Forum Allgemeine Themen Kleinanzeigen Wohnen direkt am Bodensee.

Kleinanzeigen Wohnen direkt am Bodensee.

Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Wohnen direkt am Bodensee.
geschrieben von Vandie48
als Antwort auf Inge--MA vom 22.05.2024, 12:14:58

Wer weiß. Bis jetzt war Lindau meine Grenze, aber Friedrichshafen wäre gut erreichbar. Dann mit dem Schiff zur Romanshorn.  Gut idee😊

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Wohnen direkt am Bodensee.
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Inge--MA vom 22.05.2024, 12:14:58

Hallo Inge
Schönes Foto….was zeigt es?
Grüßle
Boeuf

caya
caya
Mitglied

RE: Wohnen direkt am Bodensee.
geschrieben von caya
als Antwort auf Boeuf vom 22.05.2024, 13:30:28

Meine Güte Boeuf,

dich gibt's ja noch hier, ich hab dich vermisst und mir richtig Sorgen gemacht.....
Ich hoffe, es geht dir gut bis sehr gut!  :-)

Grüsse
Caya

 


Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Wohnen direkt am Bodensee.
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Boeuf vom 22.05.2024, 13:30:28

Uferpark, Stadtgarten? Es ist schon fast ewig her, seit das Foto entstanden ist.
Es muss die Verlängerung der Seepromenade sein. Fotografiert habe ich wegen des Blauglockenbaumes, der leider schon verblüht war. Die fast nicht erkennbare Skulptur stellt König Wilhelm I. von Preussen dar.
Info aus dem Netz.
König Wilhelm I. von Preußen (1797–1888) wurde als erstes Oberhaupt des zweiten deutschen Kaiserreichs ab 1871 zu einer wichtigen nationalen Symbolfigur. Wegen familiärer Bindungen zum Hause Baden kam er häufig an den Bodensee auf die Insel Mainau.

Gruss Inge

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Wohnen direkt am Bodensee.
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Vandie48 vom 22.05.2024, 13:08:19

Am besten, Du lässt Dich von @Pedro aufklären. Der kennt die Fahr-Möglichkeiten bestens, hat sie auch irgendwo hier (?) schon genannt. 

Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Wohnen direkt am Bodensee.
geschrieben von Vandie48
als Antwort auf Inge--MA vom 22.05.2024, 15:31:23

Haha ja bestimmt. 🤣


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wohnen direkt am Bodensee.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Vandie48 vom 22.05.2024, 13:08:19
Wer weiß. Bis jetzt war Lindau meine Grenze, aber Friedrichshafen wäre gut erreichbar. Dann mit dem Schiff zur Romanshorn.  Gut idee😊
Mal nach Salem und zum Affenberg mit den Störchen zu fahren ist auch lohnenswert und nicht weit.

Affe.jpg

Störche.jpg
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Wohnen direkt am Bodensee.
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf hobbyradler vom 22.05.2024, 15:47:19

... und nicht weit?
Oh je, oh je ... von meinem Wohnort aus betrachtet, relativ ziemlich weit. Als mein Sohn mich und die Kleinen hinchauffiert hat ... ging's ja noch. Aber jetzt ist es für mich seeehr weit ... sogar unerreichbar. 
Wegen der Affen müsste ich nicht wieder hin ... aber sonst gefällt es mir, auch wegen der Störche und natürlich des Schwäbischen Meers 😄
Doch wenn man  von Friedrichshafen aus fährt, ist es aber tatsächlich nicht weit. 
Ach ja, ich möchte mal wieder hin ... egal, ob nach Friedrichshafen oder zu einer anderen Bucht. 

IMG_4457.jpg

Gruss Inge


Anzeige