Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 24.03.2024, 10:49:40
Hristoph Wanner so treffend bemerkte, dass Bekennerschreiben der IS scheint glaubwürdig zu sein, nur wer sind die Hintermänner?
 
Hat er den Eindruck das da wer was "bestellt" hat, oder ist es nur 'blanke Rache für all die vielen toten Zivilisten in Syrien die Putin dort bombadieren ließ..?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Tja Herr Mützenich so ist das Leben , auch hier im Forum  zerbrechen wir uns den Kopf, was eigentlich das Einfrieren eines Krieges bedeutet. Wir haben den Schlüssel auch noch nicht gefunden, ausser man hievt die weiße Fahne. Phil.

QUELLE FOCUS

SPD-Fraktionschef Mützenich will kein Russland-Versteher sein
10.42 Uhr: SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat sich erneut gegen Kritik an seinen Äußerungen zu einem „Einfrieren“ des Ukraine-Kriegs gewehrt. „Ich bin kein Russlandversteher, auch wenn es manche gebetsmühlenartig wiederholen„, sagte Mützenich der “Süddeutschen Zeitung“. „Wer mir unterstellt, ich stellte Diplomatie über das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine, versteht meine Worte absichtlich falsch.“
Mützenich räumte ein, zurzeit deute nichts darauf hin, dass Russlands Präsident Wladimir Putin bereit sei, „von sich aus die Gewalt zu stoppen, geschweige denn zu Gesprächen“. „Trotzdem sollten wir nicht in dem Versuch nachlassen, ihn dazu zu bewegen.“ Chancen müsse man erarbeiten und am besten nicht anderen überlassen. Er fügte aber hinzu, auch er habe nicht den „Schlüssel für eine Lösung“.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
Der aktuelle Anschlag bei einem Konzert fügt sich nahtlos in die Reihe der Anschläge der vergangenen Jahre in Russland ein. Putins Absicht, das Geschehen der Ukraine in die Schuhe zu schieben, zeigt nur einmal mehr wie perfide dieser Mann denkt und agiert.

1999: Bombenanschlag auf ein Wohnkomplex in Moskau
Die Regierung Russlands macht separatistische „Terroristen“ aus dem muslimisch geprägten Tschetschenien dafür verantwortlich. Putin reagiert auf den Anschlag mit einer Militäroperation in der nordkaukasischen Republik.

2002: Tödliches Geiseldrama im Dubrowka-Theater in Moskau
Am 23. Oktober 2002 stürmen insgesamt 40 tschetschenische Rebellen das Dubrowka-Theater in Moskau. Sie nehmen mehr als 800 Gäste als Geiseln und stellen Forderungen an die Regierung von Wladimir Putin.

2003: Selbstmordanschlag auf Rockkonzert in Moskau

2004: Anschlag auf die Metro in Moskau
Am 6. Februar 2004 ereignet sich der nächste Angriff tschetschenischer Terroristen in Moskau.

2009 Anschlag auf einen Schnellzug von Moskau nach St. Petersburg
Tschetschenische Splittergruppe als Vermutung.

2010: Selbstmordanschlag auf Metro in Moskau
Die Gruppe Kaukasus-Emirat des tschetschenischen Rebellenführers Doku Umarow übernimmt kurz nach dem Anschlag die Verantwortung für den Angriff.

2011: Anschlag auf Flughafen in Moskau
Auch diesmal bekennt sich die separatistische Gruppe „Kaukasus-Emirat“ zu dem Angriff

Anzeige

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na freilich, jetzt kommt wieder ein Kommentar OT einer "Putin-Freundin":

Lest ihr eigentlich noch einmal durch, was ihr geschrieben habt? So viele beleidigende Unterstellungen, wie hier von der guten Fraktion gegen den Rest der Welt abgelassen werden, das ist langsam nicht mehr zum Lachen. Vielleicht ist es lächerlich, ja, wahrscheinlich sogar. Aber mit Spaß hat das nichts zu tun. Es ist mir schnurzpiepegal, was ihr von mir denkt. Aber deshalb habt ihr wirklich nicht das alleinige Recht auf Wahrhaftigkeit!

Übrigens, wir "Putin-Versteher" haben nicht so einen ulkigen Ton drauf. Ihr beleidigt fortwährend und regt euch über uns auf, wenn uns mal der Kragen platzt. Aber ihr habt ja das Recht auf eurer Seite!

(Ich kenne übrigens so viel Rechthaberei von früher, da nannte man das Stasi. Die waren auch über jeden Zweifel erhaben. Daher berühren mich eure Angriffe wenig. Nur als Ergänzung.)

OT Ende

Simiya
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 24.03.2024, 10:53:03

Syrien, du glaubst auch alles was man dir vorsetzt. Die IS des Bekennerschreibens ist die IS Afghanistan.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2024, 11:03:09

OFF TOPIC
Mein Gott was ist denn nun mit dir passiert 😆, in der Ruhe liegt die Kraft.
Viel Wut und nur leere Worte, Hauptsache es geht dir jetzt besser. Phil.


Anzeige

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.03.2024, 11:04:46
Mein Gott was ist denn mit dir passiert 😆, in der Ruhe leigt die Kraft. Phil.
Ich bin ruhig, kannste glauben. Wer nicht so denkt wie du und einige andere, ist doch wohl nicht mehr richtig im Kopf oder voll auf Putins Seite.

Soll ich auch jeden Tag dreimal schreiben: Der Böse in Moskau, der Terrorist, Menschenrechte... Vielleicht fragt sich dann auch der eine oder andere, was mit mir passiert ist.

Schönen Sonntag!

Simiya
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2024, 11:03:09
Na freilich, jetzt kommt wieder ein Kommentar OT einer "Putin-Freundin":

Lest ihr eigentlich noch einmal durch, was ihr geschrieben habt? So viele beleidigende Unterstellungen, wie hier von der guten Fraktion gegen den Rest der Welt abgelassen werden, das ist langsam nicht mehr zum Lachen. Vielleicht ist es lächerlich, ja, wahrscheinlich sogar. Aber mit Spaß hat das nichts zu tun. Es ist mir schnurzpiepegal, was ihr von mir denkt. Aber deshalb habt ihr wirklich nicht das alleinige Recht auf Wahrhaftigkeit!

Übrigens, wir "Putin-Versteher" haben nicht so einen ulkigen Ton drauf. Ihr beleidigt fortwährend und regt euch über uns auf, wenn uns mal der Kragen platzt. Aber ihr habt ja das Recht auf eurer Seite!

(Ich kenne übrigens so viel Rechthaberei von früher, da nannte man das Stasi. Die waren auch über jeden Zweifel erhaben. Daher berühren mich eure Angriffe wenig. Nur als Ergänzung.)

OT Ende

Simiya

Vielleicht erklärst Du mal langsam, wen Du mit Deinem ständigen Ihr meinst. Dein OT ist eine einzige Unverschämtheit und die Stasi lass mal außen vor, von der hast Du anscheinend nicht die leiseste Ahnung.

Michiko
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2024, 11:08:52

Mit deinen Frechheiten bringst du mich nicht aus der Ruhe, das ist eine merkwürdige Teilnahme an einem so komplizierten Thread. Du zeigst nur wie schwach du bist, Sorry. Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2024, 11:03:09

Ich schäme mich, dass es mir wieder nicht gelungen ist mich von diesem Thread fernzuhalten, ich hätte es besser wissen sollen. Danke @Simiya 


Anzeige