Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Weißes Haus schickt BP Rechnung über 99 Millionen Dollar

Internationale Politik Weißes Haus schickt BP Rechnung über 99 Millionen Dollar

hema
hema
Mitglied

Weißes Haus schickt BP Rechnung über 99 Millionen Dollar
geschrieben von hema
Weißes Haus schickt BP Rechnung über 99 Millionen Dollar

WASHINGTON. Das Weiße Haus hat dem Ölkonzern BP am Dienstag zum vierten Mal eine Rechnung über Kosten für die Bekämpfung der Ölpest zukommen lassen. Für die Maßnahmen am Golf von Mexiko stellte die US-Regierung dem britischen Unternehmen nach eigenen Angaben 99,7 Millionen Dollar (knapp 80 Millionen Euro) in Rechnung.
Drei frühere Rechnungen hatten sich auf 122 Millionen Dollar summiert.

Mit den Zahlungen soll BP den Einsatz staatlicher US-Behörden zur Krisenbekämpfung abgelten. Für BP stellen sie freilich nur einen Bruchteil der bisherigen Kosten dar. Nach Firmenangaben vom Montag kostete die Ölpest im Golf von Mexiko den Konzern bereits 3,5 Milliarden Dollar.

***************

Ich habe kein Mitleid mit ihnen !

Denn


Der in mehrheitlichem Besitz der Königinnen Elizabeth II. (von England) und Beatrix (der Niederlande) befindliche Konzern BP , der auch Aral, Castrol und Royal Dutch Shell umfasst.

Meine Meinung:

Obmama soll hart bleiben mit seinen Forderungen. Weltweit muss darauf geachtet werden, dass dieser Konzern NICHT in den Konkurs geht. Es steckt genug Kapital dahinter. Endlich erreicht es einmal "die Reichen" und Gierigen!


peter25
peter25
Mitglied

Re: Weißes Haus schickt BP Rechnung über 99 Millionen Dollar
geschrieben von peter25
als Antwort auf hema vom 14.07.2010, 11:23:54
Das BP aufkommen muß für die Schäden das ist ja nur richtig....

Aber zuerst schickt das Weiße Haus eine Rechnung an BP..........dann schickt BP eine Rechnung an den Endverbraucher.........( Öl,Benzinpreiserhöhung).

Also wer bezahlt nun.......die große Umweltverschmutzungsrechnung....Du und ich und viele andere?

Peter
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Weißes Haus schickt BP Rechnung über 99 Millionen Dollar
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 14.07.2010, 14:53:26
Das BP aufkommen muß für die Schäden das ist ja nur richtig....

Aber zuerst schickt das Weiße Haus eine Rechnung an BP..........dann schickt BP eine Rechnung an den Endverbraucher.........( Öl,Benzinpreiserhöhung).

Also wer bezahlt nun.......die große Umweltverschmutzungsrechnung....Du und ich und viele andere?

Peter


....und die anderen Ölmultis lachen sich ins Fäustchen....

....und schlagen ebenfalls auf!
hema
hema
Mitglied

Re: Weißes Haus schickt BP Rechnung über 99 Millionen Dollar
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 14.07.2010, 19:19:33
Und wenn sie Konkurs machen?
Wer zahlt dann?

Das Amerikanische Volk und die geschädigten Fischer etc. deren Existanz zerstört ist?

Sagt man da Kismet?


Anzeige