Forum ST Internes Neuvorstellungen Tja, bin auch über den Seniorentreff gestolpert

Neuvorstellungen Tja, bin auch über den Seniorentreff gestolpert

eleni
eleni
Mitglied

Tja, bin auch über den Seniorentreff gestolpert
geschrieben von eleni
.... und gleich hängen geblieben. Ich unterhalte mich gern im Inet und schaue mich um, wodurch ich Neues kennen lernen kann. (und vielleicht zu tun)Dies hier ist ja ein sehr großer Treff, das dauert eine Weile bis ich durch bin.
Noch zu mir: ich bin 64 Jahre alt, lebe allein mit meinem Boxer und zwei Katzen. Und bin körperlich nicht so fit, sprich leicht behindert und kann nicht so lange laufen. Früher hatte ich Pferde, geht leider nicht mehr so einfach.
Sonstige Interessen: Lesen, Surfen, Essen, Musik hören und mit Leuten quatschen.
Ich hoffe man hört sich......
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Tja, bin auch über den Seniorentreff gestolpert
geschrieben von Lilac
als Antwort auf eleni vom 12.11.2015, 19:33:03
Hallo eleni und bei uns im ST.

Du schreibst, Du bist nicht mehr so flott auf den Beinen, hast aber trotzdem einen Hund. Wie machst Du das mit dem Auslauf für das Tier?
Ich habe ebenfalls das Problem nicht mehr so fit zu sein, doch seit dem Tode meiner Hündin Luna (siehe Avatar) sehne ich mich nach einem Hund. Ich dachte an ein älteres Tier aus dem Tierheim, welches seine Menschen verloren hat. Aber ich habe Angst davor, dem Tier nicht mehr gerecht werden zu können.
Daher interessiert mich sehr, wie Du das machst.

Liebe Grüße von Lilac
eleni
eleni
Mitglied

Re: Tja, bin auch über den Seniorentreff gestolpert
geschrieben von eleni
als Antwort auf Lilac vom 12.11.2015, 20:03:23
Hallo Lilac,
ich habe einen sehr großen Garten und eine ältere Boxerdame, die leider beim Spaziergang zieht, wenn ein Hund kommt. Und ich kann sie nicht mehr halten. Also kommt sie nur sporatisch zum Spaziergang.
Aber sie war vor meiner Erkrankung (Parkinson) da, deshalb kann ich sie doch nicht weg geben!
Aber z.B.ihr Sohn zieht überhaupt nicht, mit ihm kann ich raus. D.h. ich kann ungefähr 20 Min. bis 30 Min. laufen.
Ansonsten gibt es doch Rassen, die eher phlegmatisch sind oder so kleine Sofahunde laufen auch nicht weit. Sowas würde ich mir holen, wenn mein Boxer nicht mehr da ist. Und ältere Hunde, da hast Du schon Recht, laufen auch nicht mehr weit.
Ich hab mein Leben lang Hunde und knn mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Aber ich versteh dich, ein gewisser Mut gehört schon dazu. Aber sie bereichern unser Leben.
Lg Eleni

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Tja, bin auch über den Seniorentreff gestolpert
geschrieben von Lilac
als Antwort auf eleni vom 13.11.2015, 00:16:25
Danke für Deine Antwort, eleni!
Mein Mann meint immer, er würde ja mit dem Hund gehen. Doch was ist, wenn ihm mal was passiert und er z.B. ins Krankenhaus muss. Ich habe leider keinen Garten und nach draußen sind es einige Stufen zu gehen.
Ich bin immer hin und her gerissen und sehne mich schon sehr nach einem tierischen Gefährten. Auch ich war mein Leben lang mit Hunden zusammen. Da fällt der Verzicht unendlich schwer.
Schaun wir mal...
Hab einen schönen Tag
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tja, bin auch über den Seniorentreff gestolpert
geschrieben von Christine5
als Antwort auf eleni vom 12.11.2015, 19:33:03
Herzlich willkommen eleni. Ich bin schon einige Tage dabei und noch immer nicht in jede Ecke des ST vorgedrungen, also nicht verzagen. Vielleicht hast Du Glück und es nimmt Dich jemand an der Hand und hilft bei den ersten Schritten im ST. So einen Helfer gab es bei mir. Lass Dich von "lauten" Beiträgen nicht verschrecken, es gibt genügend leise, harmonische Gruppen. Du wirst sie entdecken.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tja, bin auch über den Seniorentreff gestolpert
geschrieben von Christine5
als Antwort auf Lilac vom 13.11.2015, 10:05:43
Hallo liebe Lilac, vielleicht hilft Dir das bei Deinem Nachdenken über ein vierbeiniges Familienmitglied. Wir haben es ganz einfach ausprobiert, indem wir den Vierbeiner von Freunden stundenweise betreuten, da wir völlig unsicher waren, ob wir mit einem Hund klar kommen. Es gibt auch sehr ruhige Tiere, denen nicht daran gelegen ist ständig unterhalten zu werden oder spazieren zu gehen. Sie genießen es einfach ganz nah bei ihrem Menschen zu sein. Allerdings haben kleine Tiere eine kleine Blase und müssen öfter mal raus. Eine Bekannte gewöhnte ihren Yorki an ein Notfall-Katzenklo. Offenbar funktionierte das prima. Schau Dich doch mal in den nächsten Tierheimen um.
Da wir strikt jedes Häufchen einsacken solltest Du schon darauf achten ob man das will und kann. Nicht nur verunzierte Bürgersteige sind eklig sondern auch eigene Grundstücksflächen. Viel Glück.

Anzeige