Netzwelt Suche neuen Webhoster

walter4
walter4
Mitglied

Suche neuen Webhoster
geschrieben von walter4
Nach einer Programmumstellung bei imageshack.com ist dieser Service fast unbrauchbar geworden. (ist so ähnlich sie bei Seniorentreff.de, hä hä). Ich suche daher einen neuen kostenlosen Webhoster.
--
walter4
walter4
walter4
Mitglied

Re: Suche neuen Webhoster
geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 04.05.2007, 14:33:29
Zur Klarstellung: suche eigentlich einen "Bild-Hoster". Für maximal 10-15 Bilder pro Jahr.
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Suche neuen Webhoster
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf walter4 vom 04.05.2007, 14:38:19
Und warum nimmst du nicht Jalbum?

Da kannst du auf deinem eigenen Rechner hosten und einstellen so viel du willst.

--
kleinesrainer

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Suche neuen Webhoster
geschrieben von walter4
als Antwort auf kleinesrainer vom 04.05.2007, 14:43:42
@kleinesrainer
Auf meinem eigenen Rechner kann ich nichts hosten, da ich nur 1-2 Stunden am Tag online bin und der Rechner sonst ausgeschaltet ist.

Die Bilder werden dazu benötigt, in Foren angezeigt zu werden, d.h. der Bildhoster muß 24 Stunden am Netz sein.
--
walter4

--
walter4
walter4
walter4
Mitglied

Re: Suche neuen Webhoster
geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 04.05.2007, 14:54:17
Mir ist noch ein Kriterium eingefallen, das für mich sehr wichtig wäre: Ich würde das Bild gerne ändern bzw. updaten können, sodaß das geänderte Bild hinterher den gleichen Link hat.

Dies war bei Imageshack.com leider auch nicht möglich. Man konnte ein Bild löschen und neu einstellen; dann hatte es aber einen anderen Link.

Für so einen tollen Service würde ich dann auch 5-10 Euro im Jahr zahlen. Bevor ich einen kostenlosen Service in Anspruch nehme und dafür Werbemüll ertragen muß, zahle ich lieber und habe meine Ruhe.
--
walter4

P.S: Ich sehe nur den Button "Beitrag anlegen". Was tun, wenn ich den Beitrag erst man ansehen und korrekturlesen will ?
Re: Suche neuen Webhoster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 04.05.2007, 15:04:43
Wenn du soviel ausgeben willst, könnte ich dir eine eigene Homepage (Visitenkarte) bei Strato empfehlen.

Wenn es kostenlos sein soll, würde ich dir freenet empfehlen. Dort legst du dir eine E-Mail an. Dann bekommst du eine Homepage dazu, die du über ftp-pflegen kannst, geht auch über Baukasten. Da kannst du alles machen, was du vorhast und noch mehr.

Ich finde zur Zeit freenet-Mail besser als gmx. Da kannst du auch aliase anlegen.
--
serra

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Suche neuen Webhoster
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2007, 16:14:02
Ich lade meine Fotos zu FlickR hoch. Fotos in voller Größe hochladen, man kann sie in verschiedenen Größen anzeigen lassen, und damit hat man in unterschiedlichen Größen auch die Adressen fürs Web.
Leider kann man nicht geänderte Fotos unter der gleichen Adresse bekommen.

Es gibt von FlickR eine ausreichende Gratis-Version (monatlich 200 mb Speicher, wobei die Fotos schon komprimiert berechnet werden) und eine Bezahlversion (monatlich 2 GB Speicher)

Einfach mal anschauen - ist allerdings auf Englisch. Hab mal als Beispiel meine Alben eingestellt:

--
jolli
matze
matze
Mitglied

Re: Suche neuen Webhoster
geschrieben von matze
als Antwort auf walter4 vom 04.05.2007, 15:04:43
walter4 schrieb am 04.05.2007 um 15.04:
> P.S: Ich sehe nur den Button "Beitrag anlegen". Was tun, wenn ich den Beitrag erst
> man ansehen und korrekturlesen will ?

Nur möglich im Moment der Erstellung. Nach Speichern/Einstellen des Beitrags ist ein Nacheditieren nur für max. 10/15 Minuten möglich.

--
matze
oldie
oldie
Mitglied

Re: Suche neuen Webhoster
geschrieben von oldie
als Antwort auf matze vom 04.05.2007, 17:18:15
@walter4,

probier es doch einfach mal mit dem Link-Tipp. Reicht für dein Vorhaben vollkommen aus und ist ohne jeden Schnörkel.

Umfangreicher und sogar verwaltbar (nach Anmeldung) sind die Bilder bei www.bildercache.de/upload.html

Bin mir nahezu sicher- du wirst deine Freund daran haben.
Natürlich beide gratis und beide deutsch!

Viel Erfolg

wünscht

dr Oldie

Anzeige