Musik Boogie Woogie

Re: Boogie Woogie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf netarip vom 15.02.2011, 14:18:53
Ja den Link habe ich vergessen,habe in der U - Bahn geschrieben, das ist wohl nicht der richtige Ort.


Warum nicht ?
Das gibt Stimmung einmal rund um den alten Ring und durch den Hbf.

FunTasten - "Hot Boogie Session", Ulli & Stefan feat. Heini Altbart ( 16.04.2005 )


nordstern
Re: Boogie Woogie
geschrieben von ehemaliges Mitglied

MICKE MUSTER- Boogie Number One

nordstern
Re: Boogie Woogie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2011, 09:22:24
und nun sind wir schon zu dritt

Anzeige

Re: Boogie Woogie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2011, 21:49:25
und nun sind wir schon zu dritt


Willkommen im Club

Ich weiß ja, daß es noch ein paar User mehr sind.
Die sind nur im Chat, vor dem Fernseher oder der PC ist defekt

Boogie Woogie : Jorg Hegemann - "Lady Be Good"


nordstern
Irmaladouce
Irmaladouce
Mitglied

Re: Boogie Woogie
geschrieben von Irmaladouce
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2011, 21:56:28
Ihr seid die Besten!!!
Was freue ich mich, diese flotten Lieder zu hören. Habt ihr gut gemacht, das ist der perfekte Abschluß für einen bescheidenen Tag.
Liebe Grüße von Irmaladouce
hafel
hafel
Mitglied

Re: Boogie Woogie
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2011, 21:56:28
Lieber Eberhard, ich wiederhole mal eine Veröffentlichung, die Du bereits vor geraumer Zeit einmal eingestellt hattest, aber die immer wieder hörenswert ist.

Hafel


Anzeige

Re: Boogie Woogie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 15.02.2011, 22:03:14
Hallo Hans,

Gute Stücke kann man ja auch immer wieder hören.
So wie dieses Stück, wenn auch die Ansage etwas lang ist.
Aber ein satter Klang.

Silvan Zingg - Pinetop's Boogie Woogie Piano

nordstern
hafel
hafel
Mitglied

Re: Boogie Woogie
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2011, 22:20:09
Danke lieber Eberhard. Ich krame mal in meinen Jugenderinnerungen. Es war noch in Leipzig, Mitte der 50er Jahre. Zu Ulbrichts Zeiten kamen noch öfters "westliche" Sänger oder Kapellen in die Messestadt und versuchten wir, so gut es eben ging, da Karten zu bekommen. Ich erinnere mich noch an eine "Jazzveranstaltung" in der damaligen Leipziger Kongresshalle (die war noch am Zoo) mit Renee Franke. Begleitet wurde sie vom unvergessenen Tanzorchester Kurt Henkels. Sie sang: "Mäckie war ein Seemann".

Ich habe hier eine Aufnahme mit Evelyn Künneke gefunden, die ja "Zeitgenossin" war.
Es erinnert mich total an meine Jugendzeit. Diese Aufnahme spiegelt den Sound der 50er Jahre wieder.

Hafel






Re: Boogie Woogie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 15.02.2011, 23:30:19
Bei mir sind das Kindheitserinnerungen....vor dem Radio mit dem grünen, magischen Auge.

Boogie Woogie Piano -- Caroline Dahl & Tom Rigney & Flambeau




nordstern

hafel
hafel
Mitglied

Re: Boogie Woogie
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2011, 09:24:59
Lieber Eberhard: ich möchte mal diesen tollen Thread mit etwas persönlich erlebten erweitern.

Richtig, meine Erinnerungen an diese Zeit, liegen eben 10 Jahre weiter zurück als Deine … Das „Glück der früheren Geburt“

Ich erinnere mich noch sehr genau, wie wir als Kinder, nach dem erlebten schrecklichen Krieg, uns an die "neue amerikanische Musik" kaum satt hören konnten. An einem alten "Volksempfänger" hörten wir regelmäßig vom Rias Berlin die "Schlager der Woche", moderiert von Wolfgang Behrendt. Es war der Vorläufer der deutschsprachigen Hitparade. Wenn es mit der Erkennungsmelodie los ging, hingen unsere Ohren am Lautsprecher, bei dem spärlichen Empfang. Keine Sendung hatten wir verpasst.

Einer, der als Interpreten fast immer dabei war, war Walter Dobschinski, den ich in einem Konzert kennen persönlich erleben durfte. Er leitete zu dieser Zeit die Swingband des Berliner Rundfunks.

Hier sein berühmter Boogie aus dieser Zeit, den "Dobs Boogie".

Aber auch dem berühmten Kurt Henkels, werde ich später noch einmal in Erinnerung rufen.

Hafel


Anzeige