Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallo, in die Runde !!

Neuvorstellungen Hallo, in die Runde !!

Kim
Kim
Mitglied

Hallo, in die Runde !!
geschrieben von Kim

Mein Name ist Kim, ich bin weibl., deutsch und 61 Jahre jung.
Seit 3 Wochen bin ich auf Gran Canaria und möchte hier gern eine Senioren-WG gründen. Vielleicht finde ich ja hier Menschen, die das gleiche Ziel haben wie ich und wir können uns zusammen schliessen?
Meine Vorstellungen wären : Morgens zusammen frühstücken (Kein Muss) dann geht jeder seiner Wege, so er will, vielleicht finden sich einige zusammen für Ausflüge, Unternehmungen, oder wir kochen zusammen ??
Ein Leben in der Sonne, im besten Klima, mit netten Menschen... und NICHT allein in der Wohnung!
Voraussetzung ist natürlich, Ihr seit weitgehends gesund. Natürlich gibt es hier auch deutsche Ärzte  ...!
Meldet Euch doch bitte einfach mal, wenn auch Ihr dem kalten Deutschland entkommen wollt !!
Freue mich auf Eure Nachrichten.
Sonnige Grüsse 
Kim

RE: Hallo, in die Runde !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kim vom 28.01.2018, 15:17:08

Hallo nach Gran Canaria! Eine schöne Ecke. Aber zu den deutschen Ärzten - kannst Du die denn über die normale deutsche Rentenkrankenversiherung abrehnen? Die meisten sind doch privat und das ist doch sehr teuer. Aber die spanishen Ärzte sind auch ausgezeichnet und wenn man da schon lebst, kannst Du doch bestimmt aiuh die Sprache, oder? Meine schwester hatte vor vielen Jahren eine akute Lebervergiftung durch Hepathitis und wir waren sehr sehr angetan von den Ärzten und dem Pflegepersonal in derUniversitätsklinik in Las Palmas. 

Max123
Max123
Mitglied

RE: Hallo, in die Runde !!
geschrieben von Max123
als Antwort auf Kim vom 28.01.2018, 15:17:08

Hallo Kim,

schade daß du deinen Beitrag erst heute geschrieben hast, sonst hätten wir uns treffen können.
Bin gerade aus meinem 8 -Wochen - Urlaub auf GC zurück.
Ist dir deine Idee jetzt in deinem Urlaub gekommen ? Wie du schreibst bist du seit 3 Wochen dort..... !!  Empfehle dir eine reifliche Überlegung, denn Urlaub und Daueraufenthalt
zumal in einer WG  sind total unterschiedlich. Ich weiß wovon ich rede, da ich mich dort bestens auskenne.

max 123


Anzeige

Kim
Kim
Mitglied

RE: Hallo, in die Runde !!
geschrieben von Kim
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2018, 16:56:46

hallo Wolkenschieber,
schön, daß du geantwortet hast. Nun, die Ärzte sind hier nicht schlechter als in D-land, wie das mit der Abrechnung ist, ist sicher eine Absprache mit der deutschen Krankenkasse (grüner V-Schein ) da kenne ich mich (noch) nicht so gut aus. Und die Sprache, .. schnappt man auf. Ich war schön öfter hier auf den Kanaren, spreche nur etwas spanisch, aber alle sprechen englisch, viele auch deutsch. Das ist so nicht mein Problem.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend
Gruß Kim

Kim
Kim
Mitglied

RE: Hallo, in die Runde !!
geschrieben von Kim
als Antwort auf Max123 vom 28.01.2018, 17:13:03

Hallo Max123
ja, schade...!! Nein, diesen "Traum" hatte ich schon länger !! Auch ich bin schon oft auf den Kanaren gewesen, habe hier und auf Fuerte auch schon mal 5 Jahre gelebt. - Es ist sicher ein Unterschied ob man Urlaub macht, oder hier lebt... nun, das ist natürlich auch alles Einstellungssache.
Was hällt mich in D-land?? Schlechtes Wetter, schlecht gelaunte Menschen, schlechte Arbeitsmöglichkeiten,.....schlechte Rente ?? Sicher nicht !!
Vielleicht treffen wir uns in deinem nächten Urlaub ???
Gruß Kim

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Hallo, in die Runde !!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Kim vom 28.01.2018, 20:40:24

Was hällt mich in D-land?? Schlechtes Wetter, schlecht gelaunte Menschen, schlechte Arbeitsmöglichkeiten,.....schlechte Rente ?? Sicher nicht !!
 
geschrieben von Kim

Ich halte das für sehr konsequent. Da sollten sich die Ewig-Nörgler ein Beispiel daran nehmen.

Hätte ich ähnliche Erfahrung mit dem Leben in Deutschland, wäre ich sicherlich bereits in jungen Jahren ausgewandert. Zum Glück gefällt es mir in Deutschland wunderbar. Mir reichen Reisen ins Ausland.

Ciao
Hobbyradler
 
Stefan Sengpiel
Stefan Sengpiel
Mitglied

RE: Hallo, in die Runde !!
geschrieben von Stefan Sengpiel
als Antwort auf hobbyradler vom 29.01.2018, 07:40:54

Hallo zusammen,

ich bin durch die zahlreichen Grüße doch sehr überrascht worden. Entschuldigt meine Passivität ! Wir haben heute noch Besuch, der sicher noch einige Stunden bleiben wird. Ich werde so schnell wie möglich wieder posten.

Beste Grüße
Stefan

Stefan Sengpiel
Stefan Sengpiel
Mitglied

RE: Hallo, in die Runde !!
geschrieben von Stefan Sengpiel
als Antwort auf Stefan Sengpiel vom 12.11.2023, 17:38:12

Sorry, bin im falschen Unterforum gelandet. Bitte ignorieren.

Zum Thema habe ich aber auch noch einiges zu sagen.
Gruß
Stefan


Anzeige