Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf JuergenS vom 09.02.2024, 08:53:46

Welch schöne Illusion..! Leider will da der eine aus dem Kremel nicht..!

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling

Heute Nacht hat Putin mal wieder eines seiner sehr seltenen Interviews gegeben. Da Trump so sehr unter 'Beschuß' steht und die "Wahl zu verlieren" droht, Putin selber auch mit aller Gewalt in der Ukraine nicht vorran kommt - da durfte Trump-Intimus Calrson Putin mal interviewen. Es war die Show schlechthin...
Calson

Der Korrespondent der 'Welt' in Moskau muß seine Komentare wohl bedenken, aber er sieht es seiner eigenen Meinung nach so:
'Welt' Korespondenten

Winkt Putin entwa schon mit dem Zipfel seines weißen Taschentuchs..? Der Krieg war als "Sonntags-Spaziergang" gedacht und nun wurde es sehr teuer. Geht Russland etwa auch die Luft aus..?

Man wird sehen.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 09.02.2024, 11:43:48
...........................
Winkt Putin entwa schon mit dem Zipfel seines weißen Taschentuchs..?
.............................

Die Kommentare verstehe ich völlig anders.

Das Interview war ein Hinweis an die Republikaner. Christoph Wanner hat das sehr gut erklärt.

Sinngemäß verstehe ich es so an die REpublikaner gerichtet.  "..... ihr braucht die Ukraine nicht mehr zu unterstützen, ich will ja verhandeln, nur die Krim und die besetzten Teile der Ukraine will ich..."

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 09.02.2024, 11:43:48

Geht Russland etwa auch die Luft aus..?

Solange noch Kriegsgefangene gemacht werden und dann von beiden Seiten ausgetauscht werden können, glaube ich nicht, dass das ein Zeichen von Schwäche (Luft ausgehen) ist, sondern eher von fortgesetztem Kämpfen ...
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 09.02.2024, 12:03:47
...........................
Winkt Putin entwa schon mit dem Zipfel seines weißen Taschentuchs..?
.............................

Die Kommentare verstehe ich völlig anders.

Das Interview war ein Hinweis an die Republikaner. Christoph Wanner hat das sehr gut erklärt.

Sinngemäß verstehe ich es so an die REpublikaner gerichtet.  "..... ihr braucht die Ukraine nicht mehr zu unterstützen, ich will ja verhandeln, nur die Krim und die besetzten Teile der Ukraine will ich..."

Ciao
Hobbyradler
 
Hobbyradler, "..wer einmal lügt dem Glaubt man nicht, auch wenn er jetzt die Wahrheit spricht.." - kennst Du diesen Spruch noch..? Putin hat der Ganzen Welt frech ins Gesicht gelogen und jetzt soll man ihm auch nur im Ansatz glauben..?

Ich hab letztens geschrieben das man die russischen Menschen auch 'wieder die Hand reichen wird'. Damit war keinesfalls Putin und die jetzige Regierungsmandschaft gemeint. Sie sind auf dem politischem Parket schlichtweg ausgerutscht.
Sollte Trump tatsächlich Präsident werden wird er sicherlich, aus purer Dankbarkeit für dieses Interview, nach Moskau reisen und Putin, wenn nötig, auch den Bruderkuss nicht verweigern. Sie sind ja 'Brüder im Geiste'.
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf aixois vom 09.02.2024, 12:03:50
Geht Russland etwa auch die Luft aus..?
Solange noch Kriegsgefangene gemacht werden und dann von beiden Seiten ausgetauscht werden können, glaube ich nicht, dass das ein Zeichen von Schwäche (Luft ausgehen) ist, sondern eher von fortgesetztem Kämpfen ...
Aixois, die Info ist zwar nicht bestätigt, aber Russland stellt Kriegsgefangene vor Gerichte.
Hat man je was gehört von Verfahren gegen russische Soldaten die Ukrainer in Budsha abgeknallt haben.
img-7698.jpg

Dieser alte Mann war losgefahren mit dem Fahrrad um Medikamente zu besorgen. Ich hab ihn persönlich noch 7 Monate vorher gesprochen.

'Geht Russland etwa auch die Luft aus..?' - wenn man gegen einfache Soldaten Gerichtsverfahren durchführt die nur ihre Heimat verteidigt haben, wenn man Mörder schützt - dann sind das nicht gerade Anzeichen von "Sieg", eher von Verzweifelung. Sieger sind 'großmütig - um den Sieg tatsächlich "feiern" zu können. Denk mal genau darüber nach.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 09.02.2024, 12:52:05

Habe etwa ich geschrieben, dass ich Putin glaube.
Ich habe dir widersprochen zu deiner nachfolgenden Meinung.


Winkt Putin entwa schon mit dem Zipfel seines weißen Taschentuchs..?


Die klang für mich so, als meintest du, Putin streckt die Hand zum verhandeln aus, weil er geschwächt ist.

Verhandeln wäre keine Abmachung mit den amerikanischen Republikanern.
Zumindest nicht was ich unter verhandeln verstehe.

Selenskyj hatte letztes Jahr eine erheblich bessere Ausgangssituation für Verhandlungen. Diese Ausgangssituation wird von Monat zu Monat ungünstiger für Selenskyj. Ich denke er wird seinen Fehler sehr spät einsehen, wenn überhaupt. Zugeben wird er ihn nie. Er wird immer alles auf den Westen schieben.
 
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 09.02.2024, 13:07:38

Chrustshow hat nur 'geblinzelt' um die Kuba-Kriese zu beenden...
Vieleicht hat Putin es sich abgeschaut..? Bloß das Chrustshow keinen aktuell offenen Krieg hatte.....

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 09.02.2024, 13:10:30

Was du damit sagen willst verstehe ich nicht.



 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Elbling vom 09.02.2024, 11:32:22

nach aussen schon, aber ich denke, es hat seinen Preis, ihn zu locken. 
Diktatoren sind auch nur "Menschen", die man kaufen kann, sozusagen, füge ich vorsichtshalber hinzu.
Langfristig will sogar Putin wie bei Monopoly wieder auf LOS, da bin ich sicher, er ist nur nicht so schlau wie Xi, der Chinese.


Anzeige