Musik Status Quo

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Status Quo
geschrieben von sittingbull
wer , wie der Häuptling , anfang der 1970er jahre jugendlich und Rockeraffin war ... kam an der englischen Rockband Status Quo kaum vorbei .

das album "Hello!" war dann auch die erste langspielplatte , die ich mir nach langen diskussionen mit meinen eltern und einem taschengeldvorschuss für die nächsten hundert jahre , geholt habe .

sittingbull


die Silhouette des covers zierte fortan die rückseite meiner jeansjacke und
auf feiern liefen wir in Hamburger Kitteln auf , die unsere Mütter mit dem roten schriftzug "Status Quo" bestickt hatten .

legendär das 1976er konzert in der Hamburger Ernst-Merck-Halle , zu dem wir uns ohne eintrittskarte ... durch ein eingetretenes toilettenfenster ...
zugang verschafften .

am gestrigen Heiligabend , ist der zweite frontmann Rick Parfitt mit 68 jahren an den folgen einer infektiösen komplikation nach schulter-op in spanien verstorben .

rest in peace ... mein freund .

sitting bull
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 25.12.2016, 13:34:28
Grüße dich,SB und Mitleid

weil es mich immer traurig stimmt,wenn ein Mensch so früh sein Leben verliert

Gudrun
Re: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
im Frühjahr 1968 mein erstes Rockkonzert: Small Faces und als Vorgruppe Status Quo. Erinnerungen die nie mehr vergehen.

Meine erste LP war allerdings "Are you experienced" von Jimi Hendrix Experience.

det

Anzeige

Gerlinde
Gerlinde
Mitglied

Re: Status Quo
geschrieben von Gerlinde
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2016, 18:08:08
Grüße dich,SB und Mitleid

weil es mich immer traurig stimmt,wenn ein Mensch so früh sein Leben verliert

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Das glaubt man Dir sofort! Man muss nur lesen, was Du zum Tod von Ricky Martin für ein verhöhnendes und geschmackloses "Gedicht" geschrieben hast. Kannst Du eigentlich noch in den Spieges schauen?
Und keine Maßregelungen per PN mehr, bitte!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Status Quo
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gerlinde vom 27.12.2016, 15:27:34
Ricky Martin??? Der erfreut sich mit seinen 2 Söhnen und neuem Partner bester Gesundheit!
Totgesagte leben länger ..... hoffentlich!

Edita
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Status Quo
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Gerlinde vom 27.12.2016, 15:27:34
Grüße dich,SB und Mitleid

weil es mich immer traurig stimmt,wenn ein Mensch so früh sein Leben verliert

Gudrun


Das glaubt man Dir sofort! Man muss nur lesen, was Du zum Tod von Ricky Martin für ein verhöhnendes und geschmackloses "Gedicht" geschrieben hast. Kannst Du eigentlich noch in den Spieges schauen?
Und keine Maßregelungen per PN mehr, bitte!
geschrieben von gudrun_d


Das "Gedicht" galt George Michael .
Ich hab´auch ne "nette" PN bekommen .
Ab dafür !
George Michael hätte sich da drauf nen Joint gedreht und das Gedicht Gedicht sein lassen .
Ich denke, das muss man nicht so bierernst nehmen .

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Status Quo
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2016, 19:26:09
im Frühjahr 1968 mein erstes Rockkonzert: Small Faces und als Vorgruppe Status Quo. Erinnerungen die nie mehr vergehen.

Meine erste LP war allerdings "Are you experienced" von Jimi Hendrix Experience.

det
geschrieben von det


Mein erstes Konzert war "Deep Purple" - da waren die noch völlig unbekannt . Ticket hab´ich sogar noch . 10 D-Mark/Offenbacher Stadthalle . 17 ! Minuten lang "Child in Time" . Nicht nur "Deep Purple" waren bekifft
Drei Mal Status Quo , ein zweites Mal "Deep Purple" in Südfrankreich (Ramatuelle) , ich kann die Konzerte gar nicht mehr alle aufzählen , es waren so viele .
olga64
olga64
Mitglied

Re: Status Quo
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.12.2016, 15:34:54
Vor 5 Jahren feierte mein früherer Arbeitgeber 100-jähriges Firmenjubiläum; dazu wurde auch Status Quo engagiert (natürlich auch Rick Parfitt). Wir waren mehr als 1000 Leute, junge und Alte und genossen es sehr, dieser immer noch fetzigen Musik hinterherzutanzen. Für mich ein unvergessliches Erlebnis. Olga
Gerlinde
Gerlinde
Mitglied

Re: Status Quo
geschrieben von Gerlinde
als Antwort auf Tina48 vom 27.12.2016, 15:49:50
Grüße dich,SB und Mitleid

weil es mich immer traurig stimmt,wenn ein Mensch so früh sein Leben verliert

Gudrun


Das glaubt man Dir sofort! Man muss nur lesen, was Du zum Tod von Ricky Martin für ein verhöhnendes und geschmackloses "Gedicht" geschrieben hast. Kannst Du eigentlich noch in den Spieges schauen?
Und keine Maßregelungen per PN mehr, bitte!


Das "Gedicht" galt George Michael .
Ich hab´auch ne "nette" PN bekommen .
Ab dafür !
George Michael hätte sich da drauf nen Joint gedreht und das Gedicht Gedicht sein lassen .
Ich denke, das muss man nicht so bierernst nehmen .
geschrieben von gudrun_d


Liebe Tina, vielen Dank für die Korrektur! Natürlich war George Michael gemeint und nicht Ricky Martin. Nur tönte dessen "Maria" gerade durchs Haus, als ich schrieb.Ich gab es unbeabsichtigt verwechselt. Das hätte nicht passieren dürfen.

Aber zum eigentlichen Thema: Hier scheinheilig zu schreiben, wie "traurig es sie immer stimmt,wenn ein Mensch so früh sein Leben verliert" und wenig später mit so geschmacklosen Versen den homosexuellen George Michael zu verhöhnen, das ist einfach nur hässlich.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Status Quo
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gerlinde vom 27.12.2016, 17:40:55
Und warum das jetzt alles unter Status Quo? Diese Missverständnisse könnten doch evtl. rubrikkonform aufgearbeitet werden. DAnke für Verständnis. Olga

Anzeige