im Fall eines russischen Angriffs keine US-amerikanische Unterstützung gewähren würde. Trump habe seine eigene Sicht darauf, wie sich das Verhältnis der USA und ihrer Verbündeten entwickeln sollte, sagte Putin. Unlogisch daran sei nur die Haltung der Europäer: "Sie wollen, dass die USA sie weiter umsonst beschützen."
Weniger gute Worte fand Putin für die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock: Die Grünenpolitikerin sei demnach nicht nur feindselig gegen Russland eingestellt. "Sie verhält sich auch feindselig gegen das eigene Land", sagte er und bezog dies auf die Energiepolitik der Grünen."

Quelle: Zeit online v. 15.2.2024
 

  •  
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 15.02.2024, 12:56:38

Vieleicht fängt er an zu verstehen das sein Stern als angesehner Politiker in der Welt wohl am sinken ist. Vieleicht beginnt er auch umzudenken..?

"..Vieleicht war aber das der 'Grundgedanke von Merkel-Politik' - ihn in Europa einbinden.
Er wollte aber wohl seinen Weg gehen und nun könnte es sein das er sich vieleicht sogar nach "seiner Freundin Angela" zurücksehnt - so verfahren füe ihn die Kiste im Moment doch ist.."

aixois
aixois
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von aixois
als Antwort auf Lenova46 vom 15.02.2024, 12:56:38

wie das zu bewerten ist ? Rein taktisch.
Jetzt kann keiner mehr sagen im Wahlkampf, Trump sei ein Freund der Kommunisten, habe eine besondere Beziehung zu Putin, wenn Putin nun erklärt der "Freund" von Biden zu sein, dessen Wahlsieg er wünscht.
Biden wird nicht deshalb nicht gewählt, weil er gegen Putin ist, wie auch Trump nicht gewählt wird, weil er es mit dem Putin kann. gewählt wird eher der, der sich auf die Innenpolitik konzentriert, und die Finger von  der kostspieligen Außenpolitik lässt. Halt "America first !"


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 15.02.2024, 16:26:17

Man sollte nicht die grossen, weitreichenden Fehler machen, den Herren Trump und/oder Putin auch nur ein Wort zu glauben, was diese in ihrem GRössenwahn mit angesiedelter Wut sowie immensem Drang für Lügen und VErunsicherung  so von sich geben. Irgendwann ist auch diese Phase der älteren Männer vorbei - die Biologie wird es möglich machen. Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2024, 18:22:27

..bloß bis dahin können sie verdammt viel Unheil angerichtet haben.

olga64
olga64
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 15.02.2024, 19:14:49

Ja, Elbling so ist das. Und vor allem wachsen solche kriegslüsternen Figuren seit Jahrtausenden immer wieder nach und toben sich dann entsprechend aus.
Es ist schon richtig, dass man die Welt immer mit ihren Kriegen beurteilen muss. Es gab sie immer und es wird sie immer geben.
Ich war einige Jahre meines Lebens davon überzeugt, dass es in Europa keine Kriege mehr geben würde. Welch einer gigantische Täuschung man doch selbst unterliegt. Auch wenn die Welt um einen rum tobt und zerstört und tötet - die Hoffnung, man sei ausgenommen davon, ist dann immer noch sehr stark. Olga


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2024, 18:22:27

... Fehler machen, den Herren Trump und/oder Putin auch nur ein Wort zu glauben, was diese in ihrem GRössenwahn mit angesiedelter Wut sowie immensem Drang für Lügen und VErunsicherung  so von sich geben.

 

Verehrteste,


war es denn nicht gerade dieser Unglaube, der uns hinterher sagen liess, nachdem beide jeweils Unvorstellbares (ohne jetzt Trump mit Putin gleichsetzen zu wollen)  getan hatten: aber das konnte doch keiner  wissen, wir konnten das doch nicht ahnen !

Was ist jeweils Lüge, was Wahrheit, wer will das bei diesen beiden Herren mit ihren gestörten Egos  schon sicher wissen ?

