Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Eine interessante Weihnachtsbotschaft !

Internationale Politik Eine interessante Weihnachtsbotschaft !

hugo
hugo
Mitglied

Re: Eine interessante Weihnachtsbotschaft !
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2008, 21:21:47
hmmm abdu, welch passende Formulierung: Unwissende leben schon heute im Paradies,,,und ? sollen wir daran arbeiten Ihnen dieses Paradies zu nehmen ?

ich sage Ja, weil ich weiß, wie und wodurch sie zu diesem Paradies gekommen sind und wer ein Interesse daran hat, seine "Schäfchen" in Dummheit zu halten.

noch trefflicher dazu Dein erster Satz: "dass die Verherrlichung immer mit der Aufklärung verblasst", also Aufklärung stärkt die Vernunft und auch daran sind bestimmte Obrigkeiten interessiert damit das möglichst nicht passiert oder zumindest hinausgezögert und erschwert wird.

"Aufklärung Kontra Gehirnwäsche, Volksverdummung und Zerstörung der Vernunft" ,,,so klingen auch hierzulande freidenkerische Ideen.

ich bin ja mal gespannt was bei Dir im Lande die amerikanischen Kreationisten für Chancen haben da Fuß zu fassen mit ihren Ideen, oder sind die zu weit entfernt von den bei Dir ortsüblichen Glaubens-Vorstellungen ?

Du abdu als überzeugter Moslem, als fundamentalist..und daher widerspenstiger Gegner der von Opportunisten vorgeschriebenen SCHARIA ,,,?? und noch schlimmer, viel schlimmer, du diskutierst hier mit einem Ungläubigen, kannst Du denn noch halbwegs ruhig schlafen ?? *g*

Ich bilde mir ein, Du bist nur noch ein Halber, ein Zwischending, ein Übergang, ein weder noch,,,du denkst zu viel, du informierst Dich zu sehr, du kommst der von Dir angesprochenen Aufklärung zu nahe und somit wirst Du der Verherrlichung entfremdet,,,,das muss und wird Folgen haben, Du wirst einen innerlichen Kampf aushalten müssen *g*


--
hugo
hema
hema
Mitglied

Re: Eine interessante Weihnachtsbotschaft !
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2008, 22:18:30
fuer mich..aber nur fuer mich..gilt:
dass ein in deutschland lebender auslaender ruhig deutschland als sein heimatland betrachten koennte..das ist das land, das ihm "eine Bleibe" anbietet.
schutz.......und......brot.
schutz und brot zusammen ergeben waerme.
erzeugen gefuehle.
ein gefuehl der liebe
so wie man die eigene mutter liebt.


Wunderschoen gesagt!
Diese "Auslaender" mueßten sich aber dessen erst einmal bewußt werden,
was ihnen die neue Heimat bietet und dass sie hier wirklich
Schutz, Brot und Bleibe haben.

SIE MUESSTEN ES IN Liebe und Dankbarkeit annehmen,
anstatt es zu bekaempfen.

Dann werden sie auch von den Menschen hier Waerme und Liebe erhalten.


--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Eine interessante Weihnachtsbotschaft !
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 20.01.2008, 22:45:51
Ich bilde mir ein, Du bist nur noch ein Halber, ein Zwischending, ein Übergang, ein weder noch,,,du denkst zu viel, du informierst Dich zu sehr, du kommst der von Dir angesprochenen Aufklärung zu nahe und somit wirst Du der Verherrlichung entfremdet,,,,das muss und wird Folgen haben, Du wirst einen innerlichen Kampf aushalten müssen

Abdu haelt das aus. Er ist auf einem guten Weg!
Das ist meine Meinung.

*******************************************

Unwissende leben schon heute im Paradies,,,und ? sollen wir daran arbeiten Ihnen dieses Paradies zu nehmen ?


Bin der Meinung wir solltes es nicht tun.

Diese Menschen duerften aber auch nicht mißbraucht werden.
Nicht fuer willenlose Protestierer,
nicht fuer Sprengstoffattentaeter,
nicht fuer Krieg gegen Andersdenkende.

Jeder Mensch muß die Freiheit haben den eigenen Weg zu gehen.

Gott mit uns!

In Siena gibt es großes Gemaelde: Die gute und die schlechte Regierung.

