Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wieviel Taschengeld für den Sohn?

Lebenshilfe Wieviel Taschengeld für den Sohn?

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Ernu
als Antwort auf poldy vom 24.04.2022, 18:47:07
@Ernu: Auf welchem Bazar bin ich hier eigentlich? Einem 35-jährigen Sohn noch Taschengeld zu geben, muss eine ganz spezielle Situation sein. 
geschrieben von ingo
Mein Sohn ist 42, Ingo. Seine erkleckliche Taschengelderhöhung errang er mit 7.
Aber es stimmt, die Situation damals war speziell.
 
... vielleicht hat er gar keinen Sohn 😂
Ich habe drei, Poldy. Ein teurer Spaß.
​​​​​​​Aber es hat sich gelohnt ;-)
aixois
aixois
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2022, 18:57:46

Was wird da denn eng ... ?

Bezogen auf die seltsame "Taschengeldfrage" für einen gut 50-Jährigen, würde das nur bedeuten, dass wegen des 'nicht württembergischen' Lebenswandels, die Baden...er mit ihrem "badischen Savoir-vivre" (wie im SZ Artikel vermutet)  es etwas lockerer nehmen, mit dem Geldausgeben, was nach meinem
Verständnis dann aber bedeuten würde, dass dann auch weniger vom Einkommen übrig ist, das man den Sprößlingen als Geld in die Tasche stecken könnte ... aber vielleicht haben die ja bei der Ausübung des "savoir-vivre" mitgemacht, sich  mit amüsiert und waren daher seltener  zuhause, konnten also Energiekosten sparen und auch Sonstiges zum Erhalt ihres Lebens , wofür sie sonst ihr karges 'Taschengeld' hätten ausgeben müssen.

Und was den 'badischen' Benz angeht, der hatte ja von der Mutter, einer Hugenottin mit französischen Vorfahren,  auch etwas weniger badisches 'savoir-vivre' mit in die Wiege bekommen ...

Aber haben und, ggf. wieviel , der Carl Benz-Vaillant oder der alte Gottlieb seinen Kindern überhaupt  'Taschengeld' gegeben ???

😁

aixois

 

poldy
poldy
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Ernu vom 24.04.2022, 19:41:33
@Ernu: Auf welchem Bazar bin ich hier eigentlich? Einem 35-jährigen Sohn noch Taschengeld zu geben, muss eine ganz spezielle Situation sein. 
geschrieben von ingo
Mein Sohn ist 42, Ingo. Seine erkleckliche Taschengelderhöhung errang er mit 7.
Aber es stimmt, die Situation damals war speziell.
 
... vielleicht hat er gar keinen Sohn 😂
Ich habe drei, Poldy. Ein teurer Spaß.
​​​​​​​Aber es hat sich gelohnt ;-)
geschrieben von Ernu
Wieviel haben die anderen dann erhalten, waren die auch so clever, oder hast du gerecht verteilt 😉

poldy

Anzeige

hougen
hougen
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von hougen
als Antwort auf Ernu vom 24.04.2022, 14:04:57

Der Eingangsbeitrag hat mir gereicht,  um mich vor Lachen zu zerbröseln. 😁

Köstliche Idee, ganz köstlich, Ernu 👍

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Ernu
als Antwort auf poldy vom 24.04.2022, 19:45:45
ieviel haben die anderen dann erhalten, waren die auch so clever, oder hast du gerecht verteilt 😉

poldy
Der Jüngste ist der Cleverste. Der bekommt fast doppelt soviel. Das hab' ich dem Ältesten aber nie gesagt, um ihn nicht zu deprimieren.
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 24.04.2022, 19:44:37
Was wird da denn eng ... ?

Bezogen auf die seltsame "Taschengeldfrage" für einen gut 50-Jährigen, würde das nur bedeuten, dass wegen des 'nicht württembergischen' Lebenswandels, die Baden...er mit ihrem "badischen Savoir-vivre" (wie im SZ Artikel vermutet)  es etwas lockerer nehmen, mit dem Geldausgeben, was nach meinem
Verständnis dann aber bedeuten würde, dass dann auch weniger vom Einkommen übrig ist, das man den Sprößlingen als Geld in die Tasche stecken könnte ... aber vielleicht haben die ja bei der Ausübung des "savoir-vivre" mitgemacht, sich  mit amüsiert und waren daher seltener  zuhause, konnten also Energiekosten sparen und auch Sonstiges zum Erhalt ihres Lebens , wofür sie sonst ihr karges 'Taschengeld' hätten ausgeben müssen.

Und was den 'badischen' Benz angeht, der hatte ja von der Mutter, einer Hugenottin mit französischen Vorfahren,  auch etwas weniger badisches 'savoir-vivre' mit in die Wiege bekommen ...

Aber haben und, ggf. wieviel , der Carl Benz-Vaillant oder der alte Gottlieb seinen Kindern überhaupt  'Taschengeld' gegeben ???

😁

aixois

 
Nix Kompliziertes!
Nur die ewigen Kabbeleien, die routinemässig ausgetragen werden MÜSSEN, wenn man
Badener gegenüber Württembergern erwähnt oder umgekehrt.
Der Zusammenhang der Erwähnung ist dabei völlig zweitrangig.
Die (Vor)urteile müssen auf beiden Seiten sorgsam gepflegt werden

Sie könnten ja sonst einrosten! 😉


Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Ernu vom 24.04.2022, 19:48:10
ieviel haben die anderen dann erhalten, waren die auch so clever, oder hast du gerecht verteilt 😉

poldy
Der Jüngste ist der Cleverste. Der bekommt fast doppelt soviel. Das hab' ich dem Ältesten aber nie gesagt, um ihn nicht zu deprimieren.
geschrieben von Ernu

Ja siehste @Ernu verkehrte Welt, meine Kinder verdienen viel mehr als ich, doch sponser ich alle meine Enkel mit 25,- Euro Taschengeld. Was man nicht alles so macht , haste ja selbst erlebt 😂

poldy
Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Ernu
als Antwort auf poldy vom 24.04.2022, 19:56:01

Die Enkel zu sponsern ist bei mir nicht notwendig Poldy, die Kinder verfügen über ein groß genuges Einkommen, sodass der Opa seine karge Rente mit seinen "Mädels" allein verjubeln darf.

peter25
peter25
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von peter25

@ Ermu oder so.....

Wenn ich das so lese,da bin ich echt froh das ich zwei Töchter habe.
 Sie zahlen uns "arme Rentner" ein üppiges Taschengeld und noch zusätzlich einen Inflationsausgleich.😅😆
Sie zahlen uns jetzt das Taschengeld  wieder zurück,was wir ihnen vor Jahren gezahlt haben.

Ha,ha.😉😉

hougen
hougen
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von hougen

Meine haben bis 18 Taschengeld bekommen, danach mussten sie jobben neben Schule / Studium.

Somit müsste jeder doch gleich bei 'bekommt seit 35 Jahen das gleiche Taschengeld' einen Lachanfall bekommen.

. Aber soweit muss man beim Lesen Garnich denken 😇
😁
Oder wer 💤 ?
 


Anzeige