Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt FF / Verbindung fehlgeschlagen

Netzwelt FF / Verbindung fehlgeschlagen

uki
uki
Mitglied

FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
Seit gestern macht FF plötzlich Zicken.
Bekomme keine Verbindung über FF. Habe schon 2x alles deinstalliert und neuen Download mit Installierung gemacht.
Eigentlich möchte ich ihn behalten. Wenn es nicht mehr funktioniert, werde ich IE 7 benutzen müssen.

Gestern hatte ich noch außer FF, den IE 6, der aber auch seinen Dienst verweigerte.
Habe ihn heute auf 7 gedownloadet und er funktioniert jetzt.

Was geht, ist über OE den FF aufzurufen.
Dazu habe ich die Url von FF in eine Mail gegeben, gehe in OE und klicke auf die Url. Von dort lässt sich FF ohne Weiteres öffnen.
Direkt nach einem frischen Download und Installierung, funktioniert FF. Nicht aber, wenn er einmal geschlossen wurde und erneut aufgerufen wird.

Benutze ich aber IE 7, lässt sich die Schrift hier nicht vergrößern.

Rat und Hilfe wäre toll. Bitte aber in sehr leicht zu verstehender Ausführung.
Danke
Ach so, ist es wichtig? Ich habe Windows XP
--
uki
oldie
oldie
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von oldie
als Antwort auf uki vom 18.10.2007, 14:26:15

--
dr Oldie
uki
uki
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf oldie vom 18.10.2007, 21:23:47
Hallo, oldie,
das ist zumindest eine Hilfe, wenn ich mehrere Seiten lesen möchte. Es funktioniert also. Muss allerdings schon auf 125 % einstellen. Das bedeutet andererseits, dass die Seitenteile nicht mehr voll sichtbar sind.
Seltsam ist es schon, dass es jetzt im IE nicht anders zu handhaben ist. Nicht über Ansicht/ Textgröße, nicht über das + Zeichen hier im ST für die Schriftgrößenänderung. Es tut sich einfach nichts.

Im Moment ziehe ich es noch vor, auf die FF Url im OE zu klicken. Danach geht dann alles normal.
Hoffe aber, dass das keine Dauerlösung bleibt.

Danke für deine Mühe. Dein Lösungsvorschlag, an den ich nicht gedacht hatte, ich weiß nicht, ob ich das überhaupt schon mal bemerkt hatte. ist schon mal eine Hilfe, wenn ich den IE benutze.
Lieben Gruß von


--
uki

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 18.10.2007, 21:55:03
über die Tastatur, Strg + oder Strg -, geht für den Notfall schon mal ganz gut und ist ziemlich schnell hin und her zu schalten.
Du hast mich drauf gebracht, oldie. Prima!
Trotzdem, ich möchte meinen alten, nicht Kaiser Wilhelm, nein, den FF wieder voll funktionsfähig haben. - - oder den IE mit normaler Größenveränderung. Es soll einfach alles richtig funktionieren.
Ist das aber auch immer ein Theater mit den P-Computern. Ständig brauchen die Sonderbehandlung. (

--
uki
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von giovanni
als Antwort auf uki vom 18.10.2007, 23:03:38
Ich verstehe dein Problem (noch?) nicht wirklich.

Du schreibst ''Dazu habe ich die Url von FF in eine Mail gegeben, gehe in OE und klicke auf die Url. Von dort lässt sich FF ohne Weiteres öffnen.''

Was meinst du mit ''Url von FF''? Ein URL ruft eine Internet-Seite auf, aber nicht ein Programm. Du klickst also eine Internet-Adresse an und es öffnet sich der Firefox? Das wäre dann doch ein Zeichen dafür, dass er durchaus funktioniert.

Wenn du ihn dagegen direkt starten willst, funktioniert er nicht? Das würde meines Erachtens zunächst nur bedeuten, dass lediglich der Link zum Programm nicht (mehr) funktioniert. Startest du ihn eventuell über ein Icon auf dem Desktop? Dann versuche es mal unter Start > Alle Programme > Mozilla Firefox > Mozilla Firefox. Sollte es dann funktionieren, wäre alles okay und nur der Link, den du normalerweise benutzt (hast), müsste aktualisiert werden.
uki
uki
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf giovanni vom 19.10.2007, 00:39:33
Hallo, giovanni,
ich glaube, wir kommen der Sache auf die Spur.
Über Start/Alle Programme/Firefox, finde ich 2x FF
eines davon ist der Safe-Mode
Nur wenn ich Safe Mode „Beenden“ klicke, kann
(nur 1x)
über den Icon auf dem Desktop, wie auf der linken Seite über Start, als auch Start/Programme/Firefox, dieser dann aufgerufen werden.

Danach befindet er sich scheinbar wieder im Safemode.

Die funktionierende Url habe ich schon unter Extras/Einstellungen/ Aktuelle Seite als Startseite verwenden, geklickt.
Obwohl sie dann auch tatsächlich beim 2. Mal aufgerufen wird, funktioniert sie dann nicht mehr. d.h. es kommt die Fehlermeldung.

Scheinbar aktiviert sich immer nach dem 1. Mal der Safe Mode wieder erneut.
Weißt du Abhilfe?




--
uki

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 19.10.2007, 10:35:57
Ich setze die Fehlermeldung hier mal ein:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen











Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.google.de aufbauen.








* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Im Internet kann ich mehrere solcher Hilferufe finden. Es scheint also häufig in letzter Zeit vorzukommen.
Eine wirkliche Hilfe aber konnte ich bisher nirgends finden.
Auch eine 3. Neuinstallation hat nichts gebracht.






--
uki
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von giovanni
als Antwort auf uki vom 19.10.2007, 14:17:30
Hmmm...

So spontan kann ich dazu wenig sagen. Aber vielleicht versuchst du es mal im Firefox-Forum? Da sind etliche kompetente User.
uki
uki
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf giovanni vom 19.10.2007, 18:18:44
Giovanni, jedenfalls danke ich dir für deinen Hilfeversuch.

--
uki
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von giovanni
als Antwort auf uki vom 19.10.2007, 21:47:21
Hast du es denn mal in dem von mir genannten Forum probiert?

Es hat meist wenig Erfolg, wenn man Firefox einfach nur neu installiert, da die Konfigurationsdaten dabei nicht gelöscht werden (und das ist auch gut und richtig so!). Diese Daten befinden sich übrigens nicht im Programme-Ordner und werden also selbst dann nicht gelöscht, wenn man den kompletten alten Firefox-Ordner dort vor der Neuinstallation löscht. Bei einer Neuinstallation wird also ein eventueller Fehler in den Konfigurationsdaten immer wieder übernommen.

Mehr Erfolg bringt oft die Anlage eines neuen Profils, wobei sämtliche Einstellungen auf den Ursprungszustand zurück gesetzt werden. Dies wird im Firefox-Wiki (ebenfalls über den genannten Link erreichbar) ausführlich erklärt und man findet dort auch Hinweise, wie man bestimmte Konfigurationsdaten (zum Beispiel Lesezeichen) vom alten ins neue Profil übernehmen kann.

Anzeige