Musik Country

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 23.11.2020, 17:20:30

Line-Dance sieht ja einfach aus und kann man zur Not auch über das I-Net lernen. Klar - in der Gemeinschaft macht es mehr Spaß und Freude. Es geht ja nur, um die Schrittfolgen sich erst mal einzuprägen. 

Und sieht so auch sehr schön aus - leichter und mehr Spaß als Klavierspielen lernen macht es sicher. 
 
Gruß Lorena 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 23.11.2020, 19:31:28

Line-Dance sieht ja einfach aus und kann man zur Not auch über das I-Net lernen. Klar - in der Gemeinschaft macht es mehr Spaß und Freude. Es geht ja nur, um die Schrittfolgen sich erst mal einzuprägen. 

Und sieht so auch sehr schön aus - leichter und mehr Spaß als Klavierspielen lernen macht es sicher. 
 
Gruß Lorena 
Ja, Lorena - und es ist gemeinschaftsfördernd.
Line-Dancerinnen die ich kenne meinen: "Mein Mann tanzt nicht und hierzu brauche ich keinen Mann. Mir machts Spaß"
Frag doch mal Syka nach ihrer Erfahrung.

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 23.11.2020, 19:47:57

@Bias

Danke für Deine schnelle Antwort.

Da hast Du vollkommen recht, alleine Line-Dancen ist sinnlos. Mir ging es nur um das Erlernen der Schrittfolgen. Denn ich habe diesen Winter erst  mal keine Möglichkeit in einer Tanzschule es zu erlernen.
Corona ist überall. In meinem Bundesland gibt es keine Möglichkeit eine Tanzstunde zu besuchen, auch kein Fitness im Freien, das ich schon den ganzen Sommer vermisse. Vielleicht ist es in Deinem Bundesland etwas weniger streng. 

Gruß Lorena 

Syka
Syka
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Syka
als Antwort auf Lorena vom 23.11.2020, 19:56:05

Im September ging der neue Kurs bei der VHS endlich los... und schon im November endete er.
Die Dozentin will nun über ZOOM den Kurs online weiterführen, mal sehen, ob das funktioniert.

Es ist wesentlich leichter, Lorena, in der Gruppe die Schrittfolgen zu lernen und zu üben als über die Anleitungen im Internet und es macht irre Spass, mehr, als bei den Youtubefilmen zu erkennen ist.
Allerdings tanze ich auch öfter für mich allein und nicht unbedingt die erlernten Tänze. Die Schritte kombinieren sich ganz von selbst nach einer Musik und jede Form von Niedergeschlagenheit verflüchtigt sich. Zuletzt tanzten wir im Kurs nach "Jerusalema", nicht gerade Country, aber bei flotter Musik bin ich nicht wählerisch, was die Musikrichtung angeht.
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Syka vom 23.11.2020, 20:11:35

Danke @Syka 

So isses halt während einer Pandemie, alles unsicher. 

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend und viele schöne gemeinschaftliche Tanzstunden oder Vorführungen. In meiner Stadt gibt es einen Line-Dance-Verein. Den es aber auch betrifft mit dem Tanz- und Öffnungsverbot. Da läuft gar nichts. Viele Menschen merken erst die Härte dieser Coronamaßnahmen, wenn sie direkt davon betroffen sind. Und ich bin in vielen Dingen mit betroffen, schon fast das ganze Jahr und es geht noch weiter. Irgendwie macht mir das jetzt sehr zu schaffen, so tapfer ich das ganze Jahr über war. 

Nun ja, gibt Schlimmeres. 

Ich wollte Dich nicht runterziehen, sorry. Irgendwann wirds ja wieder anders.... 

Gruß Lorena 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena

Dies ist meine Musik zum Tagesausklang 💗 Gruß Lorena 
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
Lucius Reichling möchte gern Dave Dudley hör'n, Hank Snow und Charly Pride . .
Bitteschön:


 
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 25.11.2020, 19:57:26

Charley Pride 👍 schöne Stimme
 

Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena

Neil Diamond habe ich  lang nicht mehr gehört, eines meiner am längsten
begleitender Sänger in meinem Leben. 💗
 

 

Lorena 


 

Anzeige