Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

hugo
hugo
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 17.07.2009, 09:50:05

Der Nick "Abdu" liefert keine Fakten. Diese "Person" ist m.e. eine gezielte Provokation des ST.
geschrieben von donaldd


hallo donaldd, kannste diesen Satz nicht ein wenig umformulieren?

So wie Du Ihn geschrieben hast könnte man vermuten das Du denkst, das irgendwelche Verantwortlichen des ST extra unterwegs sind um Provokateuer anzuheuern.

oder meinst Du das abdu ausschließlich zum provozieren hier eingestellt wurde oder das er seine Hauptaufgabe nicht im Aufklären, Informieren, Mitdiskutieren, sich verteidigen usw. sieht, sondern im Provozieren besteht ?

Das könnte man doch dann auch von all jenen annehmen, die Ihn gezielt und unsachlich aufs Korn nehmen und sich weniger mit den Inhalten seiner Ausführungen (mögen sie manchem auch noch so unpassend erscheinen) befassen.

Oft sind es nämlich nur seine Reaktionen auf vorhergegangene Anzüglichkeiten, die dann für weiterführende Nickligkeiten und künstliche Aufgeregtheiten genutzt werden,,

--
hugo
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 17.07.2009, 09:50:05
Hallo Nick,
was ist denn "abdu" jetzt, ein Nick oder eine Person?
Für mich ist er ein Mensch wie jeder andere, wie .. und ich.
--
rolf
miriam
miriam
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 17.07.2009, 09:50:05

Der Nick "Abdu" liefert keine Fakten. Diese "Person" ist m.e. eine gezielte Provokation des ST.

donaldd
geschrieben von donaldd


Ich kann es nicht beurteilen, ob "abdu" eine gezielte Provokation des ST ist. Denn wäre es so, stellt sich natürlich die Frage wieso der Webmaster dies so stehen lässt.

Eines ist aber sicher: hinter den Nicknamen "abdu" steckt nicht nur ein einziger Schreiber. Man muss kein Experte in Textanalysen sein, um festzustellen wie unterschiedlich die Beiträge in Bezug auf Deutschkenntnisse sind: mal schreibt "abdu" ein nahezu perfektes Deutsch, mal fehlen ihm sogar die Basiskenntnisse der Sprache.

Eines vereint aber all diese Abdus: der primitivste und von purem Hass getriebener Antisemitismus bzw. Antiisraelismus.

Eine tolle Basis für eine ernsthafte Diskussion.

Vielsagend scheint mir auch der Beitrag von Hugo, der Abdu wiedermal zur Seite steht. Sich mit dessen Gesinnung fast schon zu identifizieren, ist ja bemerkenswert.

--
miriam

Anzeige

ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 17.07.2009, 09:50:05

Der Nick "Abdu" liefert keine Fakten. Diese "Person" ist m.e. eine gezielte Provokation des ST.

donaldd
geschrieben von donaldd


Hallo donaldd,
Danke für deine Antwort,das könnte gut möglich sein, denn wenn man sich die Beiträge des Nicks Abdu, mal genau anschaut, dieses schauderhafte Deutsch für einen angeblichen Journalisten, diese impertinente Ausdrucksweise, die vom Betreiber anscheinend für gut befunden wird, läßt mich seit geraumer Zeit auch aufhorchen und Gedanken dazu machen.
Denn
Provokationen haben immer einen Sinn und es stellt sich automatisch die Frage, wem nutzen die Antworten der User/innen etwas – was, wie, wann, wo und vor allem dann - zu welchem Zweck?
Dient das ST als Plattform für diejenigen welchen, die keine Moschee besuchen wollen
aber trotzdem erreicht werden sollen wie den evtl. zum Islam konvertierten um deren doch recht verworrene und verquere Meinung unters Volk zu bringen?
Oder um Material zur weiteren Verwendung zu erhalten, wie die Stimmung der Bürger zu jeweils brisanten Themen ist?
Oder nur dem Betreiber, um evtl. unliebsame User/innen je nach Tagesbefindlichkeit, Lust und Laune, oder Sympathie bzw. Antipathie mal zu sperren mit fadenscheinigen Begründungen wie .zB. vulgärer, primitiver Ausdrucksweise?

--
moana54
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf miriam vom 17.07.2009, 10:14:40
Das mit den Abdus kann ich gut nachempfinden - wer weiss es schon genau ....Traurig ist diese oft sehr aggressive Wortwahl...
Traurig ist es grundsätzlich was da passiert im Iran - wie auch in Israel und das offenbar niemand zur Vernunft kommen will. Solange im Iran oder in Korea wahnsinnige am Drücker sind die jederzeit einen Atimkrieg loslassen können wird es auf der welt keinen Frieden geben.
Und sicher ist ein Militäraufmarsch von israel - auch ohne USA - gegen den Iran mitunter auch mit atomarer zerstörung ein ganz ganz falscher weg ala Aug um Aug Zahn um Zahn denn dann gehts erst richtig los...
LG
--
inspiritosankto
hugo
hugo
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 17.07.2009, 10:24:58
hm, na nun sind wir wieder mal schell weit weg vom eigentlichem Thema, welche Gefahr von Israel ausgeht, besonders für die arabische Welt und noch mehr für die Palästinenser usw,,

Nun sind wir zurückgekehrt zum Gespenstersuchen in heimischen Gefilden, sogar mit unheimlichen Vermutungen, Hypothesen, offensichtlichen Unterstellungen wird herumspekuliert,,und dabei werden -wie gewöhnlich- Tatsachen auf den Kopf gestellt ohne dabei den ST, das eigene Nest, zu schonen.

