Internationale Politik Lügen, Hetze, Drohungen

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2014, 17:14:47
Olga!
Die russischen und ukrainischen Milliardäre wie auch die der postkommunistischen Staaten, sind auf westeuropäischen Märkten zu Hause.

Ihr Kapital ist in die Wirtschaften Europas eingebunden und arbeitet.

Englisch oder Französisch sind in diesem Milieu unumgänglich.

Klitschko ist kein Vergleich, er wollte gegen die Oligarchie und der damit verbundenen Korruption angehen, nun haben ihn die Milliardäre für ihre Zwecke eingebunden.

Er ist und bleibt Marionette, erst die der Deutschen, nun der herrschenden Ukrainer.

Crimmscher
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 30.05.2014, 16:07:14
Es ist meiner Meinung nach nicht bedeutungsvoll wer auf wen mit welchen Waffen in der Ostukraine schießt.
Irgendwann erledigt sich das von selber.

Wichtig ist, wohin danach die Ukraine steuert.

Das ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Crimmscher vom 31.05.2014, 19:08:34
Wenn ich bedenke was in den Ländern passiert ist, wo die amerikanischen "Berater" tätig waren, dann wird mir Angst und Bange.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von nerida
als Antwort auf Crimmscher vom 30.05.2014, 18:17:52
Olga!

Klitschko ist kein Vergleich, er wollte gegen die Oligarchie und der damit verbundenen Korruption angehen, nun haben ihn die Milliardäre für ihre Zwecke eingebunden.

Er ist und bleibt Marionette, erst die der Deutschen, nun der herrschenden Ukrainer.



Warum war Klitschko eine Marionette der Deutschen?

Er war Profisportler, der wie eben auch die anderen Profis egal welcher Sportart ihr Geld von Sponsoren, durch Werbung etc. erhalten und die fand er eben auch in Deutschland.
Das ist ehrliches Geld. Meine Tochter ist auch Sportlerin allerdings im Amateurbereich, aber zu Wettkämpfen in z.B. Südkorea braucht sie und ihr Verein auch Sponsoren.

Ich frage mich zudem, wer mehr zur Korruption neigt.
Ist es der stinkreiche Oligarch, der es möglicherweise garnicht mehr nötig hat, seine Taschen zu füllen oder der Berufspolitiker dem seine Diäten zu kümmerlich sind um mithalten zu können?

Um auf das ursprüngliche Thema dieses Thread zurückzukommen:
Ich persönlich betrachte auch die teileweise einseitige Berichterstattung auch mit Sorge und bin froh dass unsere Politiker hier deeskalierend vorgehen.
Dann gibt es sehr wohl auch viele Kommentatoren wie eben Jörges vom Stern, die diese Stammtischstimmungsmache eben nicht mitmachen.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf nerida vom 31.05.2014, 20:39:59
Weil sein Einsatz von der Konrad-Adenauer-Stiftung finanziert wurde.
Das ist ja kein Geheimnis mehr.

Crimmscher
nerida
nerida
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von nerida
als Antwort auf Crimmscher vom 31.05.2014, 21:34:32
Weil sein Einsatz von der Konrad-Adenauer-Stiftung finanziert wurde.
Das ist ja kein Geheimnis mehr.

Crimmscher

Welcher Einsatz denn?

Was ist denn an dieser Stiftung, die nach unserem ersten Bundeskanzler benannt wurde so ehrenrührig?
Ich kenne mehrere Stiftungen, die Sportler unterstützen.

Hab ich wiedermal was nicht mitbekommen?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nerida vom 01.06.2014, 01:30:39
Willst Du Dich dumm stellen nerida? Es geht um die Demonstranten sowohl während der sogenannten "Orangenen Revolution" als auch die "Maidan-Proteste", die bestätigt von den westlichen NGOs wie die Adenauer-Stiftung mit mindestens $10 pro Tag und Protestler finanziert wurden.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 01.06.2014, 01:46:17
Provokation auf sanfte Art.

Crimmscher
Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 01.06.2014, 01:46:17
"...die bestätigt von den westlichen NGOs wie die Adenauer-Stiftung mit mindestens $10 pro Tag und Protestler finanziert wurden."


Bestätigt von wem - und was gab es für die öffentliche Bestätigung?

Mag sein, dass da auch Geld geflossen ist.
Die Masse der Demonstranten hat jedenfalls kein Geld gesehen. Die "Orangene Revolution" und die "Maidan-Proteste" als Machenschaften der ausländischen Geldgeber hinzustellen ist Blödsinn.
Dass hier viel gegen die Wand gefahren ist, wurde mir bestätigt, besonders, das sowohl prorussische Gruppen und rechtsextreme Banden ihr eigenes Süppchen gekocht haben und die friedliche Mehrheit der (nicht bezahlten) Demonstranten in den Hintergrund rückten.
Ich hatte anlässlich eines Klassentreffens am Samstag vor einer Woche ein längeres Gespräch mit einem ehemaligen Schüler, der fast 6 Monate in Kiew als Monteur für die Textima Export GMBH Spinereimaschinen installierte.
Der war sehr oft mit ukrainischen Kollegen auf d. Maidan.
Er berichtete mir z.B. auch, dass die allgemeine Stimmung gegen Wiktor Janukowytsch sehr groß war und das Klitschko viele Anhänger besaß und fast ohne Ruhepausen aktiv war, damit es NICHT zu militanten Übergriffen kommt - aber z.B. Timoschenko v. der Mehrheit abgelehnt wurde ( siehe auch akt. Wahlergebnis).

Die Demonstranten als "Söldner" der USA und EU hinzustellen und Klitschko als bezahlte Marionette der Deutschen , bezeichnete er als ganz einfach unsinnig.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 31.05.2014, 19:37:29
Nein mir nicht!

Die Amerikaner überlassen die Ukraine den Europäern, sie selber stürzen sich in ein neues Abenteuer gegen China.

Obama hat die Chinesen schon verwarnt.

Ob allerdings auf Chinesisch ist nicht bekannt.

Crimmscher

Anzeige