Forum Kunst und Literatur Literatur Das Lexikon der prominenten Selbstmörder

Literatur Das Lexikon der prominenten Selbstmörder

nasti
nasti
Mitglied

Re: Das Lexikon der prominenten Selbstmörder
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 16.10.2007, 13:13:03

Wenn meinen Familienangehörigen etwas zugestoßen sollte, und meine Leben werde unnutzbar, dann kann ich das auch problemlos tun, werde mir drogen besorgen.
Wenn nun ein Mensch von meiner Familie benötigen sollte meine Hilfe, dann werde ich in Leben bleiben auch trotz unerträgliche Situation.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Das Lexikon der prominenten Selbstmörder
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 16.10.2007, 13:20:34

Falco hat das genau beschrieben oder gesungen in einem Lied……“Ich muss sterben damit ich Leben kann…..“,

und so ist
das auch geschehen, er ist unsterblich geworden. Für Promis ist das wahrscheinlich sehr wichtig.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Das Lexikon der prominenten Selbstmörder
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 16.10.2007, 13:20:34
ich gebe zu - mir ist schon sehr viel Schlimmes im Leben wiederfahren, habe Menschen sterben sehen, Eltern, Geschwister, Lebenspartner verloren, bittere Enttäuschungen, beruflichen Absturz, falsche Freunde und richtige Feinde, Terror, Verlust der emotionalen Heimat, Dauerschmerzen seit Jahren und so manche bittere Träne auch vergossen - aber es gibt 2 Dinge, die mich - da bin ich sicher - immer davon abhalten werden, mich selbst zu entleiben: meine Feigheit und die unbändige Neugier auf all das, was das Wunderknäuel Leben noch so parat hat.
--
angelottchen

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Das Lexikon der prominenten Selbstmörder
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 17.10.2007, 10:48:20

Es ist hier in Passau vor kurzem passiert. Ein klein Bub ist in eine tiefe, mit Wasser überfühlten Kanal reingefallen, der Vater sprang nach Ihm, möchte Ihn retten. Beide sind ertrunken, da kam die Mutter und sprang auch. Sie wusste es genau das Sie sprang in der Tot.
Die Eltern und Großeltern verloren fast der Verstand dabei, so eine junge glückliche Familie ist ausgelöscht worden binnen paar Minuten.
Feigheit ist sich drucken von Schmerzen, und das bin eher, ich flüchte von unangenehmen Aufgaben, Situationen, etc. Ich könnte mit so einem Gefühl NICHT weiter leben wenn meinen Kindern oder Enkelkindern so etwas passieren sollte.
Und überhaupt ein Flucht ergriffen ist eher mein Styl.

Anzeige