Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt

Netzwelt Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf rolf † vom 07.02.2012, 14:58:21
[...]
Wieviele von denen hier, die es benutzen, denken drüber nach, was Skype mit den Gesprächen macht oder könnte?!
(Und wieviele von denen "warnen" gleichzeitig vor der VDS?!)

Und da gäbe es eine Alternative - aber nein, "brauchen wir nicht"...
geschrieben von rolf

Das verstehe ich nicht, was ist da alternativ?
geschrieben von Halloooo

Die Gespräche laufen 1. nicht über Server oä von Peter und 2. nicht im unberechenbaren Ausland.
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf loretta vom 07.02.2012, 15:04:22
Stell dir vor, nicht JEDER der im Ausland ein Telefon hat, hat auch Skype und/oder einen PC.

PS: Auch nicht JEDER bei ST... ICH zB nicht...
Wozu auch?



............. das lässt hoffen

loretta
geschrieben von Halloooo

Wer Zitate fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Zitate in Umlauf bringt wird mit Verachtung nicht unter 10 Jahren bestraft.
Also halt dich aus meinen Threads einfach raus.
EOD

PS: Kennst du Pu der Bär?
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 07.02.2012, 15:14:55
Sie werden aber trotzdem bei der VDS, falls sie kommt, erfaßt.
Was schon beim Betreiber gespeichert wird, er braucht ja auch einen Nachweis für seine Werbekunden, weiß man auch nicht.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von ingo
als Antwort auf loretta vom 07.02.2012, 11:15:47
Ich habe zwar Skype, benutze aber für Gespräche mit Australien eher Peter....
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von bongoline
Ed.: für Applenutzer, aber vielleicht interessiert das auch jemanden

Mein Sohn und meine Freunde haben allesamt Skype, aber wer sitzt schon 24 Stunden vor dem PC, noch dazu, wenn viele Stunden Zeitverschiebung zwischen den Gesprächspartnern liegen.

Wir haben uns nun Viber installiert.
Skype z.b. wird sehr teuer, wenn man zu einem Mobilanschluss telefonieren will, ins Fetznetz weltweit ist ja Skype super günstig.

Mit Viber kann man von Mobil- zu Mobiltelefon kostenlos telefonieren, egal in welchem Netz das Handy angemeldet ist. Geht natürlich auch von PC zu PC, aber da nehme ich dann doch lieber Skype, da ich dafür ein eigenes Empfangsgerät gleichzusetzen einem Telefonhörer habe.

Ich habe mich mit "Peter" nicht auseinandergesetzt, aber ich denke, dass Peter auch nur Gesprächskosten ins Festnetz übernimmt und Frage, wer von den Jüngeren hat denn überhaupt noch Festnetz.

Ich jedenfalls habe Festnetz nur mehr für Anrufe meiner Mutter, es ist ihr mit fast 95 nicht mehr zumutbar, sich lange Mobilnummern zu merken, wenn die Festnetznummer im Langzeitgedächtnis fix gespeichert ist.

bongoline
Verzweiflung, bin jetzt als Applenutzer nur von IPhone ausgegangen, nicht bedenkend, dass es ja auch noch andere Smartphoneanbieter gibt.


Viber
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von ingo
Ich finde Thread-Entwicklungen, wie diese, einfach widerwärtig. Die Info war klar, und Peter zahlt ist (im Festnetz, am Wichtigsten ins Ausland, und z.T. sogar ins Auslands-Handynetz)) kostenlos(und nun bitte nicht mit den kostenfreien Skype zu Skype-Verbindungen kommen; das ist nicht vergleichbar). In den Folgebeiträgen kloppen einige dann nur noch auf dem Verfasser rum, statt auf's Thema einzugehen. Diese Nummer ist zwar uralt; aber einige Spezies sollten endlich mal darüber nachdenken, besser ihre Klappe zu halten, wenn sie nur die schreibende Person meinen. Ihre Beiträge vergiften nämlich auch anderen gegenüber das Klima. Unabhängig von der Foren-Nettikette sind für mich solche Menschen einfach nur Stänkerer.

Anzeige

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf rolf † vom 07.02.2012, 15:38:07
Sie werden aber trotzdem bei der VDS, falls sie kommt, erfaßt.
Was schon beim Betreiber gespeichert wird, er braucht ja auch einen Nachweis für seine Werbekunden, weiß man auch nicht.
geschrieben von rolf

Ja, die Verbindungen, aber nicht die Inhalte, und das nach deutschem Recht.

Wieviele GesprächsINHALTE via Skype schon bei der nicht-existierenden US-Behörde gelandet sind, weiss kein Mensch...

Gut, das wird die STler weniger betreffen...
Es sei denn, sie wollen mal in USA einreisen und werden zurückgewiesen, weil sie mal Sympathie für Moslems bekundet haben...
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf bongoline vom 07.02.2012, 15:50:17
Verzweiflung, bin jetzt als Applenutzer nur von IPhone ausgegangen, nicht bedenkend, dass es ja auch noch andere Smartphoneanbieter gibt.

Viber


Eine Viber App gibt es auch für Android Smartphones. Es ist allerdings zu beachten, dass manche Provider Voice over IP in ihren Verträgen nicht gestatten.

Ciao
Hobbyradler
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hobbyradler vom 07.02.2012, 16:32:07
Danke hobbyradler, wieder was gelernt

siehst, so sind die Frauen, wenn sie mal auf was Gutes eingeschossen sind sie kümmern sich um sonst nix mehr

Ich freu mich jedenfalls immer auf einen ausgedehnten Ratscher mit meinem Sohn.

bongoline
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf bongoline vom 07.02.2012, 17:25:45
Hallo Bongoline,

ich muss mich bedanken. Ich habe erst vorhin in deinem Beitrag von Viber gelesen. Sofort habe ich mir die App geladen und wollte die Möglichkeit bei einem Gespräch mit meinem Sohn ausprobieren. Da machte er mich auf das Problem mit dem Vertrag aufmerksam.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige