Musik Hardrock

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Hardrock
geschrieben von Lorena
Lorena
Metal-Mic
Metal-Mic
Mitglied

RE: Hardrock
geschrieben von Metal-Mic
als Antwort auf Lorena vom 21.01.2022, 20:48:06

Guten Abend,

wollte auch Meat Loaf reinbringen, habt Ihr aber schon vorweg genommen. Ihr kennt da doch mehr, da bin ich nicht so belesen...
Möge er in Frieden ruhen.
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Hardrock
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Metal-Mic vom 21.01.2022, 21:40:08
Guten Abend,

wollte auch Meat Loaf reinbringen, habt Ihr aber schon vorweg genommen. Ihr kennt da doch mehr, da bin ich nicht so belesen...
Möge er in Frieden ruhen.
 
@Metal-Mic

Meat Loaf war mal eine Zeit meines Lebens einer meiner Favoriten wegen seiner Stimme und da nahm ich einige Töne der harten Musik in Kauf. Lang ist es her. Hier könnte ich sehr viel von seiner Musik einstellen, aber teils ist die Musikqualität sehr schlecht. Das mag ich dann nicht einstellen.
Ich will ja niemanden mit quälen.... grins. 

Ja, solche Nachrichten des Todes stimmen traurig und man spürt, dass man auch nicht ewig leben  wird, auch wenn man es natürlich weiß. Es ist dann doch etwas anderes...

Dir noch einen angenehmen Abend, Gruß Lorena

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Hardrock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
RE: Hardrock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2022, 20:18:15
Jane0607
Jane0607
Mitglied

RE: Hardrock
geschrieben von Jane0607
Grüßle 
Chris

Anzeige

Metal-Mic
Metal-Mic
Mitglied

RE: Hardrock
geschrieben von Metal-Mic
als Antwort auf Jane0607 vom 25.01.2022, 22:27:58

@Lorena ja, es sind ja in den letzten Jahren einige Rockgrößen gegangen, Lemmy von Motörhead, Chuck Berry, Malcolm Young von AC/DC, Eddie van Halen...nun Meat Loaf, die Musik von ihnen bleibt...

Ich nutze diesen Thread wieder mal, um etwas Eigenes vorzustellen. Während wir an 3 anderen Songs gearbeitet haben und es noch tun, wollte ich dieses Stück einfügen und so haben wir das letzte Woche aufgenommen. Es ist für mich immer etwas Besonderes, wenn ein Stück nicht mehr nur in meinem Kopf spielt, sondern wir es zur Realität gemacht haben und ich es in echt hören kann. Hier konnte ich es nicht erwarten, deshalb habe ich es eingefüht. Es ist dieses Mal „Symphonic Metal“, wobei man fasst eher sagen müsste, es ist ein sinfonischer Track, der ergänzt wird durch harte (Bass-) Gitarren und wo teils die E-Gitarre die Rolle von einigen Streichern übernimmt. Es ist also kein Stück, das eigentlich für Gitarren komponiert wurde später mit Streichern/klassischen Instrumenten ergänzt, sondern es ist direkt für beides so komponiert worden, kann mir so in den Sinn. Der Text wie die Musik ist etwas düsterer als sonst bei unseren Lieder. Eigentlich ist der Text für mich immer eher ein notwendiges Übel, wenn ich Lieder mit Text komponiere, aber hier, wie auch schon bei unserem letzten Lied „Red Light“, war der irgendwie in der Musik drinnen, hat sich wie von selbst geschrieben. Wie werden dazu auch wieder eine Video machen. Das wird natürlich dem Song entsprechend etwas düster/traurig. Wir sind da schon recht weit.
Auch wenn große Teile sinfonisch sind, wird man damit wohl (leider) nichts anfangen können, wenn einem Heavy Metal oder Hard Rock überhaupt nicht zugänglich ist. Ich hoffe aber, hier gibt es ein paar, die das Stück mögen und zu schätzen wissen. Leider kann ich nur auf Soundcloud verlinken und es hier nicht reinstellen wie ein Video (das kommt später):
Hier ist es:
Bipolar Disorder

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Hardrock
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Metal-Mic vom 26.01.2022, 21:03:51

Danke @Metal-Mic

hat mir gut gefallen, musste es mir aber erst 2 mal anhören um mich einzuhören.
Ich bin ja nicht so der große Metal-Fan, gibt aber viele Musikstücke, die mir gefallen.

LG Lorena
Jane0607
Jane0607
Mitglied

RE: Hardrock
geschrieben von Jane0607
Spätestens jetzt seid ihr wach ✌️
Grüßle 
Chris 😊
RE: Hardrock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jane0607 vom 29.01.2022, 09:59:08

Aber hallo….👍….bisschen Bluesrock 🎸

LG Peter 😎
 

Anzeige