Musik Country

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 07.01.2021, 18:50:49

@Bias

Der Schluckspecht Johnny Russel hatte aber eine großartige Stimme. 😉

Der Stimme nach könnte er ein Gemütsmensch gewesen sein, die trinken oft gern was drüber... denk ich jetzt mal so... 
 

Gruß Lorena 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Lorena vom 06.01.2021, 21:57:28

Hier nochmal der Song - Four Strong Winds (Ian Tyson) - mit Theiss & O'Connor
 


Ian Tyson  - Cowboy Pride - 
 
Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 07.01.2021, 18:50:49

@Bias  @Syka   und an alle Line-Dance-Interessierten.

Ich habe den Eindruck, dass das Interesse an LIne-Dance hier größer wurde. in meiner Stadt hat das Dance-Studio während der Coronazeit schon seit Monaten online angeleitete Übungen eingestellt. Vielleicht wäre das ja was für diejenigen, die schon ein wenig Ahnung davon haben. Ich bin Anfängerin und mir scheint das Tanzen schwieriger zu sein als es aussieht. In der Gruppe ist es bestimmt einfacher und macht mehr Spaß.
Aber das scheint noch weit in der Ferne zu sein wie so manch anderes auch. 

Hier der Link dazu. Ich mache keine Werbung dafür, ich kenne die Schule nicht, sie ist nur in meiner Stadt.

https://www.youtube.com/channel/UCXsOXSYzQ4bAqNlrBTEsHSA/videos

Der lange Link wurde bei mir nicht angenommen, vielleicht geht er auf diesem Weg. 

Gruß Lorena


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Syka
als Antwort auf Lorena vom 08.01.2021, 15:44:39

Hallo Lorena, in Line Dance - Kurse gehe ich seit ungefähr 4 Jahren, weil ich sehr gerne tanze und dies auch in der Gruppe will. Unser letzter Kurs hat nach 3 oder 4 Abenden (nach der Sommerpause) auch auf Online-Unterricht umgestellt. Aber das ist nichts für mich.
Die Grundschritte hab ich drauf und tanze auch allein, ohne irgendeine Choreografie zu brauchen, tanze so, wie es mir in den Sinn kommt. Entweder will ich in der Gruppe sein und dann die Choreografie einstudieren oder ich lasse es sein, Youtube-Videos der Tänze, die wir schon gelernt haben sehe ich an, wenn das "Vergessen" einsetzt, um wieder aufzufrischen.

Ich würde dir raten, noch ein bisschen zu warten und denke, dass nach der Sommerpause 2021 wieder Kurse vor Ort statt finden. Melde dich dann an. Wenn du an so eine prima Dozentin kommst wie wir sie haben macht es sehr viel Spass.
Meine Wanderfreundin, die ich überredet hatte mitzutun ist jedesmal, wenn sie in schlechte Laune abzutauchen droht nach dem Kursabend wie neu geboren und wieder genießbar😉

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Syka vom 08.01.2021, 16:17:07

oh Syka, hast Du es gesehen.

Ja, ich denke, bei mir wird das auch so sein, da ich auch keine Vorkenntnisse habe. 
Mit meiner Klavierschule komme ich auch nicht weiter und privat geht auch nicht.
Wanderverein, Fitness im Freien, alles nada. 

Das einzige, was bei mir online sehr gut funktioniert, ist die Gymnastik und Fitness. 

LG Lorena 
 


Meine  Favoriten 😊
 

geht ca. 7 Minuten - es sind 2 Gruppen

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
Lorena

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
Lorry Morgan and The Beach Boys 
 
Lorena

Anzeige