Internationale Politik Libyen brandaktuell

hema
hema
Mitglied

Libyen brandaktuell
geschrieben von hema
Libysches Regime droht mit Islamisten-Terror

Weil in der libyschen Öl-Stadt Brega 11 Imame bei einem NATO-Luftangriff getötet worden sein sollen, rief der muslimische Prediger Noureddin al-Mashrab zu Vergeltungsanschlägen auf - und zwar bei einer Kundgebung Seite an Seite mit dem libyschen Regierungssprecher Moussa Ibrahim, der Stimme Gaddafis.

Für jeden getöteten Imam rief al- Mashrab seine "muslimischen Brüder in aller Welt" dazu auf, 1.000 Zivilistenleben auszulöschen.
Ist das die wahre Religion, fragt Hema?


Während der junge Imam seine Drohung ausstieß, übersetzt von einem Regierungsdolmetscher, saß Ibrahim ohne sichtbare Regung daneben. Er fügte zwar hinzu, dass al- Mashrab kein Mitarbeiter der libyschen Regierung sei, zog dann bei der Pressekonferenz vor der Mawlay- Mohammed- Moschee in Tripolis aber über die NATO her, die jetzt vollends ihre Moral über Bord geworfen habe und "Frieden fordernde Imam ermordet".
Ach wirklich? Wem ging die Moral verloren, fragt Hema?

Beobachter werteten den Auftritt des Gaddafi- Sprechers mit dem Imam als Drohgebärde, mit er das Schreckgespenst des Islamismus vor den Augen des Westens baumeln lasse.
Im Fernsehbeitrag kam ein Imam zu Wort, der die Situation mit dem vor zwei Wochen getöteten Al- Kaida-Anführer Osama bin Laden verglich: "Ich möchte meine Brüder daran erinnern, wie Osama bin Laden zu existieren begann. Er war eine Reaktion auf die Gewalt des Westens gegen den Islam.
Das ist mir aber neu! Ich dachte er begann in Afgh. gegen die Russen zu kämpfen.
Wir wollen damit nicht sagen, dass Al- Kaida zu rechtfertigen ist, aber wir wollen euch daran erinnern, dass Hass durch vorherigen Hass entsteht", so Imam Ali Abou el- Sowa.

NATO: Angriff galt Kommandogebäude
Vonseiten der NATO wurde der Tod der elf Imame durch einen militärischen Einsatz nicht bestätigt. Ein Sprecher betonte, man sei in der Selektion der Ziele sehr vorsichtig und greife ausschließlich militärische Ziele an. Bei dem Angriff auf Brega sei ein Kommandogebäude attackiert worden. Dass dabei ein Gästehaus mit Predigern zerstört wurde, sei sehr unwahrscheinlich.

********************

Wissen die islamischen Imame noch was sie sagen und was sie tun?
Wer saet Hass und wer begann damit?
Wer verdirbt damit die Gehirne gläubiger Menschen?
Wer ruft zum Terror auf, dem dann das eigene Volk schutzlos ausgeliefert ist?
Wer beruft sich auf Gott (Allah) und holt sich den Teufel als Helfer.
Wer droht jetzt mit Islamistenterror, weil er weiß, dass er mit dem Rücken zur Wand steht?

Das soll die Religion DES FRIEDENS sein?

Das ist der wahre Terror, der vielen unschludigen Menschen das Leben kostet.
Das meint Hema.



Anzeige