Forum Kunst und Literatur Musik Sanfte Musik ....

Musik Sanfte Musik ....

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Fotograefchen vom 15.07.2021, 10:55:04

Ich finde es super @Fotograefchen 👍😊
Das Video dazu auch top.

Erinnert mich leicht an manche Lieder der Bellamy Brothers.

Gruß Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Lorena

@Fotograefchen

Dein weiteres Satire-Video von Wasser sucht seinen Weg finde ich auch 👍
zurzeit sehr aktuell, leider weniger witzig.

LG Lorena 

Themen für die nächsten Jahre
Fotograefchen
Fotograefchen
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Fotograefchen
als Antwort auf Lorena vom 15.07.2021, 11:21:33

Das war von meinem Freund Heinz kreiert worden, weil er ähnliches erlebte in seinem Haus. DAs hat einen Bezug, ich wollte es eigentlich nicht öffentlich stellen, aber Danke für Deine Info, werde es nun endlich auf Privat degradieren. ;)


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Fotograefchen vom 15.07.2021, 12:35:53
Das war von meinem Freund Heinz kreiert worden, weil er ähnliches erlebte in seinem Haus. DAs hat einen Bezug, ich wollte es eigentlich nicht öffentlich stellen, aber Danke für Deine Info, werde es nun endlich auf Privat degradieren. ;)
Lass es doch stehen @Fotograefchen
Ich finde es sehr gut, gerade jetzt.

Mit weniger witzig meinte ich  den derzeitigen Zustand mit Überschwemmungen
durch zu viel Regen in manchen Regionen, nicht das Video und seine Aussage als Satire. 

Es müssen eben die Wasserabläufe und Kanalisationen für die Zukunft erneuert und anders gestaltet werden, dass Wasser auch ablaufen kann. Viele Städte sind grade dabei.
Schau mal in den Thread Einfach so, da steht einiges darüber. 

LG Lorena
Fotograefchen
Fotograefchen
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Fotograefchen
als Antwort auf Lorena vom 15.07.2021, 12:43:01

Gib mir doch bitte einen Tipp, wie ich den Thread am einfachsten finden kann. Gibt es eine spezielle suche, oder muss ich über die allgemeine in der Startseite gehen?
Sorry für OT.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Fotograefchen vom 15.07.2021, 12:51:38
Gib mir doch bitte einen Tipp, wie ich den Thread am einfachsten finden kann. Gibt es eine spezielle suche, oder muss ich über die allgemeine in der Startseite gehen?
Sorry für OT.
@Fotograefchen

Hier der Link zum Thread, dort musst Du ca. 2 - 3 Tage zrückscrollen bis heute.
Wo meine Beiträge sich befinden weiß ich nicht mehr, aber gibt auch andere Beiträge zum Thema, nur mein Beitrag zeigt eher auf, was in meiner Stadt schon seit Jahren geplant wurde und jetzt seit gut einem Jahr auch durchgeführt wird gegen zukünftige Wassermassen. Dies gilt aber nur für meine Region, die sehr bergig ist, von dort Wasser droht, beispielsweise im Frühjahr bei Unwettern und Schneeschmelze. Trotz starker Trockenheit, wenns heftig regnet, wird vieles überschwemmt und die Feuerwehr kommt nicht mehr nach mit abpumpen, weil es die Kanalisation einfach nicht mehr schafft, so viel Wasser innerhalb kurzer Zeit abzuleiten.

Hier der Link. Und schau mal nach - es gibt hier ein Hilfethread von ST. Unbedingt lesen, sonst kommst Du hier nicht weit und ärgerst Dich nur, wenn Du den Thread für Deine Themen nicht findest. 

https://www.seniorenportal.de/community/forum/plaudereien/einfach-so?tid=1015933

LG Lorena 

Anzeige

Fotograefchen
Fotograefchen
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Fotograefchen
als Antwort auf Lorena vom 15.07.2021, 13:07:06

Danke.
Ja das mit den Sammelthreads ist schon merkwürdig in diesem Forum.
Meine Einträge finde ich ja recht einfach unter meinem Profil, aber etwas anderes Suchen ist schon abenteuerlich und ich habe bereits mehrere Foren in der Vergangenheit auch selbst betrieben, aber das "Durcheinander" hier ist beispielhaft. ;)
Sonst gibt es eine erweiterte Suche mit verschiedenen verknüpfbaren such- Kategorien wie, Thema, Forum, Ersteller, Zeit, Betreff mit oder ohne Text des Bodys usw. . Dann findet man auch den Beitrag, aber hier iste es oft ein Sammelbeitrag mit Tausenden Einträgen, Hunderten verschiedenen Themen und fast eben so vielen Autoren Alles ini einem Thread. :(

Na muss ich jetzt erst mal durch.
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Fotograefchen vom 15.07.2021, 13:18:56

Ja, das stimmt @Fotograefchen

Das ist ein Thread, da darf alles rein. Mehr spontanes und alltägliches. Auch persönliches.
Ich hoffe, Du weißt, wie man die Einträge in den Threads verfolgt, also wer hat wem geantwortet. Aber ich denke, das ist Dir jetzt bekannt.
Das war bei mir anfangs schwierig zu erkennen. Aber da musste ich auch durch. Die Synapsen mussten aber erst Tango tanzen bis es klappte 😊 da waren einige Schritte falsch..... 

Gruß Lorena
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Lorena vom 15.07.2021, 13:29:24
Nun , beruhigender ist kaum möglich ............
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Joggerin vom 15.07.2021, 16:18:55

superschön Deine Musik @Joggerin
Balsam für die Seele

LG Lorena 

Anzeige