Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern

Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 18.04.2024, 19:24:39

Na wenn der Iran eine Großmacht ist, dann führt er ja keinen Stellvertreterkrieg. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 18.04.2024, 19:37:52
Im Gegensatz zu dir war ich sehr oft im Iran 😁
Ja, Bruny - das haben Sie uns schon oft erzählt. Aber was bedeutet das? Und vor allem nehme ich an, dass es sehr viele Jahre her ist, seitdem Sie zuletzt im Iran waren (z.B. auch aufgrund der weltweiten Pandemie).

ABer finden Sie dieses Religions-Regime mit den strikten Vorschriften für Frauen wirklich so gut? Finden Sie diese vielen Hinrichtungen im Iran wirklich gut, nur weil sich dort vorwiegend junge Menschen eine andere Zukunft wünschen als sie von sehr alten Männern dort geboten und brachial durchgesetzt wird?

Und finden Sie es gut, wenn jeden Freitag darum gebetet wird,dass die USA und Israel untergehen sollen?

Oder was wollen Sie uns vermitteln, nachdem Sie "sehr oft" im Iran waren - aber doch nicht so richtig wissen, ob nicht auch Elbling schon mal dort war? Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2024, 19:37:47
Europawahl.
Da hatte ich gefragt, was man da wählen soll.
Seit dem ist die Europawahl, in diesem Forum kein Thema mehr. Warum?
geschrieben von cosi
Finden Sie diese Frage unter älteren Menschen, die doch ein wenig Ahnung von ihren politischen Vorlieben haben sollten, eigentlich sinnvoll?
Können Sie sich diese Frage wirklich nicht selbst beantworten oder sich evtl. - so wie es früher bei Frauen oft üblich war - von Ihrem Ehemann entsprechend beraten lassen?
--------------------
@Olga, meinst du nicht in diesem Forum darf jeder eine Frage stellen?
Der Rest von dir ist unverschämt und Frauen diskriminierend. 👎 👎

Du hast nichts gelernt, da habe ich mich gestern geirrt.
 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2024, 19:41:46

Habe ich denn jemals gesagt, dass ich das Mullah Regime gut finde? Nein das habe ich niemals. Mir sind die Menschen mit denen ich zu tun hatte wichtig, auch heute noch. Zuletzt habe ich mich mit einigen ehemaligen Geschäftspartnern auf der ISE2023 in Barcelona getroffen. 
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 18.04.2024, 19:45:09

Ja, es stimmt - von Ihnen möchte ich wirklich nie etwas lernen müssen.
Aber Sie können ja die Frage von Cosi, was sie wählen soll, sicher gut beantworten. Beachten Sie aber bitte, wenn es die CSU sein sollte, die Sie empfehlen wollen - das geht nur, wenn jemand in Bayern lebt. Aber das wissen Sie vermutlich oder empfinden Sie es Männer diskriminierend?
Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2024, 19:58:48
Ja, es stimmt - von Ihnen möchte ich wirklich nie etwas lernen müssen.
Aber Sie können ja die Frage von Cosi, was sie wählen soll, sicher gut beantworten. Beachten Sie aber bitte, wenn es die CSU sein sollte, die Sie empfehlen wollen - das geht nur, wenn jemand in Bayern lebt. Aber das wissen Sie vermutlich oder empfinden Sie es Männer diskriminierend?
Olga

Ich habe geschrieben, dass dein Beitrag Frauen diskriminierend war.

Daß du von mir etwas lernen solltest, habe ich nicht geschrieben.
Fantasiere dir also nichts zurecht, wir sind nicht im Kindergarten.

Reagiere deinen Unmut besser zu hause, statt im Forum ab.
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 18.04.2024, 19:54:31
Habe ich denn jemals gesagt, dass ich das Mullah Regime gut finde? Nein das habe ich niemals. Mir sind die Menschen mit denen ich zu tun hatte wichtig, auch heute noch. Zuletzt habe ich mich mit einigen ehemaligen Geschäftspartnern auf der ISE2023 in Barcelona getroffen. 
 
Ich habe mir erlaubt, Sie nach Ihrer Meinung zum Iran zu befragen - es wäre für mich interessant, diese von einer Insiderin zu erfahren.
Da die schöne Stadt Barcelona in Spanien liegt, hatten Sie es natürlich dort einfacher, Ihre Geschäftsfreunde zu treffen und mussten nicht von oben bis unten verhüllt dort auftreten.
Das war vor vielen Jahren mal für mich ein Grund, eine Geschäftsreise in den Iran nicnt anzutreten, weil ich es für mich als Frau zu entwürdigend gefunden hätte, mich nach den Kleidervorschriften alter, religiöser Männer in diesem Land zu richten.
Ein männlicher Kollege von mir fuhr damals in den Iran - der konnte auch das Outfit selbst wählen, das er tragen wollte. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2024, 20:11:55

Ja ja, Sie und Ihre Geschäftsreisen. Langsam wird es lächerlich. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von olga64
als Antwort auf cosi vom 18.04.2024, 20:10:19

Sind Sie hier jemandem unterstellt?
Also, wenn ich politische oder andere Fragen hätte und meinen Wissensstand erweitern möchte, würde ich immer eine Person meines Vertrauens befragen - und das wäre dann sehr oft mein Freund, auch weil er ein kluger und wissender Mann ist, der mich an seinem Wissen teilhaben liesse und ich froh bin, einen solchen Ratgeber in meinem Leben zu haben.
Aber obwohl wir viel und gerne politische Gespräche führen - eine solcheEntscheidungsfindung, was man wann wählen soll, ist für keinen von uns von Relevanz, weil wir sie seit Jahrzehnten jeder für sich selbstständig fällen. Olga

cosi
cosi
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von cosi

Da hatte ich einen Beitrag bezüglich der Europawahl geschrieben und wieder gelöscht, denn es ist halt so.



 


Anzeige