Lebenshilfe wer weiß rat

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: wer weiß rat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 25.01.2014, 18:40:03
Wenn du bei der google suche K6 phone box eingibst findest du viele anbieter.
K6 oder K8 sind die bezeichnungen für die alten telefon- häuschen.

hier bekommst du welche. Viel glück

K6 phone box
geschrieben von stellamaris


danke, dein link war gold wert...

die sind nicht so schwer wie die originalteile... da bleibe ich jetzt dran und göga ist erleichtert, denn so ein 800 kilo schweres teil wollte er nicht besorgen...

wie sollte das auch hier in meinen garten kommen??? das wäre schlecht zu wuppen gewesen, aber die aus deinem link sind nur 90 kilo schwer und das reicht auch hin und sehen genauso aus wie die original phone boxen und werden per luftfracht geschickt...

da müssen wir uns um nix kümmern, das kommt dann automatisch hier her

@ all

danke für eure tollen vorschläge, ich habe mich sehr darüber gefreut und wenn das teil endlich an seinem platz steht, gibt´s auch fotos von allen seiten, versprochen

f.o.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: wer weiß rat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2014, 11:56:19
ich habe heute eine firma in osnabrück ausfindig gemacht, die stellen diese phone boxen auch her, allerdings aus massiv eichenholz... wird dreimal mit farbe vershen, lackiert und versiegelt und soll wetterfest sein, extra für draußen so konzipiert...

eine serie ist gerade im bau befindlich und kommt anfang/mitte februar dort an... und es gibt einige phone boxen, die noch frei sind, also nicht vorbestellt...

da werde ich hinfahren und mir das ganz genau angucken... mir wurde vesichert dass die ewig halten, nur werden die, wie auch die aus metall, irgendwann farblich leiden, weil sie draußen stehen... da kann man dann ja nachhelfen und streichen

f.o.
Re: wer weiß rat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 20:58:35
... bei all' deiner freude. aber - sie sind nicht original

ich würd's mir überlegen mit einer anderen.

old english

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: wer weiß rat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 21:09:08
das stimmt schon was du sagst, aber wie bekomme ich fast eine tonne hier her und in england sind die wohl nicht verkäuflich wie ich im www. gelesen habe...

da gibt´s ab und an mal auktionen, wo die versteigert werden, tja und da bin ich dann nicht dabei...

und die hier verkäuflichen haben ganz schöne preise, da kostet eine neubau in england genauso viel ich habe schon angebote bekommen... von 3000 euro an aufwärts und dann noch selber abholen...

original wäre schon besser, aber ein identischer nachbau ist besser als gar keine...

ich guck sie mir ja auch erstmal an, wenn die aus der produktion kommen... dann kann ich mich ja immer noch entscheiden

f.o.

Anzeige