Müssen sie ihre 'Alte- Männer' Endzeitphasen denn unbedingt an der Spitze ihrer Staaten mit ganz viel Macht bis zum biologischen Ende verbringen ?

Warum gibt es nur Mindestalter für die Ausübung eines hohen politischen Amtes , aber keine Höchstaltersgrenze, sie sind doch beide nicht 'Papst' und nur aufgrund weltlicher Wahlen in ihren Ämtern !

Ihre wertvollen Erfahrungen und guten Ratschläge könnten sie ja trotzdem als WEISE alte Herren zur Verfügung stellen. Auch Putin wird schon  72 und hat damit das Renteneintrittsalter längst erreicht.

Obwohl , Trump und Putin und 'weise', ich weis.. nicht so recht.
olga64
olga64
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 15.02.2024, 19:51:41

Aixois - ich weiss nicht, was alte Männer (es sind ja nicht nur die berüchtigten Weissen, sie tummeln sich auch putschierend seit vielen Jahren in Afrika) dazu bringt, bis zum Ende Macht und auch Gewalt ausüben zu wollen.
Ist es die Angst vor dem Tod, den sie evtl. glauben, mit ihrer Wichtigkeit überlisten zu können,dass er sie dann doch nicht holt?
Oder ist es bei besonders wichtigen Positionen der Drang, in Geschäftsbüchern oder Firmen-Schriften auf immer und ewig Erwähnung zu finden?
Geld kann es ja nicht sein - wirklich mächtige Männer haben dieses vermutlich lebenslang angesammelt und denen übergeben, die es gut anlegen und für Zuwachs sorgen.
Also, was ist es? Ich weiss es nicht,weil ich Männer auf diesem Gebiet noch nie verstanden habe und bei Frauen ist diese "Sucht" noch nicht so ausgeprägt, wie ich finde. Es dauert eben länger, grosse Machtstrukturen noch weiter potenzieren zu wollen, wenn man als Frau sehr darum kämpfen musste nach oben zu kommen und dann auch immer von machtbewussten Männern abhängig war.

Ich persönlich bin froh, dass ich mit keinem Mann zusammen bin, dem Macht über alles geht. Dafür ist der mich lebensbegleitende auch zu intelligent - was ihn für mich von Anfang an sehr interessant machte und dies bis heute andauert. Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2024, 20:01:14
..es ist wie bei Putin - sie fühlen sich 'zu höherem berufen'
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von hobbyradler


Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist in New York zu einer Strafzahlung von mehr als 350 Millionen Dollar (etwa 325 Millionen Euro) verurteilt worden. Das teilte Richter Arthur Engoron mit. Zudem dürfe Trump drei Jahre lang kein Unternehmen im Bundesstaat New York führen.
In dem Zivilprozess ging es um die Zukunft des Firmenimperiums des 77-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft warf Trump, dessen Söhnen und Mitarbeitern vor, den Wert der Trump Organization jahrelang manipuliert zu haben, um an günstigere Kredite und Versicherungsverträge zu kommen. Richter Engoron hatte dies vor dem Prozess bereits bestätigt. In dem Verfahren ging es deswegen vor allem um die Festlegung möglicher Strafen sowie weitere Anklagepunkte.
Neben Trump wurden auch dessen erwachsene Söhne verurteilt, sie dürfen jeweils für zwei Jahre kein Unternehmen in New York führen, zudem müssen sie jeweils mehr als vier Millionen Dollar zahlen, wie die »New York Times« schreibt. Die Söhne Donald Trump Jr. und Eric Trump führen die Geschäfte der Trump Organization mit Sitz in New York City.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-zu-zahlung-in-hoehe-von-mehr-als-350-millionen-dollar-verurteilt-a-3344c7f8-62cd-4dc4-bcc4-dc7792139a72


Ob nicht auch die Republikaner langsam an einen anderen Kandidaten denken.
Ein verurteilter Täter als Präsidentschaftskandidat, welche Schande für die Republikaner.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige