Forum Kunst und Literatur Musik Meine Lieblingsmusik.....

Musik Meine Lieblingsmusik.....

Linta
Linta
Mitglied

Re: Meine Lieblingsmusik.....
geschrieben von Linta
als Antwort auf Linta vom 12.10.2009, 23:27:43

Grad höre ich:


Karl Stamitz
Linta
Linta
Mitglied

Re: Meine Lieblingsmusik.....
geschrieben von Linta
als Antwort auf Linta vom 13.10.2009, 07:38:38

Carl Ziehrer


hier
Linta
Linta
Mitglied

Re: Meine Lieblingsmusik.....
geschrieben von Linta
als Antwort auf Linta vom 19.10.2009, 15:42:09

Hellmesberger - Elfenreigen


hier

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Meine Lieblingsmusik.....
geschrieben von enigma
als Antwort auf Linta vom 20.10.2009, 15:17:48
Ninna,

der Elfenreigen gefällt mir sehr gut.

Ich stelle mal ein “Clair de lune” von Debussy, mit Leopold Stokowski und dem Philadelphia Orchestra,
hier:

Ich finde zwar die Animation etwas kitschig, aber absolut im Gleichklang mit der etwas träumerisch-fantastischen Musik. Das ist jedenfalls mein Empfinden.

Gruß



--
enigma
Linta
Linta
Mitglied

Re: Meine Lieblingsmusik.....
geschrieben von Linta
als Antwort auf enigma vom 20.10.2009, 19:32:14

Zum Träumen schön Enigma und das hat mich direkt dazu verleitet ein weiteres Stück von Debussy einzustellen

hier
enigma
enigma
Mitglied

Re: Meine Lieblingsmusik.....
geschrieben von enigma
als Antwort auf Linta vom 21.10.2009, 11:30:01
Danke Ninna,

ja, Débussy höre ich oft und gerne.

Und hier noch was “im Gleichklang” der Musik und menschlicher Bewegungen:

Ein Teil der Ballettmusik aus "Scheherazade" von Rimsky-Korsakow

Gruß


--
enigma

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Meine Lieblingsmusik.....
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 22.10.2009, 07:46:18
Ich stelle jetzt meine derzeitige Lieblingsmusik ein.
Bei mir gibt es ohnehin nicht nur einen Titel, den ich ganz besonders gerne mag, sondern - je nach Stimmung oder was weiß ich sonst noch - jeweils andere Musik, die ich bevorzuge.

Über die Gruppe “Nightwish” hatte ich schon gelesen und auch über die langjährige Sängerin, die gleichzeitig Gründungsmitglied der Gruppe war, aber da ahnte ich noch nicht, wie toll ich Tarja Turunen und ihre Stimme finden würde.

Eine klassisch ausgebildete Opernsängerin, die in einer Symphonic -Metal -Band gesungen hat, das findet man auch nicht jeden Tag.

Zwischendurch sang Turunen bei Opernfestspielen dann auch Wagner und Verdi.
2001 ließ sie sich an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe als Solistin ausbilden.

Später sang sie bei einer Tournee in Südamerika mit befreundeten Künstlern auch Kunstlieder von Sibelius, Richard Strauss und Johannes Brahms.

Im Oktober 2005 trennten sich Nightwish und Tarja Turunen nach einigen Differenzen.

Ab 2006 trat Tarja dann vermehrt als Solistin auf.

Aber ich quatsche viel zu viel, denn Ihr könnt ja selbst lesen. )

Und da man Musik vor allem fühlen muss, stelle ich jetzt aus ihrem Debut-Album “My Winterstorm” den Titel
Oasis ein.

Hoffentlich habe ich in meiner Begeisterung jetzt nicht übertrieben, aber wenn doch, ist es eigentlich auch nicht schlimm, denn jede/r kann ja den Ton abdrehen. )

Gruß

--
enigma
Linta
Linta
Mitglied

Re: Meine Lieblingsmusik.....
geschrieben von Linta
als Antwort auf enigma vom 25.10.2009, 16:49:46
........und das höre ich grad

Linta
Linta
Mitglied

Re: Meine Lieblingsmusik.....
geschrieben von Linta
als Antwort auf Linta vom 26.10.2009, 06:05:02

Vivaldi --- Mandolin Concerto


hier
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Meine Lieblingsmusik.....
geschrieben von klaus46
als Antwort auf enigma vom 25.10.2009, 16:49:46
Ich stelle jetzt meine derzeitige Lieblingsmusik ein.
Bei mir gibt es ohnehin nicht nur einen Titel, den ich ganz besonders gerne mag, sondern - je nach Stimmung oder was weiß ich sonst noch - jeweils andere Musik, die ich bevorzuge.

Über die Gruppe “Nightwish” hatte ich schon gelesen und auch über die langjährige Sängerin, die gleichzeitig Gründungsmitglied der Gruppe war, aber da ahnte ich noch nicht, wie toll ich Tarja Turunen und ihre Stimme finden würde.

Eine klassisch ausgebildete Opernsängerin, die in einer Symphonic -Metal -Band gesungen hat, das findet man auch nicht jeden Tag.

Zwischendurch sang Turunen bei Opernfestspielen dann auch Wagner und Verdi.
2001 ließ sie sich an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe als Solistin ausbilden.

Später sang sie bei einer Tournee in Südamerika mit befreundeten Künstlern auch Kunstlieder von Sibelius, Richard Strauss und Johannes Brahms.

Im Oktober 2005 trennten sich Nightwish und Tarja Turunen nach einigen Differenzen.

Ab 2006 trat Tarja dann vermehrt als Solistin auf.

Aber ich quatsche viel zu viel, denn Ihr könnt ja selbst lesen. )

Und da man Musik vor allem fühlen muss, stelle ich jetzt aus ihrem Debut-Album “My Winterstorm” den Titel
Oasis ein.

Hoffentlich habe ich in meiner Begeisterung jetzt nicht übertrieben, aber wenn doch, ist es eigentlich auch nicht schlimm, denn jede/r kann ja den Ton abdrehen. )

Gruß

--
enigma


--

Traumhaft , dieses Stück.

klaus46

Anzeige