Forum Kunst und Literatur Musik Percussion only - Schlagzeugsoli, Bongo, Congas, Tam Tam & Co

Musik Percussion only - Schlagzeugsoli, Bongo, Congas, Tam Tam & Co

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Percussion only - Schlagzeugsoli, Bongo, Congas, Tam Tam & Co
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 02.02.2022, 11:56:45

Hier ist noch so ein kleines , noch namenloses Talent - unglaublich, was der Junge da auf alten Blechdosen und Eimern aus dem Müll zaubert - so viel Rhytmus
 


und gleich noch einer
 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Percussion only - Schlagzeugsoli, Bongo, Congas, Tam Tam & Co
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2022, 12:23:39
Talente zum Drummer haben es insoweit leichter als andere Talente, als es sehr
viele kostenfreie Möglichkeiten gibt ihr Talent auszuüben.
Für meinen Bruder war es ein hohler, sich zum Ende verjüngender  Baumstamm,
den er sich noch, seinen Vorstellungen von bestimmten Tönen, bearbeitet hat mit
Löchern und Schlitzen.

 
Ben-z
Ben-z
Mitglied

RE: Percussion only - Schlagzeugsoli, Bongo, Congas, Tam Tam & Co
geschrieben von Ben-z

@Corgy
Dein Wunsch "nur Soli von Percussioninstrumenten einstellen" ist nicht gültig?
Dann kommt die sehr bekannte Drummerin Sina, 1000mal auf Youtube, natürlich mit Begleitung

 


Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Percussion only - Schlagzeugsoli, Bongo, Congas, Tam Tam & Co
geschrieben von Jil
als Antwort auf Ben-z vom 02.02.2022, 12:54:10

So habe ich das auch verstanden @Ben-z

Aber warten wir ab, ob sich Corgy äußert.

Ich habe absichtlich ohne Gitarre etc. und/oder Gesang gewählt wegen Corgys Titel, dachte mir auch, Percussioninstrumente vorzustellen, daher meine langsamen Videos mit mehr unbekannten Persussions. Da gibt es sehr viele, die kaum jemand kennt.

Doch lieber eher Drums mit Beiwerk ?



oder Neil Peart 😍
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Percussion only - Schlagzeugsoli, Bongo, Congas, Tam Tam & Co
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 02.02.2022, 18:25:36

in so vielen Musikstücken gibt es Soli für die einzelnen Instrumente und irgendwo hört man dann auch andere Instrumente. Es werden ja andere Themen auch nicht so eng gesehen ... so lange niemand den Little Drummer Boy einstellt oder Karnevalslieder oder Ballermann-Getrommel  soll es mir recht sein 🎵

Manches wirkt ja auch  erst aus dem Ganzen heraus wie in dem 2. Video hier von Santana 
 



 

 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Percussion only - Schlagzeugsoli, Bongo, Congas, Tam Tam & Co
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vongku Pak ist ein in Korea geborener, in New York City lebender Künstler und Produzent. Er wurde in den traditionellen koreanischen Volkskünsten wie Poongmul, Samulnori und Elementen des traditionellen Tanzes ausgebildet. Er studierte bei Koreas National Human Treasure, Hyungsoon Kim und Kibock Kim. Er nutzt auch seine westliche Schauspielausbildung am Brooklyn College, wo er seinen BA in Theaterwissenschaften absolviert, um neue Facetten in seine Kunst einzubringen. Indem er visuelle und theatralische Elemente wie Erzählung und dramatische Struktur integriert, bereichert er die Traditionen, die er in Korea studiert hat.  Er lebt in Brooklyn und unterrichtet Trommeln und Maskentanz.
 


 


 

Anzeige

Ben-z
Ben-z
Mitglied

RE: Percussion only - Schlagzeugsoli, Bongo, Congas, Tam Tam & Co
geschrieben von Ben-z
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Percussion only - Schlagzeugsoli, Bongo, Congas, Tam Tam & Co
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Ben-z vom 18.10.2023, 20:12:06

Ami Kim
 


Anzeige