Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wieviel Taschengeld für den Sohn?

Lebenshilfe Wieviel Taschengeld für den Sohn?

Ernu
Ernu
Mitglied

Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Ernu

Mein Sohn hat mich gestern aufgefordert, sein Taschengeld zu erhöhen um damit den erhöhten Energie- und Lebenshaltungskosten Rechnung zu tragen. Im Prinzip finde ich das in Ordnung, denn ich hab' das Taschengeld in den vergangenen 35 Jahren nicht erhöht (er hatte mich damals in einem verfängliche Moment erwischt und und konnte dadurch eine für ihn überaus großzügige Taschengeldregelung erreichen).
Was gebt ihr so euren Kindern?

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Ernu vom 24.04.2022, 14:04:57

Meine Kinder haben mich nie in "einem verfänglichen Moment" erwischt, bekommen also auch kein Taschengeld von mir.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Ernu vom 24.04.2022, 14:04:57

Ja nun, entweder beliebt Dein Sohn zu scherzen oder Du, lach. Ich würde zurückscherzen und ihm die Verabreichung eines Einlaufs anbieten. Wäre das eine Option?

LG,
Drachenmutter


Anzeige

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Ernu
als Antwort auf Songeur vom 24.04.2022, 14:10:13
Meine Kinder haben mich nie in "einem verfänglichen Moment" erwischt, bekommen also auch kein Taschengeld von mir.
Du machst das halt cleverer als ich.
Aber auch ich habe seit damals dazugelernt!
Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Ernu
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.04.2022, 14:19:16
Ja nun, entweder beliebt Dein Sohn zu scherzen oder Du, lach. Ich würde zurückscherzen und ihm die Verabreichung eines Einlaufs anbieten. Wäre das eine Option?
Ja, ein Einkauf wäre wirklich eine schöne Option.
Aber was kaufe ich ihm da denn nur?
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Ernu vom 24.04.2022, 14:28:18

Bei mir ist es der 16 jährige Enkel, der auf verfängliche Momente bei der Oma spekuliert. So gestern: "Oma, hast Du eine Idee, wie ich schnellst möglich 2000 Euro verdienen kann?"


Anzeige

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Ernu
als Antwort auf Mareike vom 24.04.2022, 14:35:00
Bei mir ist es der 16 jährige Enkel, der auf verfängliche Momente bei der Oma spekuliert. So gestern: "Oma, hast Du eine Idee, wie ich schnellst möglich 2000 Euro verdienen kann?"
Möglicherweise wächst damit einer dieser gefährlichen Enkeltricks heran.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Ernu vom 24.04.2022, 14:34:17
Ja nun, entweder beliebt Dein Sohn zu scherzen oder Du, lach. Ich würde zurückscherzen und ihm die Verabreichung eines Einlaufs anbieten. Wäre das eine Option?
Ja, ein Einkauf wäre wirklich eine schöne Option.
Aber was kaufe ich ihm da denn nur?
geschrieben von Ernu
Lol. Eventuell hast Du den von mir gemeinten Einlauf mit einem Einkauf verwechselt? Also ein Einlauf ist schon etwas anderes und nicht so angenehm wie ein Einkauf. Aber am Ende ist es Deine Entscheidung.

Wenn Du ihm unbedingt etwas kaufen möchtest, dann vielleicht eine Rolle Panzertape. Damit lassen sich auch Plappermäuler verkleben. (Wieder ein Scherz von mir, bitte nicht so ernst nehmen).

LG,
Drachenmutter
ingo
ingo
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Ernu vom 24.04.2022, 14:04:57

@Ernu: Erklär' bitte, warum Du Deinem Sohn seit 35 Jahren Taschengeld gibst. Ohne dies Info kann ich Dir nicht ernsthaft antworten.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich finde, dass dein Sohn durchaus mit Geld umgehen kann, wenn er dich 35 Jahre nicht um eine Erhöhung angegangen ist. Vermutlich hat er von seinem Taschengeld angesparte Mittel, mit denen er die Presierhöhungen durchaus noch eine Weile bestreiten kann.
Also - bleib' standhaft und spar dir deine schwachen Momente für Lohnenderes auf! 😁


Anzeige