Musik Status Quo

Re: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 27.12.2016, 15:55:48
[...]Mein erstes Konzert war "Deep Purple" - da waren die noch völlig unbekannt . Ticket hab´ich sogar noch . 10 D-Mark/Offenbacher Stadthalle . 17 ! Minuten lang "Child in Time" . Nicht nur "Deep Purple" waren bekifft
Drei Mal Status Quo , ein zweites Mal "Deep Purple" in Südfrankreich (Ramatuelle) , ich kann die Konzerte gar nicht mehr alle aufzählen , es waren so viele .
Die Konzerte bis Ende 1970 bekomme ich nicht mehr in der richtigen Reihenfolge zusammen. Aber es waren nach Small Faces und Status Quo dann Steppenwolf, Ten Years After, Deep Purple, Pink Floyd, Family, Colosseum und das erste Open Air in Langelsheim am Harz mit den Headlinern Hardin & York, Steamhammer, Ekseption und einigen mehr. Ein Jahr später dann das zweite Open Air in Langelsheim mit Ekseption, Man, Can, Frumpy, Faces, Eloy, Colosseum, Status Quo, Steamhammer, Nektar, Scorpions, Family

Zwei meiner persönlichen Highlights waren Led Zeppelin in Berlin auf der Waldbühne und Colosseum auch in Berlin in der Deutschlandhalle.

Ach ja, damals, wilde Zeiten, Kraftwerk, damals noch völlig unbekannt, auf einem Mini Open Air an der Weser und det bis unter die Schädeldecke zugekifft, wie eigentlich bei allen anderen Konzerten auch und ganz besonders bei Pink Floyd, bei denen zusätzlich noch ein Trip angemessen war.

Ich geh' jetzt ein bißchen von damals träumen und haue mir mit Volldampf Led Zeppelin um die Ohren.

det, weggeträumt

Ganz wichtiger Nachtrag: Au weia, ich habe Jethro Tull vergessen, die Gruppe, bis ich bis heute am Häufigsten live gesehen habe. Und natürlich Roger Chapman nach Family mit vielen verschiedenen Besetzungen der Streetwalkers.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Status Quo
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2016, 19:33:20
Jethro Tull waren vor etlichen Jahren bei mir um die Ecke auf dem Hessentag , genauso wie übrigens Status Quo dieses Jahr auf dem Hessentag waren .
Ich erinnere mich noch dunkel an "Brian Auger Trinity mit Julie Driscoll" in Mannheim , Led Zeppelin , John Mayall ("Room to move"!!!) , Santana (halleluja!) , Iron Butterfly , aber auch Tina Turner , Eros Ramazotti , Udo Lindenberg und - nicht zu vergessen! - die ganze Soul-Riege in der Höchster Jahrhunderthalle , als da waren "Sam&Dave , Otis Redding , Wilson Pickett ...................etc. , etc." . Unvergessenes Erlebnis. Die Luft war grasgeschwängert - normal damals .
Gruß
T48
Re: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 28.12.2016, 11:25:15
Au Backe, das Gedächtnis vs. das Alter

John Mayall hatte ich natürlich vergessen, auch wenn das nicht nicht so mein Fall war. Dafür aber Peter Green's Fleetwwod Mac, für mich immer noch die beste weiße Bluesgruppe, die es je gegeben hat. Das muß auch '70 oder '71 gewesen sein.

Ab 1982 sind wir regelmäßig zu den legendären Rockpalast-Nächten nach Essen gefahren und da hatte ich die Riesenfreude, die Kinks live zu erleben. Das Publikum hatte in dieser Nacht gefühlt den doppelten Altersdurchschnitt wie sonst und bei "Lola" hat die gesamte Halle mitgesungen. Bei der Erinnerung bekomme heute noch feuchte Augen. Die ganz Großen wie Rolling Stones oder Beatles habe ich nie gesehen, aber das reizte mich auch nicht. Aber die Kinks und davon kann ich ein ganzes Leben zehren.

2005 habe ich dem Himmel sei Dank erst zu spät vom Reunion-Konzert der Cream in London erfahren, denn dafür hätte ich einen beliebig hohen Kredit aufgenommen. Pech und Glück gehabt in einem.

det

Anzeige

RE: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 25.12.2016, 13:34:28

Letztes Jahr habe ich mir die beiden Alben "Aquostic" und "Aquostic II" runtergeladen. Die Platten machen sehr viel Spaß. Da bin ich richtig noch zum Fan geworden.

Gruß
kay

RE: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied


 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Status Quo
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2020, 22:46:07


Klasse, dass  Du das Konzert hier einstellst  👍

Anzeige

RE: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 15.10.2020, 22:55:15



 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Status Quo
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2020, 22:46:07

Diese älteren Herrschaften haben  es immer noch super drauf 

 
RE: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 16.10.2020, 08:43:02

Diese älteren Herrschaften haben  es immer noch super drauf

Leider wird es wohl nicht mehr weiter gehen .
Ich weiß nicht, ob die Band noch weiter besteht.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Status Quo
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2020, 08:51:36

ich bin da auch nicht so informiert. War selbst noch nie auf ihrem Konzert.
Aber ich höre sie gerne. Dank internet. Durch Corona wird wohl das mit weiteren Auftritten wegfallen. 

Anzeige