Da hör ich doch die Nachtigallen trapsen,,
--
hugo

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hugo vom 17.07.2009, 10:34:32
an einer öffentlichen Spekulation "wer ist wer" beteilige ich mich nicht. Dazu bedürfte es, neben recht eindeutigen Indizien, konkreter Beweise. Aber dem ST Schaden ausschliesslich diejenigen, die Diskussionen mit mehreren Identitäten anheizen und versuchen zu manipulieren.

Gerade in der virtuellen Welt sollte man eine gesunde Skepsis an den Tag legen. Der Forenleitung unterstelle ich garnichts, allenfalls eine etwas euphorische Blindheit ob der Tasache, dass die im konkreten fall vertetene meinung so schön ins eigene Weltbild passt.


donaldd
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf hugo vom 17.07.2009, 10:34:32
hm, na nun sind wir wieder mal schell weit weg vom eigentlichem Thema, welche Gefahr von Israel ausgeht, besonders für die arabische Welt und noch mehr für die Palästinenser usw,,

Nun sind wir zurückgekehrt zum Gespenstersuchen in heimischen Gefilden, sogar mit unheimlichen Vermutungen, Hypothesen, offensichtlichen Unterstellungen wird herumspekuliert,,und dabei werden -wie gewöhnlich- Tatsachen auf den Kopf gestellt ohne dabei den ST, das eigene Nest, zu schonen.

Da hör ich doch die Nachtigallen trapsen,,
--
hugo
geschrieben von hugo



Sei nicht albern Hugo,
ich wurde gleich am Anfang wegen eines Smilies an diesen ominösen Abdu gesperrt,
er hatte sich mir gegenüber in der ihm eigenen -
Andere, (vor allem die weiblichen Geschlechts, die ihm nicht ihre "Demut" erweisen)
diffamierende und beleidigende Art geäußert, die mir logischerweise keine in Text gekleidete Antwort würdig war, somit setzte ich nur ein Smilie. Ist doch recht sonderbar nicht wahr? Er durfte putzmunter weiter hetzen und ich wurde gesperrt.
Selbstverständlich archiviere ich seit dem seine und meine Beiträge, nur für den Fall der Fälle.
Aber weiter im Text,
denn wenn das die Denk- und Ausdrucksweise unserer moslemischen Mitbürger sein sollte, wie sie dieser "Abdu" hier abläßt/von sich gibt, na dann mal schon - Gute Nacht!
Dann würde ich mal empfehlen die Bücher von Dr. Udo Ulfkotte zu lesen.
"SOS Abendland" oder "Heiliger Krieg in Europa".
Israel und die Palästinenser sind nun mal nicht der alleinige Mittelpunkt des Weltgeschehens, es gibt noch andere gewaltige Krisenherde die gefährlich für den Weltfrieden sind. Israelis und Palästinenser nehmen und schenken sich beide nix, und es ist auch keiner mehr - als der Andere, zu bedauern!
--
moana54
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 17.07.2009, 10:48:45
Na der liebe Hugo ist ja auch sein Abdufreund....
Bin persönlich auch skeptisch warum da mit unterschiedlichen Massen gemessen wird....
--
inspiritosankto
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hugo vom 17.07.2009, 10:12:33
zur Inhaltlichen Auseinandersetzung mit A. stelle ich fest, dass jede provokation ausschliesslich von demselben ausgeht.

Die krassesten Beispiele sind für mich solche Angriffe wie auf die kanadier (ein user nennt sich seitedem nur noch der "kanadische Pirat")
oder auf Ebadi als korrupte CIA-Agentin. Reihenweise werden user als Lügner, Cia-Agent, Rassist oder Faschist usw. tituliert. So etwas kann m.E. doch wohl kaum von einem ernst zunehmenden Journalisten stammen. Da müssten die in Libyen ja eine Zeitung haben, an der gemessen die "BILD" oder sogar "Superillu" einem lieterarischen Feuilleton gleich kämen.

donaldd
PS.:
diese extrem Art der Angriffe ist für mich ein Indiz dafür, dass die beiträge reine provokation sind.
An deiner eigenen person gemessen überlege dir, welchen Angriffen du ausgesetzt wärest, wenn die schärftsten Kritiker "Hugos" aus Abdu-Holz geschnitzt wären.

Anzeige