Netzwelt Rooter soll defekt sein

Britt
Britt
Mitglied

Rooter soll defekt sein
geschrieben von Britt
Seit einer Woche gibt es eine Störung. Plötzlich wird meine Online-Verbindung abgebrochen. Schlimmer noch - ich komme nicht wieder rein. Wenn ich die Systemsteuerung - Netzwerkaufgaben angklicke, sehe ich ein rotes Kreuzchen zwischen Netzwerk und Internet. Da hapert es. Nach meinem Anruf bei der Telekom überredete man mich, eine Prüfung von einem Fachmann an meinem PC vorzunehmen. Nach einigen Messungen mit seinem Modem hat er festgestellt, dass mein Rooter (oder schreibt man Router) nicht in Ordnung sei, dabei ist er nur eineinhalb Jahre alt. Jetzt muss ich die Rechnung zahlen. Der Router hat 2 Jahre Garantie. Das wäre kein Problem, aber die Konfiguration, nein danke. Da muss wieder ein Fachmann her. Bis jetzt helfe ich mir damit, dass ich jedesmal, wenn ich nicht ins Netz kann, die automatische Störungsstelle anrufe und - was passiert? Ich bin Online. Da soll einer durchblicken... Man ist ziemlich allein, wenn es hapert...
--
britt
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Britt vom 15.05.2009, 09:55:58
Hallo Britt,
Die Angst kann ich dir nehmen. Habe gerade einen Neuen WLAN Router vor kurzen an ein Breitband - Anschluss ( Kabel ) mit Kabelmodem angeschlossen.
Zuletzt war da nur ein PC direkt vom Modem über eine Netzwerkkarte allein im Netz.
Wir habe einen D-Link Router (WLAN ) angeschlossen.
Ich bin der Meinung das schaffst Du auch das Gerät anschliessen.
Ist Gut bebildert ( Steckverbindungen).
Und das Softwareseitige einstellen folgt hier über eine CD.
Die Vorhandenen Einstellung auch vom PC her übernommen bzw wir abgefragt.
Nur Mut.
Ach ja Der Router war bei Sturn so 35 Euros zu haben.

gruss
Ernst
--
urmelviech
Britt
Britt
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von Britt
als Antwort auf urmelviech vom 15.05.2009, 10:25:08
Danke dir sehr, Ernst - für deine Ausführungen. Sei froh, dass du es geschafft hast und alles klappt. Das traue ich mir nicht zu. Mir ist erst einmal wichtig zu klären: Liegt die Störung wirklich am Modem/Rooter (was ich irgendwie nicht glauben kann) oder hat t-Online auch so seine Macken und schiebt die Schuld auf mein Gerät?
--
britt

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Britt vom 15.05.2009, 10:49:58
Das zu testen ob der Router defekt ist, ist mit Hausmitteln nur beim Nachbar oder Bekannten mit ählichen Anschlussbedingungen zu testen. Das wird schwierig für Dich. Da aber die Router meist nicht in Europa oder Deutschland gefertigt werden. Ist ein Testen beim Hersteller nicht einfach. Weiter problematisch,dass die durch den Provider gestellten Router (hier Telekom) meist nicht eindeutig durch einen Laien einem Hersteller zugeordnet werden können. Meist handelt es sich um abgewandelte Produkte. So kann eine ISDN Karte von AVN stammen wird aber nicht durch den Hersteller im Service betreut, obwohl ausserlich baugleichheit vorliegt nuss man sich an TCom wenden.
Bei diesen Problem ist kein Unterschied zu Arcor, Alice ....
Letztendlich fressen die aus der gleichen Futterraufe. Eventuell noch eigene Software. Einzig bei 1&1 hatte ich vor Jahren einen WLAN Router Orginal von AVM bekommen. Der spielt heute noch, allerdings wieder bei T-Com. Übrigens 90 % der Leitungen, Knoten und Netzanlagen sind ursprung Telecom ob gemietet oder abgekauft.
Beim Privaten Kauf eines Routers hat man den besseren Servie bei Garantie und Gewährleistung Handler und Hersteller. Und ist nicht bei manchen Providern auf Kostenpflichtige Hotlines angewiesen. Besonders bei Produktwechsel, meist bekommt man beim Provider auch nicht in jedenfall durch die Callcenter an einen kompetenten Mitarbeiter.

