Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Mord und Totschlag in Afghanistan - auf dem Weg zum zweiten Irak?

Internationale Politik Mord und Totschlag in Afghanistan - auf dem Weg zum zweiten Irak?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Mord und Totschlag in Afghanistan - auf dem Weg zum zweiten Irak?
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 09.06.2007, 03:32:43
weg da! ...so schnell wie möglich!

ok dutch das ist eine von mehreren Möglichkeiten und vermutlich nicht die allerschlechteste.

Insider wie Scholl Latour sagend das schon lange.

Gestern hörte ich einen Bundeswehrverantwortlichen vor Ort in Afghanistan, der voller Resignation in die Kamera ungefähr so, sagte: Gegenwärtig helfen wir gar nicht, bauen keine Brücken, sprechen fast nicht mit den Zivilisten, haben keine Kontakte, kommen so gut wie nicht aus unseren halbwegs geschützten Objekten heraus.

Also sie verbrauchen zwar Geld und Budget, verursachen Kosten, leben gefährlich, aber einen echten Sinn kann ich momentan nicht erkennen, außer das Diejenigen die bleiben wollen, dann sagen würden: wenn wir das Feld dem Feind überlassen (das tun wir ja sowieso schon relativ umfangreich) tun uns die Leute und Frauen leid die auf uns gehofft haben,,,

Ein wenig mehr sollte es schon sein, wie gesagt das sind alles halbe -ach was sag ich viertel achtel tausendstel- Sachen, nichts Ganzes nichts mit Hand und Fuß, nix was zu wirklich fortschrittlichen Erfolgen in unserem Sinne führt.

hugo

Anzeige