Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

reader
reader
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von reader
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2024, 11:34:58

Den Zusammenhang verstehe ich nicht: Die Ukraine löffele N2 aus? Für die Ukraine ist es doch gut, dass kein Gas durch N1+2 mehr kommt. Gäbe es N2, dann wäre sie der Verlierer dieses Projektes gewesen – keine Durchleitungsgebühren.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf reader vom 25.04.2024, 12:53:51
Den Zusammenhang verstehe ich nicht: Die Ukraine löffele N2 aus? Für die Ukraine ist es doch gut, dass kein Gas durch N1+2 mehr kommt. Gäbe es N2, dann wäre sie der Verlierer dieses Projektes gewesen – keine Durchleitungsgebühren.
Putin bekam als Geschenk von Frau Merkel N2, gut dass die Leitung nie in Betrieb ging, siehe Google. Wir haben alle dem Verbrecher seine Kriegskasse mit dem Verbrauch seines Gases gut gefüllt dank SPD Schröder. Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf reader vom 25.04.2024, 12:53:51
Den Zusammenhang verstehe ich nicht: Die Ukraine löffele N2 aus? Für die Ukraine ist es doch gut, dass kein Gas durch N1+2 mehr kommt. Gäbe es N2, dann wäre sie der Verlierer dieses Projektes gewesen – keine Durchleitungsgebühren.

Und unsere Regierung gibt trotz mehrerer Anfragen keine Auskunft zur Sprengung.

Ich vermute, dass man die Täter oder die Drahtzieher inzwischen kennt und diese entweder aus der Ukraine oder einem befreundeten Land wie z.B. Amerika kommen, oder gar beide beteiligt waren.

Russland schließe ich eher aus, was sollte da der Nutzen sein.

Jetzt bin ich gespannt wie nahe ich als Freund Russlands und Putins bezeichnet werde.
Schon da ich mir als ehemals junger Mensch eine Sammlung Bücher mit Russischen Autoren zulegte, ist doch verdächtig.  👼 

 

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2024, 14:07:28
Putin bekam als Geschenk von Frau Merkel N2, gut dass die Leitung nie in Betrieb ging, siehe Google. Wir haben alle dem Verbrecher seine Kriegskasse mit dem Verbrauch seines Gases gut gefüllt dank SPD Schröder. Phil.
Nachdem nun mancher klüger geworden ist, frage ich.

Wie sieht das mit China aus?
Müssen wir da nicht schnellstens auch unsere China Importe einstellen?
Ich kann mir nur wenige Menschen in Deutschland vorstellen, die kein Produkt aus China besitzen.

Oder ist China völlig harmlos?

Als China in der Coronakrise nicht liefern konnte, hat unsere Industrie angefangen Husten zu bekommen.

Ich mag ja altmodisch sein, denn ich meine immer noch, Wandel durch Handel ist nicht falsch.
Und natürlich können sich Händler streiten und auseinander leben. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist allerdings sicherlich etwas geringer. Ein guter Händler wird sich allerdings nie von einem anderen völlig abhängig machen.
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 25.04.2024, 15:01:01

Du hast vollkommen Recht, darum muss der Westen aufrüsten um nicht zwischen den Regime zerrieben zu werden, würde man den Handel mit China einstellen wäre DE ein armes Land wie auch die EU, es ist diese neue Weltordnung wo auf uns zukommen wird, wie auch Macron heute im Focus glaub ich beschreibt.Ich schreibe auf dem Iphone darum kein Link.   Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2024, 15:06:59

@pschroed,

warum sind gerade Belgien und Luxemburg in Bezug auf ihre Rüstungsausgaben auf den beiden letzten Pläzen, gemessen an ihrem BIB?


Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 25.04.2024, 15:13:36

..hat Luxemburg überhaupt eine "Armee"..?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2024, 15:06:59

@Pschroed

Du warst doch ein eifriger Verfechter der Globalisierung. Ich bin es heute noch.

Hast du zur Globalisierung deine Meinung geändert?
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 25.04.2024, 15:20:10

Ich lasse mich von dir nicht mehr provozieren tut mir leid.Du versuchst es immer wieder.  Phil.

reader
reader
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von reader
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2024, 15:06:59

 "würde man den Handel mit China einstellen wäre DE ein armes Land wie auch die EU,"

Also geht es letztendlich doch wieder um Interessen. 
 


Anzeige