Gruss Ernst

--
urmelviech
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf Britt vom 15.05.2009, 10:49:58
Guten Tag liebe britt
Ich hatte selbiges Problem wie du, man sagte mir auch bei der Telekom mein Modem sei defekt.
Ich kaufte ein neues, das Problem blieb aber.
Lass dir von der Telekom schriftlich geben dass es keine Störung ist, falls mit neuem Modem das Problem immer noch besteht, hast du etwas in der Hand.
Lieben Gruss sendet dir
Anneliese
--
ladybiene
Britt
Britt
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von Britt
als Antwort auf ladybiene vom 15.05.2009, 14:13:45

Hallo lieber Ernst - hab deine Antwort gelesen. Ich denke mal, dass die Router der schnellen Entwicklung nicht mehr gewachsen sind. Sie stören vielleicht das Netz und so will man sie los werden. Nach dem Rezept: Der Kunde wird's schon richten. Ich war den ganzen Nachmittag weg und konnte jetzt gegen Abend problemlos ins Netz. Ich meine, eine Beobachtung der Situation ist momentan das beste. Was soll ich etwas kaufen, was dann nicht wirklich Abhilfe schaffte...

@ ladybiene,
danke dir auch liebe Anneliese - für deine Mitteilung, die ich nicht ganz verstanden habe. Was hast du danach gemacht, nachdem der neue Router nicht gehilfen hat....Wenn ich jetzt problemlos ohne Zicken ins Netz kann, dann muss ich ja beweisen, dass mein Router in Ordnung ist. Also - ein Verhau. Abwarten und Tee trinken. Ich bin nicht von der schnellen Truppe. Danke euch beiden sehr und einen guten Abend wünscht euch - Britt

--
britt

Anzeige

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf Britt vom 15.05.2009, 18:01:26
Liebe britt
Entschuldige daß ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt habe.
Ich wollte damit sagen daß ich auf dem neuen Modem sitzen blieb ,das Internet funktionierte immer noch nicht.
Die Telekom konnte ich nicht in Regreß nehmen da ich nichts schriftliches hatte.
Eine erneute Störungsmeldung bei der Telekom mit dem Hinweis der Falschaussage brachte dann endlich den Erfolg.
Nun habe ich ein neues Modem in Reserve.
Dir einen schönen abend wünscht
Anneliese
--
ladybiene
Britt
Britt
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von Britt
als Antwort auf ladybiene vom 15.05.2009, 19:12:44
Danke liebe Anneliese, mal sehen: also du hast ein Modem gekauft, das nichts gebessert hat. Wer hat dir denn dann geholfen, problemlos online gehen zu können? Das Modem mußtest du zahlen, aber wer hat die Störung und wie beseitigt? Die Telekom deswegen, weil sie eine Falschaussage gemacht hatte und den wahren Fehler nicht gefunden hat? Ist das richtig? Meine Leitung ist lang, weißt... also auch entschuldige.... Lieben Abendgruß, Britt

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf Britt vom 15.05.2009, 20:43:14
Liebe britt
Die Störung hat die Telekom beseitigt, da es nicht am Modem lag sondern an dem Zugang zum Internet.
Wenn trotz neuem Modem das Internet noch immer gestört ist, kann es nur an der Telekom liegen!
Gehe der Telekom auf die Nerven, behaupte einfach du hast ein anderes Modem,trotzdem sind weiterhin die Störungen, dann werden sie schon tätig werden!
Schönen abend wünscht
Anneliese
--
ladybiene
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von pharaox
als Antwort auf ladybiene vom 15.05.2009, 20:59:14
Hallo Britt,
ich muss der Ladybiene recht geben, ich hatte das gleiche Problem und bin der Telekom so lange mit Anrufen und Beschwerdebrief auf die Nerven gegangen, dass sie gar nicht anders konnten als tätig zu werden. Also nur zu und viel Glück.
pharaox

Anzeige