Musik Música latina

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya
Mercedes Sosa, Chico Buarque, Caetano Veloso,
Milton Nascimento e Gal Costa - Volver a los 17


Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya
Marquess -
El Porompompero


y

Latino America

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya

Aprovecho la ocasión (qui me viene muy bien)
para la canción siguiente!
(Gracias a Dutch!)

Inti Illimani y Quilapayún


Shenaya - fan ardiente de Cuba y de los Cubanos! (Y)

Anzeige

Re: Música latina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 01.11.2014, 14:53:27
also weisst Du - da nennst Du Inti Illimani und diese Dummköpfe von "Marquess" in einem Atemzug, das ist aber schrecklich! Diese Emporkömmlinge können weder spanisch noch können sie das bisschen Text richtig vom Blatt ablesen, es ist ganz, ganz furchtbar und jeder Liebhaber von Musica latina muss doch Magenschmerzen kriegen. wenn man diese Dünnbrettbohrer hört! Jemand im Netz hat sich die Mühe gemacht, darüber mehr zu schreiben - aber ganz ehrlich, dass Du als Kennerin der Musik so etwas postest, finde ich schon komisch

Beispiel aus diesem Lied:
Original: por no ver las cosas raras de este niñato chalao
...um nicht die seltsamen Dinge dieses verrückten Mädchens zu sehen

Marquess: por no ver la cola raras de este niñato chalao
... um nicht den seltsamen Schwanz dieses verrückten Mädchens zu sehen

Na denn, Viva la musica latina
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2014, 16:47:00
Tja, liebe Schieberin der Wolken, bekannter Weise sind die Geschmacksrichtungen ja nun mal sehr unterschiedlich, und selbst, wenn die Gruppe Marquess deinem und meinem Geschmack nicht unbedingt entsprechen mag, gibt es durchaus Leute in diesem Forum, die die Musik der Gruppe - ungeachtet derer mangelhaften Spanischkenntnisse - gerne hören.
Aber trotzdem besten Dank für deinen Kommentar.

Noch ein schönes Wochenende
wünscht Shenaya
Re: Música latina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 01.11.2014, 17:04:22
Aber es sei noch angemerkt, dass nicht alles, was spanisch gesungen wird auch "Musica latina" ist denn darunter versteht man eigentlich die Musik der lateinamerikanischen Länder. Aber keine spanischen Schlager

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2014, 17:09:25
Jetzt kam ich doch tatsächlich mit meinem "Nachtrag" zu spät, in dem ich mich für dein nochmaliges Einstellen des BVSC bedanken wollte.
Das von mir im vergangenen Jahr eingestellte, mehrstündige KONZERT des BVSC wurde leider deaktiviert.

S.
Re: Música latina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 01.11.2014, 17:17:27
Ja, ich mag die BVSC auch seeeehr! Höre ich sehr gerne beim Kochen und backen

In der Reihe darf auch nicht die in Portugal geborene Nrasilianerin Carmen Miranda fehlen. Sie war ein gro0er Revue- und Filmstar, auch in Hollywood. Heute noch berühmt sind ihre kunstvollen "Tutti-Frutti"-Hüte:)

Hier eine alte Filmaufnahme - zwar auf Portugiesisch das Lied, aber der Rhytmus ist latino

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya

Gloria Estefan - "Venid, fieles todos"


Letra °Venid fieles todos ...°



Feliz Navidad y un prospero año nuevo a todos!
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya




Zizi Possi - "Nunca"


Anzeige