Das Bild zeigt die jeweiligen Folgen.
Eine gute Regierung erlaubt den Menschen ein Leben in Wohlstand, Frieden und Freiheit.
Eine schlechte Regierung bringt Zerstoerung, Not und Elend.

Sehr beeindruckend wie hier die Wahrheit dargestellt wurde!



--
hema

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Eine interessante Weihnachtsbotschaft !
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 21.01.2008, 08:34:20
siehste hema, so unterschiedlich sind unsere Ansichten

Unwissende leben schon heute im Paradies,,,und ? sollen wir daran arbeiten Ihnen dieses Paradies zu nehmen ?

Du bist der Meinung wir sollten es nicht tun.

Also werden diese Menschen doch missbraucht.
Sind willenlose leicht beeinflussbare Nicht-Protestierer,
Sind für Sprengstoffattentaeterausbildung bestens geeignet,,

obwohl das gemeinsame Ziel eine gerechteren, menschlicheren Gesellschaft ansteht, gehen unsere Wege dahin auseinander.

Du bist für die Beibehaltung der Verdummung ( Die Leute sollen ihren Paradiesblick behalten, also nicht aufgeklärt werden)
und ich bin für eine schonungslose Aufklärung für Fortschritt in Wissenschaft und Technik usw,,

Immer dann in den letzten tausend Jahren wenn die Menschen verblendet verdummt wurden und unaufgeklärt, waren sie eine leichte Beute für Anstifter zu schlimmen Tun.

Ob die Kreuzzüge, die Inquisition oder im Faschismus, solch Blödsinn, solch ungeheuere Schandtaten wären mit einer aufgeklärten Bevölkerung kaum in diesem Maße möglich gewesen.

Abdus Satz: dass die Verherrlichung immer mit der Aufklärung verblasst, steht also Deiner Version vom Paradiesdenken, diametral entgegen.
Hast Du ihn nicht verstanden oder ?

Deine Version kommt den Machern unserer Zeit sicher sehr gelegen. Die Leute sollen zufrieden sein, verklärt, unaufgeklärt, das Paradies nach einem Leben auf dieser Erde schon fest im Blick und dadurch gerne verzichten auf hiesige Annehmlichkeiten usw (warum fällt mir da der Heine spontan ein ? )

Eine Sendung mit der Maischberger fand ich sehr passend dafür, die hätten ihre helle Freude an Dir gehabt.

Da saßen fünf gutsituierte Millionäre und droschen (zwar behutsam aber immerhin) auf eine Krankenschwester ein, um ihr beizubringen das das Leben eben so zu sein hat wie es momentan ist. Das sie es zwar bedauerlich fänden das sie ein so schweres Los trägt mit Null Chancen usw aber ansonsten nur Achselzucken,,,

Da kommt mir der Spruch eines jungen Schriftstellers aus Bratislava in den Sinn der folgendes sagte: Wir haben nun ein Regime in dem die Millionäre den Armen raten, wie man die Armut durchstehen soll.

ich denke immer wenn ich Deine Beiträge lese: "aha, nun spannt sie wieder die Pferde vor den Pflug und bereitet das deutsche Saatbett für die amerikanischen Kreationisten vor.". *g*

--
hugo
hema
hema
Mitglied

Re: Eine interessante Weihnachtsbotschaft !
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 21.01.2008, 10:56:17
aha, nun spannt sie wieder die Pferde vor den Pflug und bereitet das deutsche Saatbett für die amerikanischen Kreationisten vor.". *g*

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, lieber Hugo.
Ich meinte, zufriedenen Menschen soll man nicht einreden, dass es ihnen schlecht geht und dass sie eigentlich unzufrieden sein sollen.

Ein bißchen umpfluegen gefaellt mir sehr gut.
Aber nicht nur fuer das "deutsche Saatbeet" (bin ja Oesterreicherin), sondern fuer die ganze Welt!


--
hema
hugo
hugo
Mitglied

Re: Eine interessante Weihnachtsbotschaft !
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 21.01.2008, 14:26:49
ja, ja genau das ist ja das Problem und damit beginnt meine große Sorge das dies im Umkehrschluss auch bedeutet das die armen Menschen eingeredet wird das es ihnen eigentlich doch noch recht gut geht und sie hätten es noch vieeel schlechter treffen können.

Dein Satz: zufriedenen Menschen soll man nicht einreden, dass es ihnen schlecht geht und dass sie eigentlich unzufrieden sein sollen.

