Forum ST Internes Neuvorstellungen Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde

Neuvorstellungen Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde

Jette1953
Jette1953
Mitglied

Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde
geschrieben von Jette1953
Moin und hallo alle zusammen
ich habe mich in den vergangenen Tagen im "Seniorentreff" etwas umgesehen, finde Eure Themen und Gespräche interessant und würde gerne etwas "mit schnacken" und von Euren Erfahrungen profitieren.

Zu meiner Person:
Ich bin seit 46 Jahren verheiratet (immer mit demselben "Jungen" )
habe leider keine Kinder (aber einen Dackel),
ich bin Betriebswirtin und Leiterin des Rechnungswesens eines Arbeitgeberverbandes
habe noch 6,5 Monate bis zum Renteneintritt
und beschäftige mich gedanklich und voller Vorfreude schon mal mit dem Leben und der freien Zeit nach dem Berufsleben.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich an Eurem Forenleben teilhaben lasst .

Herzliche Grüße
Jette
Bruny
Bruny
Mitglied

Re: Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde
geschrieben von Bruny
als Antwort auf Jette1953 vom 20.06.2016, 21:51:41
Na, dann sage ich doch gleich mal sei herzlich willkommen. Schau Dich um, das Angebot ist ja groß, Du wirst schon ein Plätzchen finden.
Grüße, Bruny
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Bruny vom 20.06.2016, 22:01:41
Hallo Jette,

auch ich heiße Dich



im ST-Forum.

Bin auch seit 46 Jahren mit dem gleichen "Jungen" verheiratet.

Hier im Forum gibt es einige Plauder-Threads,
worin sich sehr gut schnacken läßt.

LG

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Jette1953 vom 20.06.2016, 21:51:41
Hallo Jette, schön dass du hier bist. Umgeschaut hast du dich ja bereits, und so findest du bestimmt auch etwas Passendes in den Foren für dich. Deine Freude auf die kommende freie Zeit kann ich gut verstehen. Herzliche Grüße von Ursula
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Jette1953 vom 20.06.2016, 21:51:41
...........Ich bin seit 46 Jahren verheiratet (immer mit demselben "Jungen" )
...........Herzliche Grüße
Jette


...und ich mit der Jetzigen im 50. Und wenn ich den 1. Anlauf auch noch dazu rechne, 60.....

....und sie wurden von selber mehr und mehr, die Jahre.....
Jette1953
Jette1953
Mitglied

Re: Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde
geschrieben von Jette1953
als Antwort auf schorsch vom 21.06.2016, 17:52:28
Hallo, Ihr Lieben

habt vielen Dank für Euer Willkommen..

Ja, ich habe mich hier im Forum schon umgesehen.
Muss aber noch gucken, wo ich mich einbringen möchte (einbringen kann).

Herzliche Grüße
Jette

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Jette1953 vom 21.06.2016, 23:20:48
Kleiner Tipp: Wenn du nicht direkt auf den Vorgängerbeitrag antworten möchtest, sondern allgemein an alle Teilnehmer, empfiehlt es sich, oben rechts auf das rechteckige "Antworten" zu klicken.
Re: Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde
geschrieben von Morrison
als Antwort auf Jette1953 vom 20.06.2016, 21:51:41
Hallo Jette,

ich wünsche dir viel Vorfreude bis zum Rentnerdasein und natürlich viel Spaß als Rentnerin.

Willkommen im Forum, gute Unterhaltung!

Gruß
Morrison
Jette1953
Jette1953
Mitglied

Re: Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde
geschrieben von Jette1953
als Antwort auf schorsch vom 22.06.2016, 10:40:20
Danke für den Hinweis, schorsch.
Darüber bin ich schon gestolpert als ich heute einen Beitrag schreiben wollte - hab´ den dann gelöscht (um mich nicht als "Blödi" zu outen) und mir erst mal das kleine Handbuch ausgedruckt.

Ganz langsam bekomme ich etwas Durchblick - kenne mich mit Foren bisher nicht aus. Habt bitte etwas Geduld, ich gebe mir Mühe.

Herzliche Grüße
Jette

Anzeige