Musik Coverversionen

Coverversionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen,
es ist schön zu sehen, wie vielseitig die Musik ist, die hier eingestellt wird. Es gibt, egal in welcher Musikrichtung, immer wieder gute Coverversionen, wobei mitunter das Cover erfolgreicher ist als das Original.



 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Coverversionen
geschrieben von Lorena

Hallöle Peter,

ich weihe jetzt Dein neues Forum mit Freuden ein, ich finds klasse.
Und schon hab ich ein Cover gefunden, das Laune macht.

Ich gratuliere zu Deiner Idee 👍
 

RE: Coverversionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 30.12.2020, 16:14:49

Liebe Lorena, danke dir von ❤️. Freue mich, dass du einen Post dagelassen hast.
Die unsterbliche Janis Joplin mit ihrem Nr. 1 Hit, im Original von Kris Kristoffersen.
LG


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Coverversionen
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2020, 16:37:14

Tolle Aufnahme  Peter.

Ich kann mich an die Zeit noch leicht erinnern. Hatte damals aber diese Musik nicht geschätzt.

Gruß Lorena
 

Jil
Jil
Mitglied

RE: Coverversionen
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2020, 15:28:32

Wow super ! 

Spontan fällt mir da Sound of Silence ein, geschrieben von Paul Simon (dem für mich herausragenden Songwriter, Komponisten und Musiker !)

Ob die Metalgruppe Disturbed erfolgreicher damit war, weiß ich nicht ...müsste ich erst nachsehen ... aber ich finde die Coverversion von Disturbed viel besser als von Simon & Garfunkel dargeboten.

Wenn ich genau auf den Text achte, bringt ihn Disturbed mit den Betonungen etc. einfach besser rüber !
Das ist mein Empfinden .... Ich kriege beim Disturbed-Cover sofort Gänsehaut 😍 .... so wie früher bei Simon & Garfunkel 😁 .... LG Jil

Rutscht gut ins neue Jahr rein, am besten mit guter Musik ..... @Roller45 und @Lorena 🎵


 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Coverversionen
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 31.12.2020, 00:04:01

Hier auch ein Cover. Ob es besser als das Original ist, müsste ich erst noch nachprüfen. Aber dies hier macht auf alle Fälle gute Stimmung. Und falls ihr heute Nacht schläfrig werdet, statt fröhlich ins neue Jahr zu rutschen, hört einfach dieses Musik dieser Band und schon fühlt ihr euch wach und 40 Jahre jünger 😊
Welche Verjüngungsveränderung in so kurzer Zeit kann Dr. Mang am Bodensee schon bieten?

Allen, die hier hereinschauen, wünsche ich ein besseres Jahr als es das alte war und zusätzlich eure eigenen Wünsche sich erfüllend dazu. 
 

 
🎵 LG Lorena für @Roller45 - @Jil 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Coverversionen
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 31.12.2020, 00:04:01
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Coverversionen
geschrieben von Lorena
Bon Jovi  - Livin' On A Prayer -   Cover 

Ich finds klasse -  auch deshalb, weil die Frauenstimme dazu passt, wo sonst ein Mann singt. 
 
Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Coverversionen
geschrieben von Lorena

- The Last Of The Mohicans -    Cover  💗
 
Lorena
RE: Coverversionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 31.12.2020, 00:04:01

Hallo @Jil, freue mich über deinen Post, danke.
Diese Version hatte ich noch nicht gehört, aber ist sehr gut gespielt.
Bridge over troubled Water war glaube ich die erste LP, die ich mir gekauft habe,
sogar mit den Texten auf der Rückseite der Hülle.
Mendocino ist eine von den guten Coveraufnahmen aus den 70ern.

Dir auch eine guten Rutsch und wir sehen uns hoffentlich gesund wieder.
LG
Peter


 

Anzeige