Das ist eine Meinung aber absolut kein Argument, kein Vorschlag für eine Änderung oder gar Besserung,,daran krankt die Menschheit schon mindestens so lange es die christlich Religion gibt.

,,und Deine Stillhaltemedizin sorgt für eine langanhaltende schwere chronisch werdende Krankheit,, Armut mit all dem was Armut am Schlimmen und Grausamen hervorbringt und beinhaltet und manifestiert.

Da hab ich gerade bemängelt das die Millionäre blöde Tipps und Ratschläge für die armen Betroffenen parat haben und nun kommst Du und haust in die gleiche Kerbe rein,,,

nee, haste denn nicht auch noch etwas anderes, Besseres, Sinnvolleres, Nützlicheres für Arme auf Lager ?
*g*
--
hugo

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eine interessante Weihnachtsbotschaft !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 21.01.2008, 16:15:32
Die von dir ins Visier Genommenen können sich auf die Bibel und ihre Vertreter stützen. Noch nie was gehört von "Geben ist seliger denn Nehmen"?

--
schorsch
mart
mart
Mitglied

Re: Eine interessante Weihnachtsbotschaft !
geschrieben von mart
als Antwort auf schorsch vom 21.01.2008, 17:43:41
.. zufriedenen Menschen soll man nicht einreden, dass es ihnen schlecht geht und dass sie eigentlich unzufrieden sein sollen.
geschrieben von hema



Nun, dieser Ansicht kann ich mich ohne wenn und aber anschließen.
Schlecht für die Revoluzzer und Möchtegernrevolutionäre... aber gut für die Bevölkerung.

PS: Ist das der Grund, warum die kommunistischen Umwälzpläne in Österreich baden gingen? Dann nochmals, gut für jeden einzelnen, der damals und heute lebt.

"So lange der Oesterreicher Bier und Würstel hat, revoltirt er nicht" - Ludwig van Beethoven.

--
mart
hugo
hugo
Mitglied

Re: Eine interessante Weihnachtsbotschaft !
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 21.01.2008, 17:43:41
hallo schorsch die Bibel ist für alles und nix zuständig. Mit ihr kannst Du alles belegen aber auch alles abstreiten. Beispiel gefällig ?

Galater 6,2
Einer trage des anderen Lasten, und so werdet ihr das Gesetz des Christus erfüllen.«

und nur etwas weiter:
Galater 6,5
»... denn jeder wird seine eigene Bürde tragen.«

mart, Deine Begeisterung für diese Art von Zufriedenheit kann ich nicht nachempfinden, da fällt mir
Sir Alec Guinness ein:
Die Frau ist mit wenigem zufrieden. Vorausgesetzt, das die anderen noch etwas weniger haben.


und um nochmal die Bibel zu bemühen derer sich die Reichen und Wohlhabenden gerne bedienen um die Armen und Notleidenden zu ergötzen und ruhig zustellen:

Am guten Tage sei guter Dinge, und den bösen Tag nimm auch für gut; denn diesen schafft Gott neben jenem, das der Mensch nicht wissen soll, was künftig ist.
Prediger Salomo 7, 14

ok Opium fürs gemeine Volk und als kleines Schmankerl noch n Würstchen obenauf *g*

--
hugo
mart
mart
Mitglied

Re: Eine interessante Weihnachtsbotschaft !
geschrieben von mart
als Antwort auf hugo vom 21.01.2008, 18:43:30
Hugo

Ja, weißt du, Hannes Androsch (ehemaliger Finanzminister unter Kreisky und nun einer derjenigen, die Arbeitsplätze erhalten und geschaffen haben), sagte einmal "Wenn sie den österreichischen Kapitalismus abschaffen wollen, müssen sie ihn erst einführen."

und das scheint mir ein eine Erklärung für die nichterfolgten (insbes.kommunistischen) Revolutionen zu sein.

Österreicher, gerade Ostösterreicher werden als Raunzer vom Dienst beschrieben - aber seit ich hier Näheres über die deutschen inneren Befindlichkeiten erfahre, weiß ich nicht, ob der erste Raunzer-Rang nicht den Deutschen zusteht.

--
mart

PS:"Die Frau ist mit wenigem zufrieden. Vorausgesetzt, das die anderen noch etwas weniger haben." (hugo)

Glaubst du wirklich, diese Aussage über mich treffen zu dürfen?

Anzeige