Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Url-Verknüpfung auf dem Desktop

Netzwelt Url-Verknüpfung auf dem Desktop

uki
uki
Mitglied

Url-Verknüpfung auf dem Desktop
geschrieben von uki
Seit gestern kommt eine Fehlermeldung, verbunden mit einem unangenehmen Geräusch, sobald ich mich vom Desktop aus z.B. in den ST einloggen will. Funktioniert aber trotzdem.
Benutze ich das Lesezeichen vom FF, geht es ohne diese Nebenwirkungen.
Weiß jemand woran das liegt?

--
uki
matze
matze
Mitglied

Re: Url-Verknüpfung auf dem Desktop
geschrieben von matze
als Antwort auf uki vom 30.07.2007, 19:15:32
Hallo uki,

Die Kristallkugeln sind gerade aus.

Nenne die Fehlermeldung im vollständigen Wortlaut.
Welches Betriebssystem und mit welchem Browser passiert das?

--
matze
uki
uki
Mitglied

Re: Url-Verknüpfung auf dem Desktop
geschrieben von uki
als Antwort auf matze vom 31.07.2007, 21:51:17
Hallo, matze,
hier der Wortlaut der Fehlermeldung:

„http//community.seniorentreff.de/“ konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf „Start“ und anschließend auf „Suchen“ , um eine Datei zu suchen.
OK

Es ist Windows XP und MozillaFF

Probehalber habe ich mich gerade eben wieder mit der Verknüpfung vom Desktop hier eingeloggt. Also es funktioniert weiterhin, nur es erscheint diese Meldung, begleitet von einem Dröhnton.

Über Lesezeichen funktioniert es normal.
Ich nehme an, es ist eine Änderung, verursacht von FF durch ein Update?

--
uki

Anzeige

matze
matze
Mitglied

Re: Url-Verknüpfung auf dem Desktop
geschrieben von matze
als Antwort auf uki vom 31.07.2007, 22:34:02
Hallo uki,

Möglich, eventuell auch irgendein PlugIn.
Zumindest bist Du nicht alleine mit dem Problem.
Fehleranzeige beim Anklicken von EBAY oder Bankverbindung

Falls noch nicht geschehen installier mal Firefox 2.0

--
matze
matze
matze
Mitglied

Re: Url-Verknüpfung auf dem Desktop
geschrieben von matze
als Antwort auf matze vom 01.08.2007, 02:00:00
Link Korrektur


Fehleranzeige beim Anklicken von EBAY oder Bankverbindung
--
matze


Fehleranzeige beim Anklicken von EBAY oder Bankverbindung

Das Linkproblem nervt :(

--
matze
uki
uki
Mitglied

Re: Url-Verknüpfung auf dem Desktop
geschrieben von uki
als Antwort auf matze vom 01.08.2007, 02:13:23
Hallo, matze,
Mein FF ist 2.0.0.4

Desktopverknüpfungen murren, knurren, grunzen, was auch immer, nicht mehr. Fehlermeldung bleibt auch aus.

Habe eine Systemwiederherstellung, d.h. eine Systemrückstellung gemacht.
Lieben Gruß von uki




--
uki

Anzeige

matze
matze
Mitglied

Re: Url-Verknüpfung auf dem Desktop
geschrieben von matze
als Antwort auf uki vom 01.08.2007, 13:45:24
[quote=uki]Hallo uki,

Prima dann hast Du ja eine Lösung gefunden.

Würde mal in nächster Zeit notieren wann Du welche/s Update/De- und Installation oder Löschen du gemacht hast. So kannst Du evt. eher nachvollziehen wer der Verusacher war wenn der Fehler wieder auftritt. Natürlich außerdem regelmäßig wie bisher Systempunkt erstellen.

Falls noch nicht vorhanden:
Besser, da die Systemwiederherstellung NICHT alles 100% exakt wiederherstellen kann, benutze eine Backupsoftware und erstelle regelmäßig ein Systembackup auf externer Festplatte. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Acronis True Image Home gemacht.

Danke für Deine Rückmeldung.

--
matze
uki
uki
Mitglied

Re: Url-Verknüpfung auf dem Desktop
geschrieben von uki
als Antwort auf matze vom 01.08.2007, 17:19:31
Ich sage Danke, matze, für dein Interesse.
Leider ganz bestimmt, werde ich deine Ratschläge in Zukunft noch brauchen. Zur Zeit habe ich noch keine externe Festplatte. Backups sind große ??? für mich, wie so viele techn. Sachen vom PC.
Nächste Woche modernisiere ich erst einmal mein Internet auf DSL.
Lieben Gruß von uki


--
uki
matze
matze
Mitglied

Re: Url-Verknüpfung auf dem Desktop
geschrieben von matze
als Antwort auf uki vom 01.08.2007, 20:21:46
Zur Zeit habe ich noch keine externe Festplatte. Backups sind große ??? für mich, wie so viele techn. Sachen vom PC.uki
geschrieben von uki


Ach wo - keine Angst - das ist keine "Hexerei" mehr heut zu Tage.

Grob gesagt:
------------
Backup-Option starten, angeben welche Festplatte man sichern will und Enter-Taste betätigen. Alles Andere geht automatisch. Genauso einfach ist im Bedarsfall alles wieder zurück zu sichern. Gerade Acronis True Image Home ist da völlig einfach und intuitiv aufgebaut. Damit kommt man schnell zurecht. Der Clou bei fast allen gängigen Herstellern von Backupsoftware - man kann während der Sicherung am System weiterarbeiten.

Viel Spaß mit dem DSL.

--
matze
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Url-Verknüpfung auf dem Desktop
geschrieben von giovanni
als Antwort auf uki vom 01.08.2007, 13:45:24
Hallo, matze,
Mein FF ist 2.0.0.4
geschrieben von uki

Die aktuelle Version ist bereits 2.0.0.6

Anzeige