Forum Kunst und Literatur Musik Pure Energie trifft auf reine Glückseligkeit....

Musik Pure Energie trifft auf reine Glückseligkeit....

caya
caya
Mitglied

Pure Energie trifft auf reine Glückseligkeit....
geschrieben von caya
 


Pure Energie trifft auf reine Glückseligkeit !
Das steht im Programm, und so habe ich es empfunden.

Vor einpaar Jahren habe ich die japanischen Trommler zum ersten Mal gehört, anläßlich einer Überraschungs-Einlage des japanischen Gastgebers in Tokio bei einem Gala-Dinner.
Die Faszination für die japanischen Trommler hat mich nicht mehr losgelassen, und wenn es möglich ist, gehe ich in jede für mich atemberaubende Show, die ich erreichen kann.

Irgendwann in den letzten Jahren habe ich von Frankfurt aus der Alten Oper berichtet, und GESTERN (vor Jahren)  habe ich sie wieder erlebt. Sie gastieren noch bis zum 16.9. im Circus Krone in München.

Meine Güte, war das wieder toll!
Pure Energie trifft auf reine Glückseligkeit !
Ja, das stimmt, es packt einen total!

Schaut euch mal das Video an, das gibt so einen kleinen Einblick wie einmalig die Trommler sind.
Die übrigens eine sehr harte Schule durchlaufen müssen, ehe sie angenommen werden, und dann geht der Drill erst richtig los.
Das Trommeln erfordert sehr viel Kraft  und Disziplin, auch viel Charakterstärke und Kameradschaft. Wie gesagt, sie faszinieren mich und geh'n mir durch Mark und Knochen.

Man muß den Lautsprecher auf LAUT stellen , dann finden die Trommeltöne die kleinste Zelle in deinem Körper und beleben ihn schnellstens ;-)

Caya





 
val
val
Mitglied

RE: Pure Energie trifft auf reine Glückseligkeit....
geschrieben von val
als Antwort auf caya vom 20.06.2022, 16:30:50

Danke, Caya!
Mir völlig neu - faszinierend !
LG Val

caya
caya
Mitglied

RE: Pure Energie trifft auf reine Glückseligkeit....
geschrieben von caya
als Antwort auf val vom 20.06.2022, 16:43:07

Hast du es dir angeschaut und angehört, liebe Val?🎵

Dieses erste Video ist mit viel Show verbunden, die anderen, die ich noch zeigen will, sind eher ohne viel Deko drumherum, also sportlicher gemacht, aber nicht weniger packend.

Grüße
Caya

 

Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Pure Energie trifft auf reine Glückseligkeit....
geschrieben von val
als Antwort auf caya vom 20.06.2022, 18:49:57

Ja, hab ich, Caya, auf YouTube..... war gebannt ! 👍
Apropos Japan: ich lese gerade (mit grossem Vergnügen) den jap. Autor Murakami.
LG Val

caya
caya
Mitglied

RE: Pure Energie trifft auf reine Glückseligkeit....
geschrieben von caya
 

Energie oder Glückseligkeit???.....

 
caya
caya
Mitglied

RE: Pure Energie trifft auf reine Glückseligkeit....
geschrieben von caya
 

Heute würde ich gerne mit den Trommlern trommeln......

es ist nicht so , daß sie mir fehlt, die Energie, ganz im Gegenteil , ich bin geladen und möchte dringend mal so richtig auf die Pauke hauen.....sozusagen als Ventil für  alles was in mir querliegt....sagen wir mal eine Aufräumaktion mit Trommelwirbeln?

Sollte ich bei den Japanischen Trommlern mal anfragen ob sie eine, noch ziemlich rüstige Seniorin, brauchen könnten? die keine Flüstertüte braucht um sich verständlich zu machen, die auch anfeuern kann, wenn's drauf ankommt? Japanische Springtänze sind allerdings nicht so richtig meine Stärke.😳

Hier zuHause mal so richtig laut zu werden, trau ich mich nicht, muß schon nach 22.00h die Lautsprecher runterfahren.....
und weiter?..... ja gut, dann stell ich erstmal die Waschmaschine an, macht ja auch sonst keiner.

Caya



 

Anzeige