Internationale Politik schröder und putin

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: schröder und putin
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf nostalgie vom 05.05.2014, 12:27:53
Naja!

Man muss auch Nachsicht mit Frau von der Leyen üben.

Auf diesem Neuland muss sie sich erst profilieren, sonst hätte sie keine deutschen Soldaten in die Ostukraine geschickt.

De Maiziere wird in sich hinein grinsen.

Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: schröder und putin
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf nostalgie vom 05.05.2014, 12:27:53
Natürlich! Putin ist immer bemüht, diesen beiden Damen zu Diensten zu sein.

Schröder? Wer ist Schröder?

Halten die "das Volk" wirklich für so dumm und haben sie möglicherweise sogar recht damit?
Fragen über Fragen.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: schröder und putin
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 05.05.2014, 12:33:09
Ich befürchte das Letztere

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: schröder und putin
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Crimmscher vom 05.05.2014, 12:33:09
Ihre Erklärungsversuche dazu in der Sendung waren zum gröhlen.
Es hörte sich an, als wolle sie ein Suppenrezept vermitteln.
nerida
nerida
Mitglied

Re: schröder und putin
geschrieben von nerida
als Antwort auf Crimmscher vom 05.05.2014, 12:33:09


Auf diesem Neuland muss sie sich erst profilieren, sonst hätte sie keine deutschen Soldaten in die Ostukraine geschickt.



diese Entscheidung wird sie ganz sicher nicht allein getroffen haben, zudem ja auch Militär aus anderen Natostaaten dabei waren.

Allerdings muss Sie diese Aktion als Minister rechtfertigen und die Verantwortung dafür übernehmen.

Wer jetzt soviel Einfluss auf Putin nehmen konnte ist mir ehrlich gesagt egal - das Wichtigste ist für mich dabei, dass es noch positive Kontakte gibt und somit Hoffung.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: schröder und putin
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf nostalgie vom 05.05.2014, 12:53:08
Wenn man die Dinge so betrachtet, dann muß ich dir wohl zustimmen.

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: schröder und putin
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Gut verpackt, elegant verschachtelt war die treibende Kraft für die Freilassung der Geiseln G.Schröder bei einem Umtrunk mit seinem Freund Putin.
Da bin ich mir sicher.
LG
Holger
olga64
olga64
Mitglied

Re: schröder und putin
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 05.05.2014, 12:55:28
diese Entscheidung wird sie ganz sicher nicht allein getroffen haben, zudem ja auch Militär aus anderen Natostaaten dabei waren.

Allerdings muss Sie diese Aktion als Minister rechtfertigen und die Verantwortung dafür übernehmen.


Im Gegensatz zu manchen DiskutantInnen hier fand ich gestern Abend das VErhalten von Frau Dr. von der Leyen viel sympathischer: sie ist sachlich und macht nicht mit bei diesen Eskalationsstufen, die leider nun auch von Herrn Jauch gezündet werden sollen (die Konkurrenz der Talkshows scheint doch zu gross zu sein). Frau Dr. von der Leyen ist weder die Chefin des OSZE noch der Nato und es wäre mehr als fragwürdig, wenn sie im TV alle Hintergründe, die zu dieser erfreulichen Freilassung der Geiseln führte, bekanntgäbe. Das nennt man übrigens Diplomatie und die Verantwortlichen rüsten sich mit ihrer Zurückhaltung auch für zukünftige, sicher eintretende neue Entführungfälle.
Bei den Geiseln waren lediglich noch ein Däne und Pole (und 4 Deutsche) als Natomitglieder; der Rest (Tscheche, Schwede und 5 Ukrainer) gehören natürlich nicht zur Nato. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: schröder und putin
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 05.05.2014, 12:54:44
Ihre Erklärungsversuche dazu in der Sendung waren zum gröhlen.
Es hörte sich an, als wolle sie ein Suppenrezept vermitteln


Also - Grölen siedelte ich bislang immer in Bierzelten an, wo es dann ja nicht mehr darauf ankommt, bei einer solchen Lautstärke zu hören,was der oder die andere doch noch zu sagen hat. Aber auf dem heimischen Sofa rumgrölen - wer hätte das gedacht?
Es verhält sich in der Politik wie bei Fussballspielen: der deutsche Mensch erklärt sich zum wahren Kenner und Wissenden; und wehe, der oder die Politikerin erlauben sich, auch nur ein wenig von dieser so weisen Meinung abzurücken, erklärt der deutsche Mensch die oder den Politiker für inkompetent, dumm, blöd oder was weiss ich, noch.
Im Fussball sitzen in solchen Situationen viele unsportliche, dicke Männer mit Bierflasche und erklären sich selbst zum besseren Trainer, Spieler usw.
Lächerlich ist beides und wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf die innere Ausgestaltung des besserwisserischen deutschen Menschen, so wie er weltweit nicht geliebt wird. Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: schröder und putin
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 06.05.2014, 17:57:45
[quote=nostalgie]

Also - Grölen siedelte ich bislang immer in Bierzelten an, wo es dann ja nicht mehr darauf ankommt, bei einer solchen Lautstärke zu hören,was der oder die andere doch noch zu sagen hat. Aber auf dem heimischen Sofa rumgrölen - wer hätte das gedacht?


zu diesen Spezies gehör ich auch, alle 4 Jahre bei Fußballweltmeisterschaften. Da verlier ich regelmäßig die Contenance.
Aber das nur nebenbei...

Ich fand die Rechtfertigungen von Frau v.d. Leyen am Sonntag auch recht schwammig, da waren mir die klaren Worte eines Gauweilers lieber.
Aber der kann sich das auch leisten, der böse Bube.

Anzeige